Muskelbeschwerden seit 2 Monaten, was kann ich tun?

phantomrectum

New member
Hallo,
Anfang Oktober habe ich anscheinend bei meinen Dips etwas übertrieben, während dem Training begannen der kleine und der Ringfinger zu kitzeln. Während dieser Zeit hatte ich auch enormen privaten Stress und dadurch Genickschmerzen.
Ich ging zu einem Masseur der mich extrem bearbeitet, und danach bekam ich relativ schlimme Beschwerden.
Mein linkes Schulterblatt bzw der obere Rücken schwillte enorm an, diese Schwellung zog sich über
mein Genick bis in den Kopf.
Ich hatte 2 Wochen lang Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Sehschwierigkeiten, meine Pupillen waren oftmals unterschiedlich gross.
Das ganze nahm mich psychisch so mit, dass ich unter einer Depression leidetet.
Ich war bei einem physikalischen Arzt der mir "Brachialgie, Muskeldisbalance und ein akutes CVS" diagnostizierte
und mich zur Heilmassage schickte.
Seitdem sind etwa 2 Monate vergangen und die Massage brachte eigentlich gar nichts. Die Schwellung ging zwar etwas zurück und ich kann wieder normal funktionieren (keine Sehstörungen oder Kopfschmerzen mehr), kann aber immer noch nicht normal trainieren.
Der linke vordere Schultermuskel neben dem Schlüsselbein ist seit 2 Monaten steinhart, auch links neben
dem Hals in der Schulter scheint ein Knoten zu sein der seit 2 Monaten nicht weggeht.
Wenn ich anfange ein bisschen härter zu trainieren, Liegestütz, dips etc, fängt es an unter meinem linken
Schulterblatt zu schmerzen und meine gesamte linke Schulter wird total angespannt. Beim Seilspringen zum Beispiel, verhärtet sich emine Linkeschulter, dass zieht sich dann in den Linken Unterarm bis in meine Hand hinein, wo meine Handfläche anschwillt.

Am Donnerstag habe ich eine MR untersuchung der Halswirbelsäule, da meine Hände
ungewöhnlich oft einschlafen, ich glaube aber nicht dass die da viel sehen werden. Die Ärzte sagen mir immer
nur ich soll mich einschmieren und schonen und dann geht das weg. Habe das nun seit 2 Monaten.

Hat irgendjemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüsse
 
A

Anzeige

Re: Muskelbeschwerden seit 2 Monaten, was kann ich tun?
Zurück
Oben