Gesundheits-Check - Was kann man alles selbst kontrollieren?

FitnessFirst01

New member
Hallo.Ich messe wöchentlich meinen Blutdruck und Puls, und wiege mich ab. Aber was kann man noch alles selbst ohne Arzt kontrollieren?Ich würd mir auch gern ein Blutzuckermessgerät kaufen und wollte auch gleich mal fragen, ob jemand eine gute Marke kennt.Ich bin zwar ein vollkommen gesunder Mensch. Will aber alles kontrollieren, was man selbst messen kann. Kennt sich da jemand aus? Was kann ich da alles machen? Hab mir vorgenommen jedes Wochenende alles durchzuchecken.
 
A

Anzeige

Re: Gesundheits-Check - Was kann man alles selbst kontrollieren?
da gibt es eigene messen zu dem Thema :D

Ist ne Art sucht. recht interessantes thema. kannst dich da mal durchgooglen, dann findest gleichgesinnte.

lg
 
Das erinnert mich an die Pyramide der Grundbedürfnise.
Der 2 Sockel ist Sicherheit. Wenn man seine eigenen Leistungen, Zustände etc. durch moderne Technik quantifizierbar macht und man sieht alles ist leiwand gibt das eben ein Gefühl der Sicherheit.

Witzig daran: Das machen eh meistens nur die leiwanden und gesunden Menschen *gg*

Also ich finde 1x / Jahr Gesundenuntersuchung mit Blut, Harn, Stuhl, Blutdruck, EKG reichen aus.
Du kannst unmengen an Dingen testen dafür gibt es Teststreifen die du anpinkeln kannst. Mir fällt da gerade der Keto Stick ein mit dem du deine Ketonkörper im Harn messen kannst.

Ich persönlich habe einen Schrittzähler ( von mi fit band von xiaomi ) gibts auf gearbest um 19 euro und 1 euro versand kommt aus china.

akku hält 30 tage, hat herzpulsmessung für die nacht ( wenn aktiviert weniger akku ) ist ziemlich genau was die schritte und entfernung angeht und zeigt dir dann automatisch deine schlafphasen an.

So kannst du über die wochen verfolgen wie viel schritte du machst, stunden du schläfst ich finds gut und kost ja nix.

essen tracken mit apps - fdbo zb oder wie die heißt.
körperfett messen mit kalipper.
sehkraft testen mit internettests
intelligenz testen mit internet test
reaktionsvermögen mit internet test
überprüfung der sexual organe im selbs test *gg*


so mehr fällt mir grad net ein lg.
 
Zurück
Oben