Ernährungsplan +Muskeln -Fett

FitnessFirst01

New member
Hallo, der Kollege aus meinem Studio hat mir Tipps gegeben wie ich mich ernähren könnte (so wie er es auch macht) und ich finde den Plan toll, würde aber gern wie immer eure Meinung dazu hören.

Es wird darauf geachtet viel Eiweiß zu essen, gute KH und gutes Fett. Aber genau gerechnet wieviel von was gegessen wird, ist nicht im Plan enthalten. Er teilt sie nur ein wann was davon gegessen wird. Er sagte er halte auch nichts von Low Carb Diäten und Diäten generell. Klar ist der Muskelaufbau dann vl nicht so schnell oder der Fettabbau so schnell, aber beides funktioniert zusammen.

Er rechnet sich seinen Grundumsatz an Kalorien aus und regelt das nur so, das wenn er Fettabbauen will 300 kcal abzieht und beim Aufbau 300 kcal dazu.

Der EP sieht beim Aufbau wie beim Abbau immer so aus:

03:00 Morgens vor dem Training:
1 Banane
1 Kaffee schwarz o. Zucker
Supps: 5g Creatin, 30g Whey mit Wasser

Nach dem Training:
Supps: 30g Whey mit Wasser
(nach belieben kann man hier beim Aufbau noch eine Banane oder Joghurt mit Haferflocken essen)

2 Stunden später während der Arbeit:
1 Apfel

10 Uhr zur Jausenzeit:
1 Eiweißbrot mit Putenbrust, Paprika, ein Ei (je nachdem was man mag)
1 Joghurt mit Haferflocken, Nüssen und Früchten

15 Uhr Mittagessen:
Das Mittagessen und Abendessen beinhaltet die restlichen kcal für den Tag! Immer verschiedene Mahlzeiten.
1 Kaffee

18 Uhr Abendessen:
Wie Mittagessen.

20 Uhr vor dem Schlafengehen:
Falls das Abendessen nicht Eiweißreich genug war noch ein Whey Shake mit Milch und beim Aufbau wieder nach belieben eine Banane oder Joghurt mit Haferflocken und Nüssen. Natürlich muss man das vorher berücksichtigen das man die restlichen kcal nicht alle beim Abendessen verbraucht.

Und ja täglich 3 Liter Wasser trinken.

Wie findet ihr diesen Plan?
 
A

Anzeige

Re: Ernährungsplan +Muskeln -Fett
Ich seh keinen EP, du hast nur Snacks und Supplemente aufgelistet. Müll.

3x täglich Whey? Find ich nicht sinnvoll.

Das einzig gute ist, dass er viel trinkt :D
 
Das Mittag und Abendessen ist immer anders und decken die restlichen kcal ab. Ich wollte wissen ob dad so passt mit Aufteilung und die "Snacks" generell. Würde das gern auch so geregelt machen.
 
Zurück
Oben