Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

db1986

New member
Hallo Fitnessfreunde ;-)

Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich trainiere ich den Oberkörper an ca. 6 Geräten, jeweils am Abend nach der Arbeit.

Da ich lange zeit nicht gemacht habe, ein paar Kilo übergewichtig bin möchte ich wissen, welches Produkt wäre Sinnvoll als Ergänzung für den Muskelaufbau zu konsumieren und wie häufig? Wichtig ist, dass das Produkt vegetarisch ist, nicht zwingend vegan.

Ziel des Krafttrainings ist es nicht abzunehmen (logischerweise wär es toll doch einige Kilos zu verlieren), sondern hauptsächlich mein Körper in Form zu bringen. Bin 27 Jahre alt, ca. 180 gross und etwa 105 Kilo, keine gesundheitlichen Probleme, ernähre mich vegetarisch. Mache ansonsten keine speziellen Sportarten.

Es wurden mir von verschiedenen Seiten diverse sogenannte Whey Protein Produkte empfohlen. Gibt es zwischen all diesen Markenprodukte (Body Attack, NU3, CFM, usw.) grosse Unterschiede, oder sind die alle in etwa gleich, hauptsächlich Whey Proteine?

Ich danke euch jetzt schon für eure Empfehlungen.

Grüsse Dani
 
A

Anzeige

Re: Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)
1. Training hört sich nicht gerade gut an, hauptsächlich OK und nur an 6 Maschinen...
Poste mal deinen Trainingsplan und achte darauf, das OK und UK-Training im guten Verhältnis zueinander stehen...

2. Supplemente, die sinnvoll sind:

- Creapure ( Creatin Monohydrate aus Deutschland)
- Proteinpulver wie z.B. Whey ( falls du dein EW-Bedarf nicht decken kannst )
- evtl. Dinge wie Zink/Magnesium/Vitamine etc. falls du diese auch wie bei Eiweiß nicht über deine normale Nahrung decken kannst
 
Hi,

Oberkörper an 6 Geräten? Versuchs mal mit: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press. Das geht sogar noch schneller, als an 6 Geräten den Oberkörper zu trainieren (Und man vernachlässigt nicht die Beine). Anstatt dich mit Nahrungsergänzungsmittel zu beschäftigen, sollte erst einmal ein guter Ernährungsplan vorhanden sein. Bedeutet: Einlesen, und einen guten Plan schmieden. Erst dann, gehts ran an Supplemente (Wenn überhaupt). Für den Rest: Betrachte die Antwort von Kaster.

LG und viel Erfolg ~ ALoZ
 
Hallo Zusammen

Ich trainiere jetzt doch schon einige Monate, auch an der Museklbank seit einigen Wochen. Dort stemme ich so ca. 50 - 60 Kg, 10x je 3-5 Wiederholungen.

Nun mein "Problem". Am Wochenende nach einem ausgiebigen Frühstück mit 2 Rühreiern und 250 Gramm Brot und Milch kann ich problemlos 55-60 Kg stemmen.

Hingegen nach der Arbeit am Abend, schaffe ich nur 50 Kg und dies auch nur mit mühe. Ich nehme vor dem Training jeweils einen Proteinriegel zu mir. Ansonsten einfach das Mittagessen, Salat mit Brot oder Sandwich.

Was kann ich sonst noch tun, um meine Leistung beim Abendtraining nach der Arbeit abzurufen, ohne zu viel Kohlenhydrate oder dergleichen zu mir zu nehmen? Nach dem Training esse ich dann meisten noch normal was, Paste oder Brot mit Beilage.
 
BeMass hat nicht nur dazu beigetragen, die Wirkung des Trainings zu festigen, sondern auch meine Gesundheit signifikant zu verbessern. Es ist ein großartiges Produkt mit einem erschwinglichen Preis und natürlichen Inhaltsstoffen. Es ist großartig, dass es eine Möglichkeit gibt, die verborgenen Ressourcen des Körpers zu nutzen und innerhalb kurzer Zeit Besitzer von kraftvollen Muskeln zu werden. Mein Blutdruck ist normal, die erhöhte Herzfrequenz ist verschwunden, das Training wurde viel einfacher.
 
Hallo @db1986

also ich kann dir von Whey Protein nur abraten. Es soll gar nicht gesund für den Körper sein. Ich nehme seit einem halben Jahr Hanfprotein zu mir und bin echt begeistert davon! Es hat über 50% Proteine, ist leicht verdaulich und rundum gut für den Körper. Ich fühle mich besser seitdem ich das Hanfprotein in meine tägliche Ernährung eingebaut habe und für mein Training ist Hanfproteinpulver einfach die beste Wahl.

Ich nehme das Proteinpulver von Laia's Organic. Das gibt es in einer recht auffälligen blauen Dose zu kaufen. Ich habe eine Weile nach einem guten und trotzdem noch bezahlbaren Protein gesucht, bis ich auf das von Laia's gestossen bin. Damit bin ich echt zufrieden :)

Liebe Grüße,
Isa
 
A

Anzeige

Re: Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)
Zurück
Oben