Unterarm verhärtet

TheRick

New member
Hallo,

seit mehreren Monaten ist mein Unterarmmuskel verhärtet, vor allem beim Training wird er so hart das er sich für mich wie ein Knochen anfühlt. Auch wenn ich nicht trainiere ist der Muskel an der Stelle verhärtet. Dabei wird nicht der ganze Unterarmmuskel hart, sondern nur ein ca. 2-3cm langer teil davon.
Schmerzen hab ich keine, aber beim Training drückt er mit der Zeit und ich habe das Gefühl wie wenn ich weniger Kraft habe. Habe jetzt 1 1/2 Monaten nicht mehr trainiert und habe heute wieder mit leichterem Gewicht damit angefangen, aber der Muskel wird trotzdem extrem hart.
War schon 3 mal beim Arzt aber der hat gemeint das es unbedenklich ist, aber es ist einfach extrem störend beim trainieren. Vl hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder hat es noch immer.
Würde mich über antworten freuen.

MFG
 
Was für ein Troll ist denn da unterwegs. Da komm ich nicht mit, sich in ein Forum ein zu loggen und so einen Stuss von sich zu lassen.
Geht's noch.
 
Was für ein Troll ist denn da unterwegs. Da komm ich nicht mit, sich in ein Forum ein zu loggen und so einen Stuss von sich zu lassen.
Geht's noch.

Also ich sehe da jetzt kein Problem. Er hat seine Beschwerden sachlich und strukturiert geschildert, im Vergleich zu manch anderen die hier ihre Sorgen ausbreiten.

Ich jedenfalls kann dir höchstens raten den Arzt zu wechseln und/oder mal zum Facharzt zu gehen.
 
such dir einen masseur der dir die verhärtungen rausmassieren kann. Triggerpunktmassagen sind hier das stichwort.

lg
 
Was für ein Troll ist denn da unterwegs. Da komm ich nicht mit, sich in ein Forum ein zu loggen und so einen Stuss von sich zu lassen.
Geht's noch.

Ich denke mir, du hast ein Problem, nicht der User.
Ein wenig Zurückhaltung tut in solchen Situationen gut.
BTW: Wenn du nichts Hilfreiches zur Frage beitragen kannst, ist das nicht schlimm! Schreib' einfach nichts!
 
Zurück
Oben