WEY Protein Eis

jon12

New member
Hi, mir ist gerade eine Idee für den Sommer gekommen, es gibt ja so Eisformen wo man selbst Eis machen kann, jetzt hab ich mir gedacht in den heissen Sommer Monaten wäre es doch cool ein WEY Protein Eis zu haben nach dem Workout. Jetzt meine Frage ist sowas möglich und wenn ja wie mach ich das am besten?? vielleicht hat ja einer von euch sowas schonmal probiert??
 
A

Anzeige

Re: WEY Protein Eis
Hallo jon1,

schau mal hier:
eis .
ich nehme mal a, einfach whey + milch in so eine Form geben und über Nacht in den Gefrierschrank?^^
 
ja genau so hab ich mir das gedacht, eventuell auch nur mit Wasser statt Milch??

Die Frage ist nur wenn ich mir das mache dann würd ich mir gleich so 10 Portionen machen und die nach und nach aufbrauchen, aber verliert man durchs einfrieren Proteine oder hat es andere Nachteile das wäre was mich auch interresiert??
 
Wasser/Milch mit Whey über nacht in den Gefrierschrank gibt einfach nur eine feste Eismasse die man höchstens Schlecken kann, wohl aber kaum mit dem Löffel essen.
Willst du rs cremig usw brauchst du ne Eismaschine, die nicht die Welt kosten, dann geht das.

Also mit den Proteinen beim einfrieren ist das so, dass sie einfach Winterschlaf halten, und durch die ersten Sonnenstrahlen (Mircowellen usw) einfach wieder aufgeweckt werden.
Nein im Ernst, was soll das einfrieren an den Proteinen ändern? Kannste getrost machen.
 
Super vielen Dank, dann werd ich das mal testen, cremig muß es nicht sein mir genügt es wenn es ein schönes kühles Schleckeis wird, wie damals das Calippo :)

Wenns mir schmeckt werd ich mal weiter experimentieren und mir eventuell auch ne Eismaschiene zulegen.
 
Die Idee ist ja mal genial. An so etwas Simples habe ich noch gar nicht gedacht. Hätte aber auch angenommen, dass die Proteine beim Einfrieren eine Veränderung "miterleben" würden. Ich teste das mal mit Milch aus. Der Sommer kann also kommen. :)
 
Du kannst auch gefrorene Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Bananen oä) mit Whey mixen, das gibt cremiges, Sorbet-ähliches Eis :)
 
ich mach mir gerne einen shake mit gefrorenen bananen und schoko whey 8)
könnte man sicher auch in ein eis verwandeln, geschmacklich top!
 
Kenne die Variante von Mahagoni und echt zu empfehlen und super schnell gemacht...

Gefrorenes Obst + Etw. Milch + Whey und eventuell noch süßen. Das Ganze püriert ergibt ein super Sorbet
 
Schonmal FroYo gemacht?
Yoghurt oder noch besser Topfen mit Wasser/Milch was auch immer verrühren, bis es cremig ist, Geschmack hinzufügen (obst,flavdrops,whey,...oreos!!) halbe stunde ins Gefrierfach, dann ordentlich umrühren und wieder ins Gefrierfach. TOP!
 
Frozen Yoghurt... kenne das nur gekauft von diesen durchdesignten FrozenYoghurt Läden in größeren Städten.
Mit riesiger Auswahl an Obst/Saucen und Süßigkeiten.

Die selbst gemachte Variante werd ich mal morgen ausprobieren, oder vielleicht nachher noch :D
 
Ja die dies zu kaufen gibt schmecken ja sehr sehr geil aber werden auch mit viel Zucker hergestellt.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt viel Spaß :D
 
oder man kauft sich einfach normales Vanilleeis oder welchen Geschmack man auch immer haben will und mischt das Eiweißpulver einfach drunter...
 
Das Untermischen ist auch ziemlich naja undurchdacht. Hartes eis mit Pulver so vermischen , das es eine homogene Masse wird ? Da hat man dann nur noch flüssige Matsche von seinem Eis über :(

und immer den Vanillegeschmack dabei
 
A

Anzeige

Re: WEY Protein Eis
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
eis .
Zurück
Oben