Kein Training bei Krankheit. Aber wann ist man zu krank?

FitnessFirst01

New member
Das man bei Fieber und Grippe nicht trainieren soll ist mir klar. Aber ab wann ist es eigentlich gesundheitlich schädlich, wenn man trainiert?

Momentan habe ich einen nervigen Schnupfen, etwas Halsweh und muss öfters niesen und husten. Ansonsten fühle ich mich aber fit. Fieber habe ich keines.

Gibts da irgendeine goldene Regel die besagt: Ab so und soviel Grad Körpertemperatur darf man nicht mehr trainieren, oder muss man bei jedem Schnupfen oder Ohrenstechen schon aufhören?
 
A

Anzeige

Re: Kein Training bei Krankheit. Aber wann ist man zu krank?
Hallo FitnessFirst01,

schau mal hier:
wie ich an .
Naja wenn es nur ein Schnupfen ist, muss man nicht das Training sausen lassen, aber in deinem Fall sind es schon mehrere Faktoren die dagegen sprechen.
Interessant wäre halt auch, wie lang das schon geht, grade Erkältungen und grippale Infekte fangen gerne mit Halsschmerzen und Niesen an, werden dann im Verlauf aber immer schlimmer.
 
Halsschmerzen hatte ich nur heute Morgen kurz. Schnupfen begann eigentlich nachts und hatte ich auch den ganzen Tag.Mensch ... einmal vergess ich den Text zu kopieren, und ich kann ihn nicht absenden wegen der Textlänge. Bitte behebt das endlich mal ... MFG
 
Das kann durchaus sein, dass es noch schlimmer wird, vorallem wenn du deinem Körper jetzt mit Training zusätzlich belastest. Im Zweifelsfall muss man wegen Krankheit halt zum Arzt.
Persönlich würde ich einige Tage warten und sehen, wie es sich entwickelt.
 
Wenn du merkst, das es echt nur Schnupfen ist ohne Halsschmerzen etc. und es eher weggeht als das es schlimmer wird und gerade erst frisch ist, dann kannste ruhig gehen.
Allerdings da aufpassen, weil wenn es sich gerade erst entwickelt, kann das schon nach hinten los gehen...
 
also ich geh immer ins gym solange es meine kraft nicht beeinflusst. sobald ich wirklich richtig SCHWACH bin und das merkst du ja meistens schon daheim, lasse ich es bleiben.

der link triffts

http://breakingmuscle.com/health-medicine/why-you-shouldnt-work-out-when-youre-sick

According to Thomas Weidner, head of athletic training at Ball State University, you should perform what’s called a neck check. That is, when determining whether or not to exercise, if your symptoms are above the neck - sneezing, sore throat, and runny nose - then it’s probably okay to work out.
 
Man kann ja noch so Trainings wild sein wie man möchte, aber wenn ich krank bin (und sei es nur ein schnupfen) dann lasse ich es halt. Oder ich halte Rücksprache mit meinem Arzt, bevor ich komplett außer Gefecht bin. Denn dann muß man das Training unter Umständen länger unterbrechen als einem lieb ist
 
A

Anzeige

Re: Kein Training bei Krankheit. Aber wann ist man zu krank?
Zurück
Oben