Farmers Walk only !

Meister Eder

New member
Halli Hallo liebe Stahlverbieger ;)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seit gut im neuen Jahr angekommen !

Für mich hat sich nun die Gelegenheit ergeben ein kleines Selbst-experiment machen zu dürfen, dabei geht es um eine Challenge die ich mir selbst gestellt habe und wofür ich euren Rat bräuchte ;)

Soo, nun zum eigentlichen:
Ich habe vor ein Jahr lang mein Training auf eine Übung zu konzentrieren ... den sagenumwobenen Farmers Walk mit einer Trap bar.

Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen die ich mit euch teilen möchte.

Da es sich um eine Übung handelt deren Benefit darauf beruht sie sehr schwer auszuführen, kann ich keinen rechten weg finden das Gewicht und das Volumen in Einklang zu bringen um nicht all zu große Abstriche im Hypertrophie Bereich machen zu müssen.

Als zweites habe ich die Erfahrung gemacht das auch der Teil (Trap bar deadlift, bei Beginn der übung) nicht ganz ausser Acht zu lassen ist da das Gewicht anzuheben bei genügend Griffkraft der mitunter mühsamere Teil der Übung ist .... Vielleicht bin ich aber einfach nur schwach ^^

Zu meiner Frage an euch: wie würde ein Trainingsplan mit nur dieser einen Übung bei euch aussehen (mit dem Augenmerk darauf den Beginn "TB Deadlift" so oft wie möglich mit einzubauen), und warum genau so ?


Mir ist freilich klar das es effektivere Trainingspläne gibt, dies ist nur ein Experiment für mich welches ich lange schon versuchen wollte aber mich nie dazu aufraffen konnte ;)
Aber jetzt nach längerer Trainingspause ist es Zeit das zu versuchen !

Ich freue mich schon sehr auf eure Erfahrungen, Meinung und Vorschläge ;)

Lg Fabian
 
A

Anzeige

Re: Farmers Walk only !
Hallo Meister Eder,

schau mal hier:
walk .
Um schwere "walks" machen zu können braucht man:
° nen starken Rumpf (Bauch + unterer und oberer Rücken
° starke Beinmuskulatur
° kräftige Finger / Unterarme
° Magnesia

Es ist nicht ratsam eine so schwere Übung so oft zu machen,
ohne das der Rest vom Körper auch entsprechend gestärkt wird.

Desweiteren machte ich ja schon Farmers Walk mit 214 kg
mit der Trap-Bar und fand es doch etwas gefährlich!
Lieber mit 2 Kurzhanteln / Koffern,
denn mit der Trapbar könntest du ja stolpern und sich verletzen!
Hingegen mit 2 Kurzhantel / Koffern = nicht mal halb so gefährlich,
da man bei Problemen alles runter schmeissen kann >>

 
Zurück
Oben