Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Training heute Morgen lief wieder sehr gut :)

Kniebeugen wieder mit 90kg, fühlte sich gut an. Obwohl ich ohne Theraband aufgewärmt hatte war ich in den Knien schön stabil.
Anstrengend wars natürlich trotzdem :D
Am Montag gibts dann 92,5kg.

Deadlifts gingen heute mit 105kg, lief auch. Nächstes Mal probier ich wieder die 110 von vorm Urlaub.

Sonst so:
Ich war heut in der Therme und hab mich dort schön massieren lassen. War zwar nur a halbe Stunde aber äußerst angenehm.
Die Masseurin meinte dann, dass ich ein "harter Brocken" sei und viel Druck vertragen würde und ich so: Das war viel Druck? xD
Nächstes Mal nehm ich die Sportmassage, die BEschreibung klingt in die Richtung schon sehr vielversprechend. 8)

Abgesehen davon habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich im Rücken ungefähr so beweglich bin wie ein Brett.
Ich kann auf Teufel-komm-raus kein richtiges Hohlkreuz machen. Geht einfach nicht.
Ein bisschen überstrecken ja aber das wars dann. Dafür hab ich ordentlich bewegliche Schultern... :roll:
Daran möcht ich ein wenig arbeiten, muss mir nur noch überlegen wie.
 
auf der Homepage steht, die soll besonders kräftig ausfallen :lol:

Training:
Gut, allerdings war ich ein wenig verwirrt heute...
Daher 95kg Squat, nicht ganz 3x5 leider (4,3,3)
Bench ging aber gut mit 50kg. :)

Somit fast die gleichen Kraftwerte wie vorm Urlaub, Bank fehlen noch 2,5kg quasi.

Im Anschluss Klimmzüge (4x6), hier möcht ich wieder auf Wiederholungen trainieren, ich konnt immerhin schon mal 14 am Stück :roll:

Sonst so:
Gestern war ich wandern (4h Gesamtgehzeit, 700hm), hat sich erfreulicherweise heute nicht bemerkbar gemacht :D

Und heute bekomm ich das erste Mal Besuch zum Essen (also der kommt hauptsächlich zum essen, mein ich), bin schon a bissi aufgeregt xD
 
menno, Besuch hatt i vorher a schon, aber i hab noch nie so richtig für jemand anderen gekocht xD
das meint ich :wink:
also jetzt so mit dekorieren und Suppe als Vorspeis und so Zeugs halt :wink:
 
Heutiges Training lief bescheiden...
Ich hab beim Frühstück leider etwas länger gebraucht (Kaffee ftw :lol: ) und bin daher eine halbe Stunde später als normal im Fitti gewesen...
Der Horror, ewig viele Leut, Stress pur und dann ist auch noch die Putzfrau gekommen und hat den Boden gewischt.
Bei Kniebeugen konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren, furchtbar war das.
Hat man dann auch gemerkt am Ergebnis: 95kg 3-2-2 Wh.

I hab mi so geärgert, dass ich dann beim Schulterdrücken einen neuen PR aufgestellt hab xD 37,5kg

Kreuzheben war auch ok mit 110kg 1x5

Weil mich die Squats so gewurmt haben hab ich dann als Abschluss noch 5x5 Paused Squats mit 70kg angehängt.

Sonst so:
Das war übrigens das Dessert vom Montag:

War echt lecker alles :)
 
georgebush schrieb:
sind die gewichtheberschuhe beim sumodeadlift nicht störend?

ich finde nicht, ich hab allerdings auch die "niedrigsten" gekauft, die ich so finden konnte.
Die sind nur minimal höher als die Schuhe, in denen ich vorher geliftet hab. Man steht damit aber sehr viel stabiler.
Ist halt eine ganz leichte Erhöhung gegenüber der Hantel.
Barfuß oder in Chucks hab ich noch nicht probiert (hab keine Chucks und barfuß find ich schon dezent unhygienisch :wink:).
 
dass sie so stark aus dem rücken hebt, ist einfach ein falsches set up (behebe meins ja selbst gerade daher weiß ich wovon ich da rede XD), core schwäche, mobility probleme. Evtl qudrizeps schwäche (das würde sich aber auch bei den squats bemerkbar machen)

ghs würden sie noch eher aufrechter machen bei den Deadlifts. dennoch versteh ich auch die sinnhaftigkeit dahinter nicht. Primär deswegen, weils einfach die distanz länger macht zur hantel. Mehr ROM = schwächer :p
 
Das gestrige Training war gut, bei den Squats hatte ich das Gewicht reduziert auf 90kg.
95 waren doch noch zu viel, leider :roll:
Bank nochmal mit 50kg, diesmal mit weniger rumeiern als letztes Mal, kann dann gesteigert werden auf 52,5kg. :)

Zum Abschluss hatte ich noch eine kleine Sumo-DL-Techniksession mit wenig Gewicht.
Fazit: ich kann im Rücken sehr aufrecht bleiben, dann fehlts aber im Quad und in den Hamstrings... :roll:
Und ich muss mehr dehnen in der Hüfte, da sperrt sichs auch.
Habs dann ausnahmsweise in Socken probiert (mag ich nicht weil ich dann dunkle Fußabdrücke auf dem Boden hinterlasse :wink:),
geht a Spur leichter, nimmt sich aber nicht viel.

Am Abend gings dann noch zum Street-Workout-Park, dort hab ich dann Klimmzüge, Dips und Liegestütz gemacht.
War echt schön, weil sonnig und warm :D
 
Training heute:

Squats 91kg (wozu hab ich schließlich solang gewartet auf die Teile? :wink: )
Gingen gut, Pausen zwischen den Wiederholungen sind schon kürzer, war für meine Verhältnisse schon fast explosiv :) )

Deadlifts 70kg
Wenn ich so stehe wie ich (meiner Meinung nach) stehen sollte und den Hintern nah zur Stange hab, ist bei 70kg Ende.
Nächstes Mal mach ich ein Video wie das momentan ausschaut.
Ging aber schon besser als letztes Mal, da warens 60kg :)
Bei der letzten Wiederholung (hab 3 Sätze gemacht) war ich schon recht leer in den Oberschenkeln, hat sich auch gezeigt (bin wieder flacher geworden im Rücken).

Abgesehen von der fehleneden Beinkraft ist bei den SumoDL die Mobility echt ein Problem.
Ich muss ab jetzt konsequent die Adduktoren dehnen, das ist ja schon fast peinlich :roll:

Sonst so:
Hab heute immer noch Muskelkater im Oberkörper vom Samstag... Dips hauen schon gut rein :D
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben