Vom V zum X - Oldschool Aesthetics

Beine

Squats
100kg 8,7,8

sollte mal wieder an meiner beweglichkeit arbeiten.

Beinpresse
340kg 12
360kg 12,12

und noch lange nicht am limit. wo führt das hin?

Beinbeuger sitzend

50kg 9,8,9

Beinbeuger liegend (neu)
25kg 10,10,10

neu im Gym, gefällt mir sehr sehr gut.

Waden
160kg 10,9,10,10

Toes to bar
3x
 
A

Anzeige

Re: Vom V zum X - Oldschool Aesthetics
Hallo OHP92,

schau mal hier:
vom .
Beinpresse ist sehr stark, führt auf jeden Fall auf die 400 wenn das so weiter geht :)
 
Hey,

Wieso sind die Unterschieden zwischen den normalen Kniebeugen und der Beinpresse bei dir so groß?

Streching vor dem Training oder nach dem Warm up sofort rein in die Kniebeuge?

Ein Formupdate nach den Jahre wäre gut . (Bin noch nicht so lange hier aber ein Bild wäre gut)
 
weil ich bei den kniebeugen erst erhöhe wenn auch die technik wirklich gut passt.
gibt ja viel die über 100kg beugen und dann nicht mal unter parallel gehen, bringt ja nix. dazu kam dann ein problem mit den waden, was mich lange ausgebremst hat. ich verwende auch keinen gürtel.

ist aber eigentlich egal, wächst ja alles und um kraft gehts mir nicht.

stretching mach ich höchstens zwischen den sätzen in der beinpresse, was dann auch nötig ist. ansonsten ist meine mobility ganz gut.

jo wenns die gallerie noch gäbe wär das sehr praktisch, aber die ist wohl weg. werde bei gelegenheit mal ein paar fotos in den log stellen.
 
Ja ich beuge grade 90-100 in den Arbeitssätzen, ich glaube den brauchst du erst ab 120-125kg. Bin auch stetig dabei die Technik zu verbessern. Viele gehen nicht bis Kniehöhe runter, aber die ich keine Ausbildung in dem Bereich gemacht habe , halte ich mich mit Belehrungen immer etwas zurück. Bei einem musste ich eingreifen bei der Kniebeuge der Rücken total krum und die Knie haben nur so nach innen gewackelt, konnte leider nicht besonders gut deutsch aber danach sah es wenigstens nicht mehr so gefährlich aus.

Kannst du die hier in einem Post nicht mehr hochladen?

Hab mal eine Frage , erinnert mich grade an mein gestriges Training, trainierst du den vorderen und den hinten Oberschenkelmuskel separat?

Hab mein Training momentan auf 3 Übungen bei großen und auf 2 bei kleinen Muskelgruppen reduziert.
Bei Bein sieht das dann so aus Kniebeuge,Beinpresse mit Fußstellung weiter oben oder weiter zur Mitte und dann jeweils Beinstrecker oder Beinbeuger je nach dem was ich mehr trainieren möchte.
 
kann hier schon hochladen, aber dazu muss ich erst wieder mal fotos machen ;)

ich trainiere die beine immer komplett, sprich vorder- und hinterseite sowie die waden. wobei ich die hamstrings erst seit ca. 1,5 jahre wirklich trainiere, da ich im alten studio keine gute maschine dafür hatte und zuhause sowieso nicht.

beinstrecker mach ich zB gar nicht, weil ich bei den meisten maschinen sehr schnell probleme mit den knien bekomme. beim beugen oder in der beinpresse dagegen gar nicht.

mein beintraining sieht im prinzip immer gleich aus, 2 übungen quads, 2 übungen hamstrings, 1 übung für die waden und 1-2 übungen für den bauch.
 
Echt so viel also in der Diät mache ich das auch. Im normalen Verlauf des Jahres also wenn ich weder zu nehmen noch abnehmen will oder wenn ich aufbauen möchte dann mach ich nur 3 Übungen , dann dafür aber mehr Sätze. Das habe ich mir von einem Youtuber abgeguckt die Sätze und Reps nach Gefühl zu machen damit kann ich relativ gut trainieren. Hab gerade überlegt was die Hamstrings sind , ich kenne sie auch als Beinbizep. Ich habe dafür auch gestrecktes Kreuzheben mit Kurzhanteln gemacht das ist nicht schlecht. Du kannst es natürlich auch mit der Langhantel machen. Bei der Beinpresse stelle ich meine Füße sonst eigentlich nur weiter oben am Brett so das die Zehen gerade über das Brett rüber schauen. Ich spüre dann zumindest den hinteren Oberschenkelmuskel viel mehr als wenn ich sie mittig zu stehen habe.
 
