Protein Pulver -Ja/Nein?

erniedogy

New member
Hi Leute!

Habe wieder mit dem Training angefangen und bin eigentlich kein Fan von jeglichen Nahrungsergänzungsmitteln.
Ich denke - bzw. bin mir sicher - dass die Nährstoffe auch durch Nahrungsmittel ergiebig gedeckt werden können
und sicherlich gesünder ist.
Einziges Problem: Frühstück
Gerade in der Früh ist weniger Zeit und dazu habe ich auch nahezu nie Hunger. Ich würde mir gerne eine flüssige Nahrung
zubereiten, da ich die leichter herunter bekomme und nicht mit leeren Magen den Tag starten möchte.
Derzeitiges Frühstück:

Joghurt mit Nüssen und Beeren falls möglich
ansonsten Erdnussmuß-Bananen-Shake (super lecker)

Ich bin nun am überlegen, statt des Erdnussmuß auf Pb2 umzusteigen - weniger Fettanteil etc.
Dazu überlege ich mir mittels Eiweißpulver den Shake eventuell ein wenig aufzupimpen bzw. auch nach dem Training
eine schnelle Quelle zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Foodspring/Egg gemacht? Können diese Produkte empfohlen werden? Sollte ich mich zu einem
Kauf entscheiden, so möchte ich wirklich ein "natürliches" Produkt bei dem ich mir nahezu keine Gedanken machen muss.
Wie siehts denn eigentlich mit geschmacksneutralen Pulver aus? Sind die tatsächlich neutral oder haben die meist einen eigenartigen
Eigengeschmack? Bekomm nämlich die meisten Shakes nicht runter....

Solltet ihr mir denn ein Pulver empfehlen - eher zu einem Whey oder gleich einem Mehrkomponenten? Nach Recherchen ergibt für mich
das Mehrkomponenten um einiges mehr Sinn, gerade wenn ich es in der Früh verwende.

lg
 
A

Anzeige

Re: Protein Pulver -Ja/Nein?
Hallo erniedogy,

schau mal hier:
pulver .
du kannst das frühstück im grunde auch gezielt auslassen und erst mittags das erste mal essen. dadurch ergeben sich einige hormonelle vorteile, sofern du am vormittag keinem größerem (körperlichen) stress ausgesetzt bist.

bei proteinpulver ist die "natürlichkeit" kein argument, egal welche firma es wie produziert, sie sind immer rel. hoch verarbeitet. am besten für längere versorgung wäre ein whey/casein gemisch oder ein mkp wo diese komponenten enthalten sind. whey ist jedenfalls praktischer und universell einsetzbar (kochen, backen, porridge usw.)

der preis ist kein qualitätsargument, wenn du hier ein bisschen rumliest wirst du schnell entdecken, welche produkte hauptsächlich genutzt werden.
 
Foodspring Egg.. mir wird übel. Lass Dich von der Industrie nicht zu sehr einlullen. Das macht nur Sinn für Deinen Geldbeutel damit sich die Firma freut. Auf dem Markt gibt es so viele gute Sachen, die völlig ausreichen. Wie es schon angeduetet wurde, weniger ist oft mehr. 8)

Gr. Wolfgang
 
Zurück
Oben