Training mit Hüftproblem

bosi

New member
Hallo Männer,

ich leide seit einiger Zeit an einer ISG-Blockade. Training gestaltet sich, aufgrund der Schmerzen im Bereich Hüfte und untererm Rücken, etwas schwierig....Speziell das Rückentraining.
Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelrudern nicht möglich... :(

Nun folgende Frage ob ich das Rückentraining so gestalten kann:
Klimmzüge (gehen sowieso ohne Schmerzen)
Latziehen im Stehen
Straight Arm Pulldown
Rudern mit Kurzhanteln (jedoch mit Bauch auf Schrägbank aufliegend, um Belastung auf unteren Rücken rauszunehmen), ähnlich Seal Rows


Sonstige Ideen?
 
A

Anzeige

Re: Training mit Hüftproblem
Hallo bosi,

schau mal hier:
und .
Servus,

also an Rückenübungen sieht das doch schon sehr gut aus, Klimmzüge und Seal Rows sind super, die anderen beiden auch gut.
Wie siehts mit Beinen aus, haste ne Alternative für Kniebeugen?

lg
 
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schon mal fürs erste.
Nein...Beine und unterer Rücken weiß ich noch nicht so recht, wie ich soll....
Das Problem dabei sind in erster Linie die Schmerzen.
Und 2. mach ich Heimtraining.
D.h. Klimmzugstange, Latzug, Hantelbank, Kurzhantel,Langhantel....hat bis jetzt eigentlich vollkommen ausgereicht für die großen, schweren Übungen.
Aufgrund der Schmerzen hab ich mir diesbezüglich noch nicht wirklich gedanken gemacht.
 
Also Kniebeugen und Kreuzheben gehen nicht?
Wie ist es mit Frontkniebeugen? Mh außerdem würde mir noch Ausfallschritte, Pistol Squats und Bulgarian Split Squats einfallen, alles Bodyweight, damit fährt man schon mal nicht schlecht denk ich.

lg
 
Versuche mal mit einem Tennis- oder Lacrosseball (hohes Schmerzlevel!) vor dem Workout deine Gesäß Muskulatur weichzurollen. Hier ein Video dazu: youtube.com/watch?v=QRNjj7C5Ic0
 
A

Anzeige

Re: Training mit Hüftproblem
Hallo Tiger75,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben