Letzte Diätwoche + Reversediäting

Heute Morgen 63,5 kg Früstück Reisflockenkuchen mit Pancakesyrup und Questbar s´mores (geilste Sorte mit Cinnamon rolls und Whitechocolate Rapsberry):)
 

Anhänge

  • breakfast questbarsmores riceflakes.jpg
    breakfast questbarsmores riceflakes.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 21
A

Anzeige

Re: Letzte Diätwoche + Reversediäting
Hallo chriszeus,

schau mal hier:
letzte .
Weil reversedieting immer sinn macht...
quatsch!
wieso sollte ich weiterhin im defizit bleiben, wenn ich eigentlich schon wieder aufbauen möchte? wenn du beispielsweise einen bedarf von 3500 kcal gehabt hast vor der diät und deinen kfa von sagen wir 12% auf 8% gesenkt hast, ists klar, dass du dein bedarf danach tiefer liegen wird. trotzdem machts absolut keinen sinn, von sagen wir den 2000kcal der letzten diätwoche, mit +200kcal pro woche schrittweise zu erhöhen.
genau so machens aber viele, deshalb hab ich gefragt. man will ja nach ner defi meist wieder aufbauen oder zumindest erhalten aber nicht noch weiter abnehmen.
 
quatsch!
wieso sollte ich weiterhin im defizit bleiben, wenn ich eigentlich schon wieder aufbauen möchte? wenn du beispielsweise einen bedarf von 3500 kcal gehabt hast vor der diät und deinen kfa von sagen wir 12% auf 8% gesenkt hast, ists klar, dass du dein bedarf danach tiefer liegen wird. trotzdem machts absolut keinen sinn, von sagen wir den 2000kcal der letzten diätwoche, mit +200kcal pro woche schrittweise zu erhöhen.
genau so machens aber viele, deshalb hab ich gefragt. man will ja nach ner defi meist wieder aufbauen oder zumindest erhalten aber nicht noch weiter abnehmen.

Weil du
a) nach der diät, wie chris schon geschrieben hat, weniger Gewicht hast und deine Erhaltungskcal tiefer sind, du
b) wenn du gleich wieder auf die normalen kcal gehst schneller Fett aubauen wirst
c) dein Körper in der Diät die Nährstoffe effizienter verwertet und man den Effekt nutzen kann.

Wenn du irgendwo bei 6% rumtorkelst wärs übertrieben, da schadet mehr Fett in keinem Fall, aber bei einem moderaten KFA kann man den damit noch gut erhalten. Was spricht also dagegen? Bis aufs ungehemmte essen?

Und kcal-Defizit schneidet sich nicht unbedingt mit Muskelaufbau.
 
So grad vom Pullday Heim und konnte mich steigern :D Jz gibts mal Basmatireis mit Kidneybohnen :D heute hätte ich kurz Fresslust aber habe es ignoriert :D Reversediäting wird langsam zur Hölle :D
 
Hey chris wie wärs mit einem ausführlichen Aufbau Log im Forum Succes Stories ? :D

Wäre bestimmt intressant dich da mitzuverfolgen! 8)
 
Hi danke für den Tipp werde ich demnächst mal machen zuerst muss ich das Reversediäting durchstehen mindestens 6-8 Wochen!
 
Heutige Mahlzeiten + Kalorien:
2711 Kalorien aus 402 g KH, 44,2 g F und 161 g EW

Frühstück:

300 ml Kokosmilch
122 g Heidelbeeren
230 g Reisflocken
60 g Questbar Smores
20 g Myprotein Impact Whey Chocolate Coconut
15 g Kokosrapsel

Mittag:

10 g Mandelmus
350 g Salatgurke
219 g Paprika gelb
142 g Karotten
230 g Huhn

Preworkout:

178 g Apfel Granny Smith
60 g Haferflocken

Intraworkout:

13 g Bcaas

Postworkout:

40 g Bananenstreifen getrocknet
240 g Kindneybohnen
60 g Basmatireis

hätte gern noch was zu essen bleibe aber stark
 
Weil du
a) nach der diät, wie chris schon geschrieben hat, weniger Gewicht hast und deine Erhaltungskcal tiefer sind, du
b) wenn du gleich wieder auf die normalen kcal gehst schneller Fett aubauen wirst
c) dein Körper in der Diät die Nährstoffe effizienter verwertet und man den Effekt nutzen kann.
a) da sind wir uns einig.
b) stimmt einfach nicht. bedarf ist bedarf und wenn man den theoretisch gedacht genau kennen würde, könnte man von heute auf morgen jene kcal essen, die dem bedarf entsprechen
c) gehört zu punkt a) und wurde von mir nie abgestritten.

Wenn du irgendwo bei 6% rumtorkelst wärs übertrieben, da schadet mehr Fett in keinem Fall, aber bei einem moderaten KFA kann man den damit noch gut erhalten. Was spricht also dagegen? Bis aufs ungehemmte essen?
muskelaufbau bedeutet ja nicht ungehemmtes essen. man kann auch relativ sauber aufbauen ohne gleich 10kg in einer woche zuzulegen, wie nach einem wettkampf;)

Und kcal-Defizit schneidet sich nicht unbedingt mit Muskelaufbau.
darauf einzugehen ist mir jetzt zu kompliziert. theoretisch hast du recht, ja. in der praxis, jedoch wäre der muskelzuwach so minimst klein, dass es so gut wie sinnlos wäre, überhaupt auf hypertrophie zu trainieren. bei untrainierten personen, siehts anders aus, insbesondere bei personen mit hohem kfa.

sorry chris, will eigentlich nicht deinen thread zumüllen, drum back to topic. :)
 
Hab hier gerade ne halbe Dose Kidney+Kichererbsen+Tomaten und Kräutern, morgen das Selbe in der Schule nochmal und ja, irgendwie hab ich nicht so ein Glück, sondern muss davon Gas ausscheiden
 
Heutige Kalorien : 2777 aus 401 KH 49,5 g F und 162 g EW

Frühstück:
230 g Reisflocken
300 ml Kokosmilch
80 g Yambam Chunky Chocolate Caramel
125 g Beerenmix

Mittag:
145 g Paprika rot
256 g Spinat
104 g Avocado
186 g Karotten
110 g Erdbeeren
162 g Dattel Cherry Tomaten
200 g Wildlachs

Abend:

101 g Banane
54 g Whey Straciatella
39 g Vitafiber
623 g Süßkartoffeln

gehe jz schnell schlafen habe extremen Heißhunger!
 
Ich versteh nicht wie du auf solche eiweißmengen kommst..
Also all das was du hier auflistest hat dies niemals. Oder ich bin zu blöd um nährwerte zu lesen..
 
A

Anzeige

Re: Letzte Diätwoche + Reversediäting
Hallo Cuddles,

schau mal hier:
letzte .
Zurück
Oben