Trainiere ich falsch?

Hallo liebes Forum, ich hab letztens mit einem guten Freund über das Krafttraining diskutiert und er ist der Meinung ich mache zu viel, und ich möchte jetzt mal euch fragen da ihr euch bestimmt recht gut auskennt.. Und zwar die Frage ist bis wohin geht ihr beim Training? Anders formuliert: wann hört ihr auf? Wenn absolut garnichts mehr geht? Wenn keine saubere Wiederholung mehr geht?Ich mache es immer so dass ich wenn ich merke ich mache zB nach 7 sauberen Wiederholungen eine nicht mehr so saubere dann höre ich auf auch wenn ich mir vornehme 9-10 Wiederholungen zu machen.Und noch was: wie stark ist denn euer Muskelkater bzw verspürt ihr überhaupt einen Kater?Bestes Beispiel Brusttraining: ichm bekomme immer einen schönen Muskelkater der 2,3 Tage locker anhält,mein Kumpel hingegen hat einen Tag Kater am nächsten nur noch leichtes ziehen und dann ist's wieder weg, und er meint natürlich seines ist besser, wenn wir beide nach dem gleichen Plan trainieren und in unserem Fall immer dienstags Brust trainieren und halt nur einmal die Woche was ist denn da klüger?Danke im voraus
 
A

Anzeige

Re: Trainiere ich falsch?
Hallo imported_Alchemagi,

schau mal hier:
ich ich .
Also ich kann von mir aus reden, ich trainiere jede Körperpartie 1x die Woche und beim trainieren, wenn ich zB 4x12 Wdhl mache wähle ich ein Gewicht wo ich die sagen wir mal 11 und 12 Wdhl. richtig schwer fällt. So dass ich nach 12 Wdhl. keine mehr machen kann.
Muskelkater ist unterschiedlich , meistens hält es bei mir 2 Tage an.
Wichtig ist , wenn man neu anfängt , dass die Wdhl. sauber ausgeführt werden, auch wenn man dafür nur 5KG Hantel nimmt anstatt die 10KG.


mfg
 
Hi Alchemagi, wie sieht denn dein genauer Trainingsplan aus? Und welche Kraftwerte hast du in den Gründübungen?
 
Zurück
Oben