Entzündung linker Arm

DostMaster

New member
Hallo Leute,


also ich habe seit ca. 1.5 Monaten Schmerzen im linken Armbereich (Bizeps & bei der Beugung hauptsächlich)..

Die ersten Schmerzen spürte ich bei Langhantel-Curls.. Habe jedoch immer und immer weiter trainiert und nie drauf geachtet, da ich dachte, dass sie vorbeigehen würden..

Vor einem Monat wurden die Schmerzen stärker, wodurch ich das übliche Gewicht bei den Langhantel Curls (27.5kg) gar nicht mehr halten konnte.. Also bin ich mit dem Gewicht runtergegangen und komischerweise gingen die Schmerzen dann weg, sobald ich anfing die Langhantel-Curls ohne den Handschuhen durchzuführen...

Nun seit 2 Wochen war ich wieder bei 27.5KG Langhantel Curls und die Schmerzen fingen wieder an.. Es tat anfangs genau bei der Beugung vom linken Arm weh sobald bei darauf Druck ausgeübt wurde.. z.B. Latziehen (Bizeps-Beanspruchung)..

Mittlerweile kann ich den linken Arm überhaupt nicht mehr einsetzen für Bizepsübungen, geschweige denn andere Übungen machen, wo überhaupt nur minimal Last auf den Bizeps fällt..


Ich war vor einem Monat beim Hausarzt - holte mir eine Überweisung für den Orthopäden, jedoch ging ich dann doch nicht hin, da die Schmerzen weg waren.. Aktuell bin ich in der Nachtschicht und kam leider nicht dazu eine neue Überweisung zu holen..

Eventuell könnt ihr mir bis dahin weiterhelfen..

Vom Hausarzt habe ich damals Schmerztabletten verschrieben bekommen und von der Apotheke holte ich mir eine Dolo-Menthoneurin Salbe.. Hilft aber eben nur solange, bis der Bizeps gaaar nicht beansprucht wird..


Wird das eine längere Trainingspause :( - scheint mir lt. Google irgendwie einen Sehnenscheidenentzündung zu sein ? War endlich mal wieder motiviert und diszipliniert alles am Durchziehen und nun ist der Blödsinn passiert..

Könnt ihr mir erfahrungsgemäß ein Arzneimittel vorschlagen..

Danke für jegliche Hilfe!!


lg, dost
 
Wärst du einfach zum Arzt gegangen, hättest du deine Antwort.
Hier oder bei Google wirst du jedenfalls keinen adäquaten Ersatz erhalten.
 
Ruf halt mal beim Orthopäden an, vllt nimmt er dich trotzdem dran und sonst halt neue Überweisung holen...
 
War letzte Woche beim Orthopäden.. angeblich war es bloß eine Überbelastung...

Wundert mich, denn hatte die Schmerzen schon seit 1.5+ Monaten.. bin nun mit den Gewichten runter beim Bizepstraining (iso).. bzw. paar Einheiten Bizepstraining geskipped - scheint etwas besser zu sein.. kann den Arm wieder halbwegs benutzen.. aber kaum erhöhtes Gewicht nehmen (20kg Langhantel Curls)..
 
Ich denke es mehr als verständlich, wenn ich dir an dieser Stelle langkettige Kohlenhydrate empfehle oder
 
Zurück
Oben