Wie lange dauert euer Training im Durchschnitt ???

jon12

New member
Hi,

würde mich interessieren wie lange euer Training im Durchschnitt so dauert und mit dem ihr auch gute Ergebnisse erzielt.

Mein Problem ist das ich laut Aussagen von vielen Leuten viel zu lange trainiere, mein Training dauert im Durchschnitt immer so an die 2 Stunden manchmal auch darüber, Heute z.b warens 2Std 10minuten

Habe bis vor kurzen einen PUSH,PULL,Beine Split trainiert, versuche es jetzt mit einem Ganzkörperplan etwas an Zeit einzusparen, gelingt aber mehr schlecht als Recht, unter 1 3/4 Stunden komme ich nicht, ist für mich auch kein Problem, es macht mir sehr viel Spaß im Gym zu trainieren und die 2 Stunden vergehen eigentlich immer wie im Flug, aber mache mir Gedanken darüber das viele Leute sagen es ist viel zu lange, manche trainieren nichtmal eine ganze Stunde die meisten so etwa 1 Stunde oder ein paar Minuten drüber.

Würde mich wie gesat interessieren wie ihr das macht??
 
Mach dir keinen Kopf was die anderen Leute sagen. Wenn du meinst für dich sind die 2h richtig dann mach es so und auch so wirst die besten Erfolge erzielen.

Ich trainiere auch meistens so ca 1 1/2 bis 2h
 
Oberkörper: 2h
Unterkörper: 1-1,5h

bei nem klassischen ppb kommen mir 2h allerdings schon eher lange vor
 
100 Minuten im Schnitt. Davon sind 15 Minuten aufwärmen.

Man muss auch die Pausenzeit zwischen den Sätzen miteinbeziehen.
 
danke für euer Feedback, da muß ich dann wohl am Plan schrauben, sieht wirklich so aus als ob ich übertreibe, denn aufwärmen rechne ich da nicht mit ein.
 
90-180min. Je nachdem in welcher phase ich bin. Wenn du zeit hast, nütz sie im gym. Kein grund schneller fertig werden zu müssen.
 
Theoretisch: 5 Übungen à 3 Sätze mit jeweils einer Minute Übungsausführung + 2 Minuten Pause => 45 Min ohne Aufwärmen

Praktisch: Waren es heute 48 Minuten. Das ging ja überraschend gut auf :)
 
Kommt drauf an. Wenn ich den ganzen Tag arbeite, muss eine Stunde +/- genügen. An freien Tagen können es dann aber auch schon mal bis zu zwei Stunden sein.
 
ca 1,5 h
Lege viel Wert auf Erwärmung
 
Zurück
Oben