Echt so viel also in der Diät mache ich das auch. Im normalen Verlauf des Jahres also wenn ich weder zu nehmen noch abnehmen will oder wenn ich aufbauen möchte dann mach ich nur 3 Übungen , dann dafür aber mehr Sätze. Das habe ich mir von einem Youtuber abgeguckt die Sätze und Reps nach Gefühl zu machen damit kann ich relativ gut trainieren. Hab gerade überlegt was die Hamstrings sind , ich kenne sie auch als Beinbizep. Ich habe dafür auch gestrecktes Kreuzheben mit Kurzhanteln gemacht das ist nicht schlecht. Du kannst es natürlich auch mit der Langhantel machen. Bei der Beinpresse stelle ich meine Füße sonst eigentlich nur weiter oben am Brett so das die Zehen gerade über das Brett rüber schauen. Ich spüre dann zumindest den hinteren Oberschenkelmuskel viel mehr als wenn ich sie mittig zu stehen habe.

naja in der diät wirst du aber nichts mehr aufbauen oder desweg mehr erhalten ;)

jo das mit der beinpresse kenn ich, richtig funktional wird der beinbeuger dadurch aber auch nicht belastet. da führt an den maschinen oder speziellen übungen wie rum. kreuzheben kein weg vorbei.
 
OK

Brustpresse schräg
90kg 10,10,10

Row
100kg 12,12,12

KH Bankdrücken
36kg 8,9

Facepulls
25kg 15,15,15,15

Seitheben
16kg 4x12-15

Trizeps am Seil
25kg 4x

Scott curls
20kg 4x8-10

Trizepsstrecken KH
4x 12-14kg

Hammercurls
18kg 12
20kg 12,12

Toes to bar
12,11

---

PWO 3 Tortillas mit ca. 250g Rinder-Tatar und 250g Brokkoli,
dann noch 500g Bifidusyoghurt mit einer Banane und Schokowhey.

An supps 10g Creapure, 9 O3 Caps und 300mg Mg.
 
naja in der diät wirst du aber nichts mehr aufbauen oder desweg mehr erhalten

jo das mit der beinpresse kenn ich, richtig funktional wird der beinbeuger dadurch aber auch nicht belastet. da führt an den maschinen oder speziellen übungen wie rum. kreuzheben kein weg vorbei.

Das ist ja noch hin bin vom starken Übergewicht (1,74m ; 110-120 kg wegen Medikamente und keiner Diät nach Muskelaufbau) runter und brauch erstmal eine Pause von den Diäten. Einfach damit ich mal essen kann was ich mag sonst an sich stört mich das Essen in der Diät nicht. Man könnte es mit ketogen versuchen aber das wäre dann keine Diät mehr.

Das "gestreckte" funktioniert auch sehr gut weiß nicht was der Fachausdruck für diese Übung ist.

https://www.youtube.com/watch?v=d0y52ZufkQY Hier siehst du was ich meine, wusste nicht ob du es genau wusstest.
 
Die gleiche Maschine haben wir auch,ich nehm die recht gern in Abwechslung(breiter Griff) mit LH-pendlay rows, . Mir gefällt beid dieser maschine,dass es einem die Schultern extra schön nah hinten zieht (;
ja ist schon ne gute maschine. mache aktuell aber nur den weiten griff.
das einzige problem ist, dass es einen ziemlich stark an das polster drückt, was ja nicht gerade angenehm ist. einarmig klappt da deutlich besser, aber das ist vermutlich die einzige maschine, bei der ich bei der ausführung mit beiden armen tiefer in den muskel komme :lachen:
 
Das ist ja noch hin bin vom starken Übergewicht (1,74m ; 110-120 kg wegen Medikamente und keiner Diät nach Muskelaufbau) runter und brauch erstmal eine Pause von den Diäten. Einfach damit ich mal essen kann was ich mag sonst an sich stört mich das Essen in der Diät nicht. Man könnte es mit ketogen versuchen aber das wäre dann keine Diät mehr.

Das "gestreckte" funktioniert auch sehr gut weiß nicht was der Fachausdruck für diese Übung ist.

https://www.youtube.com/watch?v=d0y52ZufkQY Hier siehst du was ich meine, wusste nicht ob du es genau wusstest.
gestrecktes kreuzheben ist absolut OK, nur die variante in der beinpresse ist halt nicht sooo gut.

das volumen in der diät erhöhen klappt nicht ;)
 
UK

Squats
110kg 7,6,6

geht ja doch mehr.

