Bin neu hier/ Trainingstipps/ Ausdauertraining

Marco1990

New member
Bin neu hier

hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen!

erstmal zu mir:
mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe 120kg bei 1,76m(ich weiß es ist viel zu viel und darum will ich jetzt was daran ändern)!!!
arbeite als Monteur also eher körperliche arbeit
mein ziel ist es abzunehmen und muskeln aufzubauen!

meine mittel sind:
ein crosstrainer und
eine hantelbank mit 2 kurzhanteln bis je 30 kg

jetzt würde ich euch bitten mir einige tipps für einem vernünftigen Trainingsplan zu geben!
Kann leider in kein Studio gehen da ich auf dem land lebe und leider keine möglichkeit habe!

Freue mich über viele ernst gemeinte ratschläge und tipps!

vielen dank im vorraus
Marco
 
A

Anzeige

Re: Bin neu hier/ Trainingstipps/ Ausdauertraining
AW: Bin neu hier

Langsam auf dem Crosstrainer aufwärmen

Goblet Squat(Dafür sind Kurzhanteln Perfekt)
Liegestütze(Falls zu schwierig starte mit den Händen erhöht oder einfach an die Wand gelehnt)
Body Row(Klimmzüge sollten das Ziel sein aber die sind auch mit deutlich weniger Gewicht für Anfänger nicht einfach)
Military Press
Plank (finde ich für den Core echt gut)
jeweils 3 Sätze à 8-12 Wiederholungen(mit 8 starten, wenn du bei 12 angekommen bist das Gewicht/ die Schwierigkeit erhöhen)

Und wenn du mal paar Euro übrig hast kaufst du dir eine Langhantel und kannst dann Kreuzheben noch dazu nehmen(oder alternierend mit Kniebeugen ausführen)
 
AW: Bin neu hier

Hi,

organisiere dir doch per Amazon mehr Gewichte, eine Langhantel, eine Bank für das Bankdrücken und einen Squatständer; Dann wird das Studio sowieso überflüssig.

Ich selbst bin auch Anfänger, und ich würde mal sagen ein GK-Plan auf Kraft ist zu Beginn am sinnvollsten.

Grüße
 
AW: Bin neu hier

Hey, bin in der selben Situation - will erst etwas gewicht (fett) abbauen und dann Muskeln aufbauen. LG
 
AW: Bin neu hier

Hey, bin in der selben Situation - will erst etwas gewicht (fett) abbauen und dann Muskeln aufbauen. LG

Geht mir auch so :p
 
A

Anzeige

Re: Bin neu hier/ Trainingstipps/ Ausdauertraining
Zurück
Oben