2er Split Push-Pull Bundesheer

KinG96

New member
Heij Leute,

will nach meiner Grundausbildung wieder mit meinem 2er Push/Pull weitermachen jedoch habe ich jetzt ein paar Probleme.

Bin jetzt beim Bundesheer im Wachdienst. Habe immer 24h Dienst. Beispiel.: Montag 10-30 (muss ich anwesend sein , Start 13 Uhr) - Dienstag 13 Uhr. Jetzt weiss ich nicht ganz wie bzw wann ich trainieren gehen kann. Habe mir schon überlegt vor Beginn meines Dienstes Push , am nächsten Tag schlafen und abends mein Pull. Jedoch habe ich nicht viel an Regenration bzw. Schlaf. Habe in diesen 24h Dienst nur 4h Schlaf, von 18 - 22 Uhr. Wie könnte ich es am besten machen? Habt ihr ein paar Ratschläge?

Mfg und danke im Voraus!
 
A

Anzeige

Re: 2er Split Push-Pull Bundesheer
Hmm, das ist natürlich schwierig, 4 Stunden Schlaf ist wirklich suboptimal, v.a. wenn man schwer und intensiv trainieren will.

Aber deinen Ansatz finde ich nicht schlecht, Morgens vor 13:00 zu trainieren, aber mit mindestens einer Stunde Ruhe würde ich vorschlagen. D.h. nicht vom Training direkt zur Arbeit, dazwischen eine Stunde Pause und einfach nichts machen, höchstens essen. Sonst wird es auf Dauer schwer die 24h durchzustehen.

Die 2. Einheit kann ja dann wieder am übernächsten morgen erfolgen, sodass du alle 5 Tage eine Muskelgruppe trainierst.

Also PULL-Arbeit-Schlafen-PUSH-Arbeit-Schlafen-PAUSE-Arbeit-Schlafen-PULL-usw.

Gruß Betröger

PS: Regeneration auf keinen Fall vernachlässigen. In deinem Fall spielt so ein noexcuses Qautsch keine Rolle... ;)
 
Zur Not schraubste das Volumen und Intensität einfach runter. Ich weiß ja nicht wie lange die Wachdienste gehen, aber als ich bei der Bundeswehr war, waren es meist höchstens 14 Tage.
 
Zurück
Oben