Leckere Rezeptsammlung , weg von monotonen langweiligen Gerichten !

Kaster95

New member
Guten Nachmittag bzw. Abend liebe Community,

das Ganze hier soll ein Sammelthread von leckeren,gesunden und abwechslungsreichen Gerichten werden. Oft fehlen Ideen oder die Lust irgendwas Neues auszuprobieren und hier sollen mal von vielen Leuten die besten Rezepte gesammelt werden.

Monotone, langweilige und einfallslose Gerichte können bzw. werden irgendwann zu Lustlosigkeit dem Kochen gegenüber führen, verursachen Heißhunger und natürlich ist eine ziemlich einseitige Zufuhr an Makro und vor Allem auch Mikronährstoffen eine Folge davon, was ja eigentlich verhindert werden soll, damit man alle möglichen Vitamine/Pflanzenstoffe/Enzyme/etc. reinbekommt.

Der Unterschied zu dem Thread "Was esst ihr gerade?" liegt einfach darin, das hier Rezepte inkl. Nährstoffangaben reinsollen und auch richtige Gerichte vorgeführt werden sollen.
(Nicht z.B. 1 Proteinriegel xX mit dem und dem dazu)

Falls ein Gericht vegan ist, bitte im Rezepttitel erwähnen. Und die Gerichte bitte nicht kommentieren/etc, wenn im Thread "was esst ihr gerade?" , sonst haben wir nachher viele Seite und wenig Rezepte , die man sich zwischen vielen Kommentaren raussuchen muss :D

Viel Spaß mit den ganzen Gerichten und bin mal gespannt, was hier so alles reinkommt :lol:

grüße
Lennard
 
A

Anzeige

Re: Leckere Rezeptsammlung , weg von monotonen langweiligen Gerichten !
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
gerichte .
1. Rezept:
Ist nicht von mir, aber von einer Fitness-Community. Das Rezept hat nicht nur mich begeistert, sondern auch schon viele Andere, die nicht unbedingt Wert auf die Makros legen.

!vegan! Süßkartoffel mit Tomatenkidneybohnen-Pfanne und Tomatensalat
2 große Süßkartoffeln (ca. 500g)
1 Dose gestückte Tomaten/Pizzatomaten (ca.200g)
1 Dose Kidney-Bohnen (ca. 250g Abtropfgewicht)
1 rote Zwiebel
1-2 kleine Zehen Knoblauch
2 große Tomaten
Basilikum/Curcuma/Salz&Pfeffer/je nach Geschmack noch andere Gewürze

Die Süßkartoffel mit einer Gabel löchern und in kochendes Wasser geben. Das Wasser mit Curcuma würzen und ca. 40 Minuten kochen lassen, je nach Größe der Kartoffel.

Währenddessen Zwiebeln andünsten, dann Knoblauch/Dosen-Tomaten-Kidneybohnen hinzugeben und bei mittlerer Hitze erwärmen.
Dann den Tomatensalat machen, indem man die großen Tomaten in mundgerechte Stücke schneidet, mit Olivenöl/Essig/Salz/Pfeffer und Basilikum mischen und abschmecken.

Wenn die Süßkartoffel gar ist, in der Mitte aufschneiden, die Kidneybohnen/Tomatenpfanne reingeben und drumherum den Tomatensalat verteilen.

Das Gericht ist theoretisch für 2 Personen gedacht, allerdings verspeise ich immer ca. 1,5 Portionen, andere dafür nur 1.
Für die Makros rechne ich die oben genannte Portion für 2, also halbiere die Menge:

73g Kohlenhydrate
davon 15g Zucker
18g Eiweiß
8g Fett (durch das Olivenöl)

-> 440 Kalorien
 
Veganer Apfel Zimt Reisauflauf


200g Reis
2 Äpfel
20g Agavensirup
5g Zimt
1 Zitrone
Sojaprotein oder Pudding


200g Reis in Soja,Reismilch oder Wasser köcheln,etwas salz dazu.
In der Zwischenzeit Äpfel hobeln, mit Agavensirup und Zimt, sowie einen Spritzer zitrone, vermischen und stehen lassen.
Wenn der Reis fertig ist, Vanillepudding oder Vanille-Sojaproteinisolat drunterheben und mit Stevia süssen,dann kommt die Hälfte dieser Masse in die mit Kokosfett ausgefettete Auflaufform,darüberkommen die Äpfel , dann den restlichen Reis als abschliessende Schicht verteilen.
Das Ganze kommt für 30 min ins vorgeheizte (ca. 180-200°) Backrohr.

Mahlzeit ;)

20150519_115835.jpg
20150519_120206(0).jpg
20150519_120232.jpg

ProduktBrennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif
200 g Basmati Reis2930 KJ700 kcal3 g154 g16 g
30 g Sojaproteinisolat, Vanille 461 KJ110 kcal0 g1,4 g25,8 g
300 g Apfel Topaz678 KJ162 kcal1,8 g34,2 g1 g
20 g Agavendicksaft251 KJ60 kcal0 g15 g0 g
2 g Kokosfett 100%75 KJ18 kcal2 g0 g0 g
10 g Zimt, Pulver114 KJ27 kcal0,3 g5,6 g0,4 g
4509 KJ1077 kcal7,1 g210,2 g43,2 g
 
Flexitarisches Huhn im Reisbett:

150g Hühnerbrust
200g Brokkolie
250g Reis

Kochen. Alles auf einen Teller geben. Fertig!
Die Gourmets unter uns, können noch etwas Salz und Pfeffer hinzugeben.
 
Orangenhühnchen , Beilagen individuell wählbar !

