Von Gk zum 2er

Elgenio1986

New member
Hallo zusammen ...Hätte eine Frage hab diesbezüglich jetzt seid einer Woche darüber geoggelt...nur nie eine passende Antwort dazu bekommen...Vielleicht könnt ihr mir helfen....

Bin bis vor einem Jahr einen 3er split gefahren...Wobei ich darauf wert gelegt habe ...2 mal einen Reiz zu setzen pro Muskel...

Kurze eckdaten:30ig Familienvater,habe eine ignorante Frau die mit fitness und bodybuilding nicht wirklich was anfangen kann....berufstätig und habe nur am Wochenende zeit..

Vor 4 Monaten bin ich wieder eingestiegen und fahre seid dem einen Gk-plan der es mir erlaubt....nur Fr,Sa,So,Mo...trainieren zu gehen...

Mein Dilemma das ich jetzt habe ist ,Ich möchte auf einen 2er Splitt umstellen,um mehr isolationsübungen einzubauen...Um genau zu sein Push&Pull...

Soviel dazu....

Da ich nur an den Tagen Zeit habe...Eben Freitag Samstag Sonntag und Montag...Würde es sich anbieten...

Fr:push
Sa:pull
So:push
Mo:pull

Und dann hätte ich eben 3 Tage Regeneration...Ist das sehr tragisch....Weil ja wie wir ja wissen,jeder Muskel ungefähr alle 48-72 Stunden wieder gereizt werden wüsste...

Meine Frage, ist das jetzt sehr tragisch...Oder sollte ich lieber zu meiner Frau gehen und bitten und betteln...Das ich statt Montag den Dienstag bekomme ....

Ein 4er split wäre mir wiederum zuwenig Reiz weil ja meine Priorität ist das ich die Muskeln jede Woche zumindest 2 mal reizen kann...

Habt ihr Vorschläge oder Hilfestellungen für mich???
 
A

Anzeige

Re: Von Gk zum 2er
Hallo Elgenio1986,

schau mal hier:
2er split .
Teile das Ganze in unterschiedliche Pläne auf, sodass du nie die selben Übungen hintereinander trainierst.
Das könnte so aussehen:
TE Push A 1
TE Pull B 1
TE Push A 2
TE Pull B 2
Du wählst für jede Einheit unterschiedliche Übungen, somit ist Trainingsreiz und Regeneration ausreichend.
Entwickle für dich ' mal solch einen Plan, poste ihn hier und wir besprechen das dann!
 
Und versuch doch die Punkte an den unmöglichsten Stellen wegzulassen ;-) Natürlich ist es bequem... einfach alles was einem gerade einfällt rauszuhauen... aber ich bin der Meinung, wenn man um Hilfe bittet sollte man sich auch ein bisschen Mühe geben und möglichst sinnvolle und ganze Sätze bilden.

@Topic: Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen schönen 2er Split raussuchen und den bis Ende des Jahres durchziehen. Bis dahin solltest du sehen wie gut du damit klar kommst und kannst dann immer noch Anpassungen vornehmen.

Allerdings wäre das nur meine Vorgehensweise in deiner Situation und Olaf hat bei weitem mehr Erfahrung. Wenn er anbietet mit dir einen Plan zu besprechen würde ich auf das Angebot eingehen ;-)
 
Zurück
Oben