Bauchmuskeln (Anfänger)

Ambition2

New member
Hallo ich habe eine Frage:

Unszwar hab ich seit kurzem unglaublich harte und hervorstehende Bauchmuskeln allerdings nur die oberen zwei.

Situps und Joggen mit Sprints mache ich erst seit 1 Woche regelmäßig, kann es wirklich sein dass dir so stark geworden sind in so kurzer Zeit? Ich spüre nämlich auch mehr "Core Power" zb wenn ich liege und ich aufstehen will...

Sorry falls der Beitrag unnötig ist. Ich hab bis jetzt nur reguläre situps gemacht... Habt ihr vielleicht Tipps wie ich seitliche und untere Bauchmuskeln am besten trainieren kann?
 
A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln (Anfänger)
Hallo ich habe eine Frage:

Unszwar hab ich seit kurzem unglaublich harte und hervorstehende Bauchmuskeln allerdings nur die oberen zwei.

Situps und Joggen mit Sprints mache ich erst seit 1 Woche regelmäßig, kann es wirklich sein dass dir so stark geworden sind in so kurzer Zeit? Ich spüre nämlich auch mehr "Core Power" zb wenn ich liege und ich aufstehen will...

Sorry falls der Beitrag unnötig ist. Ich hab bis jetzt nur reguläre situps gemacht... Habt ihr vielleicht Tipps wie ich seitliche und untere Bauchmuskeln am besten trainieren kann?

Hi Ambition2,

wenn du bis jetzt nur situps gemacht hast ist es kein Wunder das die oberen Bauchmuskeln vorzugt werden,noch dazu kommt der Pump und schon sieht es nach einer dysbalance aus.

Da du eh erst seit kurzem trainierst wird das wohl dein geringeres Problem sein ;)

Für die unteren Bauchmuskeln, sekundär auch für die oberen Bauchmuskeln, finde ich "toes to bar" an der Klimmzugstange einer der besten Übungen.

Für die seitlichen kannst du Scheibenwischer liegend oder noch besser, hängend an der Klimmzugstange machen,

was auch geht sind "toes to bar" aber schräg ausgeführt,also fast schon Scheibenwischer ^^

Wenn du es extra Hardcore willst dann schau dir mal die Übung "HUMAN FLAG" an,
so ziemlich die brutalste Übung für den Core vorallem die seitlichen Bauchmuskeln!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg Noize
 
Zurück
Oben