Daumen großer Muskelfaserriss am kleinen Rautenmuskel

ninemonths

New member
Daumen großer Muskelfaserriss am großen Rautenmuskel

Hallo Leute!Ich habe hierzu einen neuen Thread erstellt, da er mit meinem alten nicht viel zu tun hat. Bitte um Verständnis.Könnt ihr nachempfinden, worin die Problematik meines Sport-Unfalles besteht?Anscheinend ist ein Muskelfaserriss an dieser Stelle eher selten. Soll ich die Stelle lieber alle 2-3 Tage neu tapen oder andauernt mit Finalgon einschmieren?Nach nun 8 Wochen handelt es sich um keinen akuten Riss. Der Heilungsprozess ist im Laufen. Bruststechen ist weg. In der Früh geht es mit dem tief Einatmen großteils, am späten Abend schleppend.Habt ihr Tipps parat, wie der Heilungsprozess schneller voran geht?Nicht bücken, nicht schwer heben, gerade sitzen, großflächig eincremen, tapen, 2-3 Tage Schmerztabletten nehmen, damit eine eventuelle Entzündung auskuriert wird...Die ersten 6 Wochen war ich nicht wirklich behutsam mit meinem Rücken. Habe schwer gehoben, mich oft gebückt und und und... Ich spürte erst vor 2 Wochen, dass es von diesem ausstrahlt. Hoffe es bleiben keine Narben zurück.Können diese Narben, wenn der Muskel total verheilt ist beim tief einatmen hinderlich sein?Der Riss an sich bereitet mir keine Probleme. Habe nur ein starkes Brennen und einen knallroten Rücken dank Finalgon, aber ansonst ist alles paletti. Habe nun auch keine Schmerzen mehr, wenn ich auf die Stelle drücke, an welcher der Faserriss ist.Zum Glück blieb die andere Seite heil.Wie viele Kg. kann ich da max. heben? 5 müßten mit der anderen Hand wohl problemlos stemmbar sein, wenn ich mich auf den Bizeps konzentriere. Kann ja nun nicht 2 Monate in den Krankenstand gehen. Zum Glück muß ich in der Arbeit nur sehr selten schwer heben und habe zur Not Helfer.Wäre über Tipps und Erfahrungen an sich sehr dankbar.Wie tapt man richtig?Danke euch!Hatte so etwas noch nie.LG Kreuzi036

Wenn ich auf der Couch liege, kann ich unmöglich am Bauch liegen. Habe zur Not ein extra Tuch untergelegt. Habe auch keine Schmerzen wenn ich am Rücken liege. Also soweit ok?
 
A

Anzeige

Re: Daumen großer Muskelfaserriss am kleinen Rautenmuskel
Dazu muss man wissen, um welchen Muskel es sich handelt. Trainingspause macht auf jeden Fall Sinn. Alltägliches Bewegen, Tragen und Heben nur wenn es ohne Schmerzen geht.

Höchst eigenartig ist die Idee gegen Entzündung Tabletten einzunehmen und den Rücken mit Finalgon so anzuheizen, so dass eine etwaige Entzündung sicher schlimmer wird. Wer hat dir denn das eingeredet?
 
Es dürfte der große Rautenmuskel sein laut Orthopäde. 3 cm. sind ungefähr noch gerissen. Tief einatmen geht schon etwas leichter, aber noch immer nicht ideal. Schmerzen habe ich keine. Heben kann ich genau so, versuche aber es zu meiden wenn es geht.

Das tief einatmen ist das Problem. Laut Orthopäde Wärme Salben wie die Sport Therapeutin.

Habe ich schon 13-14 Wochen das ganze.

Hatte das von euch noch nie wer?
Probleme mit tief einatmen wegen Muskelfaserriss am Rücken?

Hoffe ich bin sommer tauglich... hihihi
 
Zurück
Oben