1 Hühnchen zerlegt in Flügel/Brust....
1 große Bio-Orange
Rosmarin/Thymian/Salbei/Salz/Pfeffer
Olivenöl

Das Hühnchen in eine Schale geben, mit den Gewürzen/Kräutern, dem Olivenöl und Orangenscheiben mischen und für ca. 45-60 Minuten je nach Größe der Teile in den Backofen geben, bei ca. 200 Grad Umluft.

Geht auch mit Limetten oder Zitronen !

Dazu kann man allerlei mögliches reichen, ich liebe es mit

Couscous/Tomaten/Zuchini und Rosinen ODER
mit im Backofen einfach geschnittene Süßkartoffeln, vermischt mit Rosmarin/Olivenöl/Salz und dazu ein selfmade Kräuterquarkdip/Dillsauce oder Ayoli :clap:
 
Hab mir jz Vitafiber bestellt kann mir jz selber Questbars machen mache mir am WE Straciatella Questbars mit Oreokekse (Oreokekse sind vegan schon gewusst?) und werde sie hier posten :)
 
Habe im Internet ein Rezept zu Protein Brownies gefunden. Eignet sich bestimmt ganz gut
für ein kleinen Snack an Tagen, an denen man bereits schon trainiert hat.

Protein Brownie (2 Stück):
1 Ei
30g Whey Isolate Schokogeschmack
100ml Milch (1.5% Fett)
5g Kakao
10g Kokosmehl

Nährwerte:
266kcal
39g Eiweiß
8g Kohlenhydrate
7g Fett

Zubereitung:
Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Das Ei und die Milch in eine Schüssel geben
und kurz mit einem Schneebesen aufschlagen.
In einer zweiten Schüssel Kakao,Whey und Kokosmehl vermischen.
Die Flüssigkeit unter Rühren in die trockene Mischung geben und alles zu einem
homogenen Teig vermengen. Nun den Teig in zwei Muffinförmchen füllen und
die Brownies für 15min in den Ofen geben.

Werde ich morgen mal ausprobieren. Inzwischen sind 3300 KCAL total normal
für mich geworden, und ich frage mich, wie ich damals mit nur 2300 KCAL
klargekommen bin :D
 
Mein Lieblingsrezept:

Thaigemüse mit Süßkartoffeln, Hähnchen und Kokoscurrysauce

1 Portion:
1 Süßkartoffel
ca. 300ml Kokosmilch
1 Karotte
1 Paprika
1 Zucchini
1 halber Broccoli
1 EL grüne oder rote Currypaste, Salz,Pfeffer, Curry und Paprika

In die Pfanne, besser WOK Kokosfett oder Olivenöl geben, die Karotte in kleine Scheiben schneiden und andünsten.
Dann das restliche Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in folgender Reihenfolge hinzugeben:

Paprika-Süßkartoffel-Broccoli-Zucchini

Dann die Hälfte der Kokosmilch hinzugeben, die andere Hälfte mit der Currypaste vermischen und ebenfalls hinzugeben. Das ganze Gemüse sollte jetzt in der Kokoscurrymilch schwimmen. Ansonsten mit weiterer Kokosmilch oder normaler Milch strecken.
Währenddessen das Hähnchen schneiden , mit Curry würzen und in einer separaten Pfanne anbraten. Wenn es fast fertig ist in die große Pfanne zu dem Gemüse geben und vermischen.

SCHMECKT EINFACH GÖTTLICH !!!!

Nährwerte:
wegen der Kokosmilch ist da sehr viel Fett drin, mit anderer Milch geht es auch, Kokosmilch hat auf 300ml alleine schon 45g Fett

990 Kalorien
85g Kohlenhydrate -> davon 20g Zucker
51g Eiweiß
49g Fett (davon wie gesagt 45 durch Kokosmilch)

und achja, soll jetzt nicht irgendwie dominant oder sonst was klingen, aber bitte nur Rezepte hier rein und keine Kommentare/Bewertungen etc. :D
 
Frisches Beerenmüsli (kannte ich vor ProBro schon)

250g Topfen
150g Joghurt
250g gefrorene Beeren
etw. Milch/Wasser zum verdünnen
etw. Puderzucker oder anderes Süßmittel
25g Whey(bei mir Himbeere)

Das Ganze pürieren, CrunchY Oats (50g) und eine Banane drüber

920 kalorien
115 carbs
70 protein
16 fett
 
!vegetarisch! In Mandeln gebratener Schafskäse

Zutaten
1 Feta; je nach Geschmack Ziegen- oder Kuhkäse
etwas Mehl
1 Ei
Blattmandeln nach Bedarf, wahlweise auch Kürbiskerne o. ä.

Zubereitung
Im Grunde genommen wird der Feta einfach wie ein Schnitzel paniert. ;-)
Feta etwas abtropfen lassen und in Mehl wenden, anschließend durch das Ei ziehen und am Ende den Feta in die Mandeln drücken, sodass eine Pande entsteht.
Dieser wird dann in wenig Öl erhitzt und langsam von allen Seiten angebraten. Eventuell auch im Ofen bei 180 Grad Umluft backen.

Dazu esse ich immer einen gemischten Salat ... und an süßen Tagen einen TL in Honig eingelegte Nüsse als Dip. ;-)
Wenn jemandem die KH fehlen: (Brat)Kartoffeln schmecken dazu hervorragend!

Mahlzeit!
 
Der Apfel-Zimt-Reisauflauf ist ja wirklich der Hammer. Sieht superlecker aus. Da muss ich doch gleich mal das Backblech hervorholen. Und die anderen Rezepte sind auch spitze!
 
A

Anzeige

Re: Leckere Rezeptsammlung , weg von monotonen langweiligen Gerichten !
Hallo merlingo,

schau mal hier:
gerichte .
Zurück
Oben