Freundin abnehmen, Problem Hilfe

Showcker

New member
Guten Tag,
und sorry falls ich das hier im falschen Bereich Poste.

Also folgendes,
meine Freundin 20 möchte bis Juli mind. 8kg abnehmen indem sie anfängt mehr auf die Ernährung zu achten und auch ins Fitnessstudio geht.
Sie war sich am Anfang eher unsicher ob sie wirklich indem sie trainieren geht abnehmen kann oder ob sie eher "dicke arme" bekommt und breiter wird.
Ich hab ihr dann verschiedene Berichte im Internet gezeigt, wo erklärt wird warum Frauen mit Gewichten trainieren sollen um abzunehmen bzw Fett abzubauen und sie dadurch keine breite Arme bekommen werden geschweige noch wirklich breit werden. Dadurch war diese Unsicherheit weg.

Ein Problem ist, dass sie nicht wirklich Unterstützung von den Eltern bekommt, sie musste sich Sachen anhören wie zB. dass es der falsche Weg ist wenn sie jetzt anfängt regelmäßig trainieren zu gehen, dass sie dadurch nur schwerer wird und dass sie es sowieso nicht durchziehen wird und das es nicht hilft um abzunehmen.
Ich war leider nicht dabei sonst hätte ich was gesagt. :x

Sie ist jetzt verzweifelt und fertig weil sie sich sowas anhören musste, und hat mich um Rat gebeten.
Ich bin ihr Freund und will natürlich nichts falsches sagen bzw. falsche Hoffnungen machen, habe ihr nur gesagt, dass sie auf jeden Fall auf die Ernährung achten soll, das sie auch regelmäßig ins Fitnessstudio gehen soll und 2-3x in der Woche Cardio. Auf jeden fall die zuckerhaltige Getränke weglassen sowie die Süßigkeiten bzw nur in Maßen essen aber am besten ganz Verzichten.

Folgendermaßen sieht ihre Ernährung ungefähr aus:
Sie arbeitet bis ca 16 Uhr

Morgens 1 Tasse Tee und Müsli (keine Haferflocken pur sondern diese mit geschmischtes Zeug)

zwischendurch Obst - Banane oder Apfel,

Mittags Vollkorn-/Eiweißbrot mit paar Scheiben Schinken (wie viele Scheiben Brot weiß ich nicht)

dann ca 5 Std nichts

dann zuhause Müsli oder eine Banane, manchmal was aufgewärmtes von zuhause was es da Mittags gab und ca 30-60min später würde sie jetzt trainieren gehen.

Abends was Kohlenhydratarmes oder Obst/Gemüse.

Wir wohnen leider nicht zusammen sonst würde ich auch für sie Kochen und anders unterstützen.
Wir gehen heute zusammen trainieren, sie hat ihr Plan und wenn sie Fragen hat, bzw nicht weiß wie eine Übung geht kommt sie dann zu mir.

mfg::oops:
 
A

Anzeige

Re: Freundin abnehmen, Problem Hilfe
Hallo Showcker,

schau mal hier:
mehr als .
Also du musst ihr auch klar machen, dass es zuerst durchaus sein kann, dass sie zunimmt aufgrund von muskelmasse. Dadurch verbesssert sich trotzdem ihre Figur und das bedeutet nicht, dass sie kein Fett verliert.

Die Ernährung am besten mit einem Kalorienzähler tracken. Zuerst mit einem richtwert beginnen und wenn siw nicht abnimmt etwas anpassen.

Dazu hilft außerdem ein guter Trainingsplan, welcher auch bei Frauen die wichtigen Grundübungen beinhalten sollte. Wie trainiert sie denn?
 
Sie hat von einer Frau ein 12 Wochen Programm heute angefangen.

Edit: in diesen 12 Wochen Programm sind viele Grundübungen integriert.
 
Blöde Frage, so wie sich ungefähr unter der Woche ernährt, ist es gesund bzw machbar wenn sie abnehmen will?
Am Wochenende koche ich
 
Sie muss sich unbedingt auch ein wenig mit Ernährung befassen, Müsli und Obst mit ein bissl Schinken ist weder gesund noch ausgewogen noch besonders eiweißreich.

Und ehrlich gesagt find ich 8kg bis Juli sehr hoch gegriffen. Wie schwer ist sie jetzt?
 
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich zunächst einer von uns soll dir deine Freundin abnehmen.
 
Wie schon erwähnt, ich würde ihr auch raten auf dieses Viele (!) zu verzichten. Stattdessen Gemüse aufschneiden und zB Paprika oder Tomaten usw essen. Allgemein ausgewogener ernähren und eine warme gesunde Mahlzeit, sollte auch drin sein. Sie braucht doch auch Kraft für das Training. Abnehmen sollte nicht heißen, dem Körper gleichzeitig zu schaden.
 
A

Anzeige

Re: Freundin abnehmen, Problem Hilfe
Zurück
Oben