Brauche beratung bei den passenden Supplements

mavinio

New member
Hallo,Ich bin 19 jahre alt wiege circa 75 kg und kfa ist 8% circa.(Mit 17 63kg und 12/13 kfa)Jtz fange ich mit dem German volume system an und möchte erstmals mit Supplements unterstützen keinesfalls creatin oder hormonmittel, sondern eher eiweisspulver riegel und bcaa was es so gibt.Es soll bei der muskelregeneration helfen und bei aufbau von Muskeln und masse aber so das der kfa im einstelligen bereich bleibt.Ernährubgsplan ist schlicht 3g eiweiss auf 1kg körpergewicht bei mir.Auch kann ich mir als student nicht das premium zeug leisten au wenns besser für den körper ist :/Danke!

Ps bin der durschnittliche genetiktyp 1.80m weder dünn noch dick tierischer stoffwechsel :p
 
wenn du denkst das kreatin was böses oder unerlaubtes ist solltest du dich erstmal informieren...
 
fuck erwischt ::oops: werde ich jetzt gesperrt?


Also erst ma will ich net das das hier eine Diskussion zum thema creatin wird 2. Ich weiss es ist legal aber ICH will es net nehmen punkt ich bat um beratung zum thema supplements eiweisspuöver Riegel und evt. Bcaa sowie ähnliches
Wenn du creatin nimmst deine sache kannst ja ma nach den nebenwirkungen informieren und mehr will ich net sagen und hören
 
Ok aber Creatin gehört auch zu den Supps solltest du wissen!
3g Eiweiß pro Körpergewicht ist zu viel 2x würde reichen! 60-70 % KH 15-20% EW und 15-20% Fette!
Im einstelligen Bereich zu bleiben und aufzubauen geht halt sehr langsam kannst ruhig 12-13% hochgehen je nach Körperfettverteilung!
Wichtig ist das du deinen Verbrauch rausfindest und 200-300 Überschuss fährst um sauber aufzubauen! Supps sind nicht so wichtig wie die Ernährung! Am besten alles so gut es mit Ernährung decken! gute Kohlenhydratquellen: Obst,Gemüse,Reis,Nudeln,Kartoffeln,Süßkartoffeln,Vollkornbrot etc.
Gute Proteinquellen: Eier,Fisch,mageres Fleisch wie Hühnchen oder Rinderhüftsteak, magere Milchprodukte wie Quargel,Quark,Naturjoghurt...
Linsen,Bohnen,Quinoa,Amaranth etc.
Gute Fette: Kokosöl zum anbraten, Olivenöl,Nussöle,Nussmuse,Nüsse,Avocado,Samen etc.
 
Bcaas sind nur für Defi sinnvoll sonst wäre das Geldverschwendung.
Riegel kann ich dir Questbars empfehlen die haben sogar Ballastoffe!
Eiweißpulver von Myprotein ob jz Whey,Cassein oder pflanzliches Protein ist egal zuerst sollten die Basics sprich die Ernährung hinhauen!
 
Ich hab kein direkten Ernährungplan aber ich achte hslt drauf einfach oft und ausgiebig mit der Ausrichtung viel eiweiss.
Ich habe halt da ego msch 2 jahren solls sixpack kom aber davon sollte ich mich verabschieden wenn ich Aufbauen will?
 
Durch Supps wie Eiweiß, BCAA wird dein KFA nicht im einstelligen Bereich bleiben, der Anteil an der Regeneration der Muskeln ist so verschwindend gering, das du das gar nicht bemerken wirst außer mit einem Placeboo-Effekt.

Eiweißpulver/riegel dienen nur der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß, wenn du es über die normale Nahrung nicht schaffst.

Die meisten Supps sind totaler Müll und bringen dir nichts, außer einen teuren Placebo oder nichtmals das, andere bringen so wenig, das du es wie gesagt kaum bemerken wirst und andere wiederum bringen aufjedenfall was.


und P.S. Kannst ja ma nach den Nebenwirkungen informieren? wir reden von Creatine oder ?
 
Ich würde mal versuchen mit fddb,myfitnesspal usw. deine Kalorien zu traken um das ganze etwas kennen zu lernen!Ob du im Aufbau keinen Sixpack mehr haben wirst oder doch hängt von Genetik und dir ab.Es gibt Leute die haben mit 15% noch einen Sixpack und manche halt nicht! Die Körperfettverteilung ist genetisch.Aber du kannst deinen Sixpack so gut es geht halten wenn du einen kleinen Kalorienüberschuss fährst, ich zb habe jz 3 kg mehr und immer noch nen guten Sixpack am Start. Bisschen Fett wird man immer ansetzen wenn man im Aufbau ist und es ist auch viel gesünder mal mit einem höhren KFA rumzurennen als nonstop shredded zu sein guck dir mal meine Bilder an ich weiß wovon ich spreche!Übrigens bei mir gab es grad 300g Jasminreis, 80 g rote Linsen,250 g Hühnerfilet mit 10 g Butter der Aufbau läuft über 1600 kalorien in 5 min weggeballert!
 

Anhänge

  • 11885291_1120240164669961_6732305768617166159_n.jpg
    11885291_1120240164669961_6732305768617166159_n.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 28
  • 11899944_1120041131356531_2007125518218463751_n.jpg
    11899944_1120041131356531_2007125518218463751_n.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 32
War wegen Verdauungsproblemen (hatte dazu eh n Thread) bei zig Privatärzten und auch im Spital, laut allen Fachärzten mit denen ich da gesprochen habe ist Kreatin unbedenklich (weil ich eben alles erläutert habe was ich so konsumiere und tue)
 
Von seinem Schriftbild bekomme ich Kopfschmerzen, wie könnt ihr das lesen?

Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt!? Der Theradersteller wäre sicher gut beraten, zunächst einige grundsätzliche Recherchen zum Thema Supplemente selbst anzustellen. Wenn er Creatin nicht nehmen will seine Sache, aber da wir hier die freie Meinungsäußerung haben, und es sich um ein legales (und sinnvolles!!!) Supplement handelt, darf hierzu von uns Usern auch jeder sagen, was er möchte.

BTW: Wenn du etwas möchtest, liebes Neumitglied, dann gib' dir doch bitte auch Mühe beim Schreiben und sei nicht so herablassend, gute Vorschläge gleich abzulehnen!
 
Ich habe angefangen, BeMass auf Empfehlung meines Trainers zu nehmen und bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Jetzt ertrage ich leicht lange Trainingseinheiten, ich kann stundenlang trainieren, ich spüre viel Kraft und Energie. Natürliche Komponenten verbesserten meinen Stoffwechsel und ließen ihn aktiv arbeiten. Mein Blutsystem handhabt die Lasten perfekt und mein Blutdruck ist stabil.
 
Zurück
Oben