5 mal 5 Training nach 5 Wochen 3 x 15

Stark werden

New member
Hallo zusammen also ich trainieren zur Zeit 5 x 5 Montag Kniebeugen 150 Kilo Kreuzheben 140 Kilo und Bankdrücken 90 Kilo Mittwoch Kniebeugen 150 Kreuzheben 140 Kilo Schulterdrücken 70 Kilo und Freitag wie Montag und ich sollte jetzt auf 3 x 15 gehen vier Wochen lang dann wieder 5 x 10 und und das sechs Wochen lang und dann 5 mal 5 wieder so in Ordnung oder sind die Übungen zu wenig .Lg
 
A

Anzeige

Re: 5 mal 5 Training nach 5 Wochen 3 x 15
Heftiges Deadlift Volumen, 15 schwere Sätze pro Woche :D
Aber im Prinzip brauchst du nicht mehr was die Übungen angeht. Und ja, auf 3x15 zu wechseln macht Sinn.
 
Was genau erhoffst du von 15wh über den Zeitraum?

Wenn du dein ZNS schonen und primär stärker werden willst wäre es sinnvoller eine deload Woche einzubauen und danach im 5x5 bei 80-90% deiner vorherigen Gewichte einzusteigen. Nach dem deload steigere dich wieder per TE bzw. per Woche um 2,5-5kg.
Dies könntest du im 6-8 Wochen Rhythmus machen.

Solang du dich nicht allzu geschlaucht fühlst und dich steigern kannst ist ein deload nicht zwingend notwendig, dies muss aber jeder für sich entscheiden.

Wenn du periodisieren willst empfehle ich dir das auf die 3 TE's aufzuteilen damit du nicht signifikant an Kraft verlierst.
 
Ja das ich mich mal erholen kann. und das funktioniert das man alle sechs Wochen eine deload macht . LG
 
A

Anzeige

Re: 5 mal 5 Training nach 5 Wochen 3 x 15
Zurück
Oben