Übertraining??

imported_T-bone

New member
Hallo Leute!

Mich würde interessieren ob dieses Problem jemand kennt?

Trainiere seit etwa 5 Jahren.
Früher 5x die Woche seit 1nem Jahr nur noch 2x die Woche. Ernährung meines Erachtens ok. Genug verdrückt.

Seit langer Zeit fühl ich mich wie ein Körperliches und Psychisches Wrack.
Das heisst, antriebslos muss teilweise während der Arbeit (Aussendienst) mit dem Auto stehen bleiben und ein Nickerchen machen bevor ich noch gegen dem Baum fahre. Schlaflose Nächte extreme innere Unruhe, Libido Null, verkleinerte Hoden?

Nach dem ich ständig Krank war und mir dann auch noch eine Lungenentzündung holte hatte ich natürlich Trainingspause. Und das ich 3x Angina im Winter hatte hängt sicher auch mit Übertraining zusammen. Fühlte mich danach wie neugeboren und voller Energie konnte aber trotzdem immer noch nicht daran denken, dass das Training schuld ist bzw. war.

War bei hunderten Ärzten und machte Hormon sowie Bluttests alles immer ok.

Machte nun einen Selbstversuch und machte wieder eine kleine Pause. Auf einmal Schlaf ich wieder wie ein Baby!!!
Dachte mir ok mir geht's wieder besser dann starte ich seit längeren wieder mit einem sanften Beintraining.
Bummm alles im Arsch ich flog die Nächsten 4 Tage in ein Loch und konnte weder aufstehen noch hatte ich Lust zu irgend etwas Depri pur. Kann es sein das Krafttraining alle Hormone durcheinander wirft??


Hatte diesen Sport gerne ausgeübt aber anscheinend bin ich nicht dafür gemacht oder bin eine Pussy keine Ahnung. Roids waren nie im Spiel. Habe mir jetzt zum aller letzten Mal einen Termin bei einen Sportarzt welcher auch auf Hormone spezialisiert ist ausgemacht.
Bin gespannt was dieser sagen wird.

Trotzdem hätte mich interessiert ob es jemanden so ähnlich ging wie mir. Ich gebe das Krafttraining nur ungerne auf aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben zumindest mal für eine gewisse Zeit.

Danke für eure Antworten

LG
 
A

Anzeige

Re: Übertraining??
Wie alt bist du? Ich nehme an männlich?
 
Ich würde sagen, du hast eine depressive Verstimmung, die nichts mit Training zutun hat.
 
ohne deinen plan zu kennen, ist es sehr unwahrscheinlich bei der Frequenz ins Übetraining zu kommen. Wird also eher eine psychische sache sein.

Evtl auch zu viel privaten stress, oder zu wenig schlaf!

bei weiteren Fragen steh ich dir gerne via PNs zur Verfügung.

LG
 
A

Anzeige

Re: Übertraining??
Zurück
Oben