Vegan! Eure Meinung. Gibt es Veganer hier?

Picina

New member
Hallo Leute,

mich würde interessieren was ihr über Veganismus beim Muskelaufbau/Bodybuilding denkt.
 
Hi ich denke das man vegan genau so gut aufbauen kann! Die meisten Leute essen sowieso zu viel Protein!
Selbst ich esse 160-170 g am Tag aber nur weil ich bei den Carbs schon über 500 bin und wenn ich noch Spaß am Essen haben will dann
erhöhe ich die Proteine da ich meine Mahlzeiten gerne mit Whey verfeinere oder ab und zu mal Fleisch esse!
Ich selber esse sehr selten Fleisch und lieber Fisch und viel lieber Linsen oder Bohnen als Eiweißquelle!
Egal ob vegan, vegetarisch oder Allesesser, mit den Sportsgeist und der richtigen sauberen Ernährung kommt man seinem Ziel immer näher!
 
Also ich bin vegan. Esse zur Zeit 1,75 bis 2 g Protein pro Kg Körpergewicht.
Und schaffe das ohne Probleme durch Linsen, Bohnen und ab und zu mal etwas Vegan Blend Proteinpulver.
Ich wüsste auch nicht warum man damit nicht aufbauen können sollte.
Es ist Protein und besteht genauso aus Aminosäuren. Klar man kann dann noch auf das genaue AS-Profil achten.
Ich stoße nur sehr oft auf die Behauptung das Muskelaufbau nicht mit veganen Proteinquellen
möglich ist.
 
sicher nicht ganz so gut wie omnivor. Solange die proteinquellen aber was taugen, sicher nur minimal.

Lebe selbst seit 3 jahren vegan.

Als ottonormal trainierender bzw als normaler "leistungssportler" wirst du aber nie einen unterschied feststellen.
 
Ich glaub es macht für uns alle hier kein Unterschied, wenn man sich mit vegan gesund fühlt und es passt ist alles ok. Eventuell erst ab einer gewissen Muskelmasse die natural eh nicht zu erreichen ist (also über "genetischem Maximum") spielt vl die biologische Wertigkeit eine Rolle, also ein Profibodybuilder der nur Whey und Hünchen isst wird vl nur damit ein gewisses Level erreichen und hier wird es bedeutsam, natural glaub ich eher weniger bzw bei der Muskelmasse die wir haben, aber n veganer Profibuilder auf Stoff wird es wohl niemals geben
 
Zurück
Oben