Beinpresse
360kg 12,12,12

Beinbeuger sitzend
50kg 10,9,9

Beinbeuger liegend
30kg 10,10,12

Waden
160kg 10,10,9,10

Toes to bar
10,10,10,8

Cablecrunches
30kg 8,8,8

---

die 100kg bei den squats sind vmtl. nur ne mentale barriere. hätte mit 120 bestimmt 2-3 reps geschafft also da werd ich jetzt mal wieder mehr fokus drauf legen.

---

PWO ca. 180g Basmatireis mit Curry, später noch skyr oder porridge fürs protein.
 
mal was aus dem youtube-universum

weiß nicht ob jemand von euch wolf performance verfolgt, wenn nicht kann ich es nur empfehlen.

heute ist ein video rausgekommen, in dem er zeigt, wie manche youtube-"coaches" argumentieren und wie unfähig sie als coaches und im grunde auch als menschen sind. schmankerl!

 
Ich habe es mir mal etwas angesehen, aber da es keinen großen Unterhaltunswert hat hab ich es nach 15 Minuten gestoppt. Wenn man sich viele Youtuber ansieht und in einem Thema neu ist ,völlig egal in welchem dann bieten sie sehr viele gute Dinge aber wenn du kein Anfänger mehr bist dann kannst du das etwas belächeln. Es gibt nur wenige die nach wie vor und immer wieder neuen und guten Mehrwert bieten für die Community.

Wo wir gerade bei Youtube sind hast du das Video von Mischa Janiec und seinem Kumpel gehört oder gesehen in dem sie sich über Ronnie Coleman lustig machen(hoffe habe die Namen richtig geschrieben). Ich möchte keinen neuen Shitstorm startet aber ich bin finde Ronnie Coleman beachtlich auch auf Grund seiner Rekorde die er aufgestellt hat. War vor ein paar Jahren ein Fan von Mischa aber das hat sich schon vor längerer Zeit geändert.
 
naja was soll unterhaltungswert. ich will von youtubern valide infos und weniger unterhalten werden. da ist der typ ganz weit vorne.

ja klar, hab das auf instagram gesehen, noch bevor der shitstorm losging :)
aber ehrlich gesagt verstehe ich die empörung nur sehr bedingt. man soll sich natürlich nicht über jemanden in so einem zustand lustig machen, ich finds ehrlich gesagt auch seltsam dass sie das veröffentlicht haben, ABER wenn man ehrlich ist braucht man sich nicht wundern.

ronny coleman hat seinen körper absolut zerstört und bekommt seit jahren die rechnung dafür. das muss man nicht schönreden. muss man auch nicht ins lächerliche ziehen aber gutheißen genau so wenig.

was ich aber erschreckend fand, ist dass die beiden dann von allen seiten sogar morddrohungen erhalten haben, oder von diesem hampelmann steve benthin massiv bedroht wurden. da frag ich mich was mit den leuten verkehrt läuft.
erstens wird das ronny nicht jucken, was die beiden aufführen und zweitens ist es was anderes, jemand nicht böswillig zu verarschen oder jemanden den tod zu wünschen, wie es der fall war. das ist völlig aus dem ruder geraten.

wenn ich die wahl hätte ob ich zu den schweizern oder jemanden vergleichbaren oder zu ronny für ne trainingsstunde gehen könnte würde ich nicht zu ronny gehen... da gibts einige die heutzutage viel mehr über die materie wissen als die ganzen alten ifbb pro´s das muss man mal akzeptieren. vor allem wenn man selbst nichts mit stoff am hut hat.

kurzum; finds absolut übertrieben aber auch unnötig.
 
OK

Wide chest press
130kg 9,9,8

Latzug Plate loaded
130kg 9,8,9
120kg 9 oder 10

KH Schrägbankdrücken
32kg 10,9

Low row
70kg pro seite
12,12,12

Facepulls
25kg 15
30kg 15,15,15

Seitheben
16kg 4x12-15

Trizepsdrücken Seil
25kg 4x12

Cable Curls
7,5kg 12
10kg 10,11,9
7,5kg 12

Trizeps Überkopf KH
12kg 12,12
14kg 10
12kg 12

Hammer Curls
20kg 3x12

war gut!

---

PWO whey, kreatin, ein paar heidelbeeren
2 eier, 1 scheibe vk-toast, 250g brokkoli, 100g quinoa, 50g gelbe linsen. nachher noch etwas skyr oder so.
 
A

Anzeige

Re: Vom V zum X - Oldschool Aesthetics
Hallo OHP92,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben