Training mit Slingtrainer

vinni123

New member
Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Slingtrainer zugelegt und bin total begeistert. Hätte niemals gedacht, dass im Vergleich zum klassischen Training ein ebenso starkes Brennen und auch so ein geiler Pump kommt. Gerade was den Rücken und die Schultern angeht ist das heftig. Aber dennoch habe ich ein paar Probleme, weil ich damit relativ wenig Erfahrung habe.

Mein Training dauert ca. 20 min und mache ich 3 mal die Woche. Einmal Front, einmal Rücken und einmal GK. Zusätzlich gehe ich 2 mal die Woche laufen. Ich bin auch mehr als zufrieden, was die verschiedenen Übungen angeht mangelt es an sich auch nicht, außer was die Brust angeht. Meine vordere Schulter ist deutlich früher ermüdet als die Brust, das Problem hatte ich schon immer. Habe dann zusätzlich Isos eingebaut mithilfe von Kabelzugübungen, das geht aber nicht mehr, da ich nur noch Zuhause trainieren kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen gemacht?

Trainieren tue ich nach dem Prinzip, funktioniert super und powert richtig schön aus.

40-60 sek. Training
30 sek Pause
40-60 sek. Training
30 sek Pause
...

Bin wie immer für jede Hilfe und Antwort dankbar :)
 
A

Anzeige

Re: Training mit Slingtrainer
Zurück
Oben