Casein am Abend UND nach dem Training?

FitnessFirst01

New member
Ich trainiere ja immer sehr sehr früh morgens und trinke dann einen Whey-Shake und esse eine Banane.
Casein ist ja gut für die Versorgung von Proteinen an den Körper für die ganze Nacht. Hätte es also auch Sinn, da ich ja morgens trainiere nach dem Whey-Shake und der Banane auch einen Casein Shake zu trinken um mir die Protein Versorgung für den ganzen Tag zu sichern?

Natürlich achte ich auch auf die Ernährung um Eiweiß, KH und Fett zu decken. Aber wäre es eine gute Unterstützung Casein nach dem Training zu konsumieren.

Zuerst Whey um den raschen Bedarf zu decken und dann eine halbe Stunde später Casein um mich den Tag einzudecken?
 
Hi,

Casein nimmt man normalerweise vor dem schlafen. Nach dem aufstehen würde auch Sinn machen (Oder eine Kombination von beidem). Wie sieht denn deine restliche Ernährung überhaupt aus? Bzw. dein Ernährungsplan?

LG
 
Du könntest ja einfach zu dem pwo-shake das casein dazumischen. Dann hast du whey und casein, was dich ne weile gut versorgen sollte. Idealer wäre es, den casein shake 30-45 min. später zu trinken, wenn du in der zeit nichts essen kannst.
 
Hm naja 45min. später trinken ist blöd. Ich trink immer gleich nach dem Training meinen Shake im Auto und dann ess ich eine Banane. 10 minuten später bin ich in der Arbeit und wasch noch schnell den Shaker ab, sodass er nicht zu stinken beginnt.Somit müsste ich den Casein Shake also ca. 10min. nach dem Whey Shake und der Banane zu mir nehmen. Sodass ich noch genug Zeit habe, die Shaker auszuwaschen. Während der Arbeit, kann ich dass dann alles nicht machen.
 
Ich empfehle BeMass meinen Freunden gerne weiter, weil ich mich persönlich von seiner Unbedenklichkeit überzeugt habe. Sein natürlicher Inhalt lässt die Muskeln schnell reagieren und das Ergebnis erscheint in Kürze. Es ist sehr nützlich für diejenigen, die an Bodybuilding-Wettbewerben teilnehmen oder einfach nur schön und beeindruckend aussehen wollen.
 
Zurück
Oben