Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

Deinen Log zu lesen macht spass. Da geht ordentlich was weiter. Kreuzheben sticht ganz besonders hervor. Da gebe ich Bernhard Recht... würden einige blöd aus der Wäsche ggucken.

Weiter so
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Wow, du bist eine Inspiration für alle Frauen !
 
bleib von der ÖM noch weg bitte :D
Meine Freundin konnte ich endlich dazu überreden, anzutreten :D
du wirst dir wohl gold / silber sichern. dann ist noch das eine mädl (96er jahrgang) die grad 5. bei der EM wurde...

57er klasse wird immer heiß umkämpfter^^
 
Haha, so reizt mich nur noch mehr :wink:
Aber in der 57er Klasse bin ich sowieso ned, ich hab immer stabil über 57kg. :)
 
sie wiegt derzeit auch 59, aber da lohnt sich die 57er schon - alleine schon wegen des Fun faktors, weil die 63er letztes jahr nur 2 Teilnehmer hatte. Aber mal schaun, wies heuer aussieht!

Freu mich echt schon irre auf die ÖM. werde zwar nix holen, aber hftl einige leute treffen die ich bis daher nur im web kannte :-D

lg
 
Heute war gleich um 7 in der Früh die Crossfit-Einheit, viele Kniebeugen und Swings.
Ich mag das so zum Ausgleich sehr gerne, ist quasi meine Cardio-Training :wink:

Sonst so:
Meine Scheiben sind wider Erwarten doch noch angekommen :clap:
Und morgen ist das letzte Training vorm Urlaub :D
 
blubber, doch nich das böse v-Wort :wink: :lol:

Training:
Heute gabs wieder Kniebeugen mit 95kg, die ersten Sätze gingen sehr gut, im letzten warens leider wieder nur 3,5 Wiederholungen.
Da war dann irgendwie komplett die Kraft weg...
Aber schon deutlich besser als letztes Mal, ich bin zufrieden. :D

OH-Press ging sehr gut mit 36kg, ich bin begeistert!
Bin im Oberkörper leider nicht so stark wie ich das gerne hätte, aber jetzt kann ich wenigstens wieder regelmäßig steigern.

Deadlifts waren wieder mit 110kg, Form hat mir letztes Mal besser gefallen, war aber trotzdem nicht schlecht.

Anschließend hab ich noch Renegade-Rows (18kg) gemacht, die mach ich immer am DL-Tag und wieder Paused Squats (3x 50kg und 2x70kg).

Sonst so:
Wie gesagt, ab heute Abend bin ich für 2 Wochen im Urlaub (bouldern in Frankreich) und ich bin sehr gespannt, wieviel danach noch geht, bzw wie lang ich brauche, dass ich wieder auf meine aktuellen Gewichte komme. Aber ich werde dort auch nicht untätig sein, Blackroll und meine 12kg Kettlebell kommen zur Sicherheit auch mit. 8)
Diät werd ich dort allerdings nicht halten, wied mehr so Richtung See-Food-Diät ("If I see food I eat it"). Wenn ich danach nicht über 60kg hab bin ich schon froh :lol:.

Und nach Ostern darf ich bei einem KDK-Verein zum Probetraining kommen :wink:.
Bin schon sehr gespannt.
 
Gratulation zu den Leistungen und zu dem Entschluss in einem KDk-Verein Probe zu trainieren ! Hab mich da bis jetzt noch nicht hingetraut ... :hmm:

Denke nach dem Urlaub wirst du nicht lange brauchen, bis du wieder auf deine alten Leistungen bist. In 2 Wochen sollte sich nicht viel in Sachen Kraftverlust tun :)

auch von mir schönen Urlaub & frohe Ostern !
 
Herzlich Willkommen.
Ich bin 1,64cm groß, also mehr so Richtung Kampfzwerg...Und ich habs ganz vergessen dazuzuschreiben: ich bin ein Mädchen
Wir wollen Bilder. Wir wissen ja nicht ob das stimmt. Bin ich der erste der das schreibt? :pbtw: Du könntest mit den Kraftwerten schon bei einem Wettkampf starten. ;)
Mahagoni schrieb:
Kreuzheben: 107,5kgvom Gefühl her gings recht gut hoch, überraschend leicht eigentlich trotz absetzen zwischen den Wiederholungen. Zieht aber ganz schön im Po und in der Oberschenkelrückseite, gefällt mir :wink:https://www.youtube.com/watch?v=KDSu4j8UIpk
Bei dem Video wird sehr einfach und richtig erklärt, was man machen sollte: https://youtu.be/ioo4LKjwQfg?t=36sUnd Dan Green kann man immer ansehen.
Von den 6 Mädels war eine richtig richtig stark.
Ruth, heißt sie und hat 155 gültig gehoben.
 
Herzlich Willkommen. Wir wollen Bilder. Wir wissen ja nicht ob das stimmt. Bin ich der erste der das schreibt? :pbtw: Du könntest mit den Kraftwerten schon bei einem Wettkampf starten. ;)Bei dem Video wird sehr einfach und richtig erklärt, was man machen sollte: https://youtu.be/ioo4LKjwQfg?t=36sUnd Dan Green kann man immer ansehen. Ruth, heißt sie und hat 155 gültig gehoben.


da sie schon ein paar videos hochgeladen hat, ist sie eindeutig als frau zu identifizieren. wir brauchen also keine "beweisbilder"
 
Hallo Leute!

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und war heute Mittag wieder trainieren.
Meine Befürchtung war, dass garnichts mehr geht, aber so tragisch wars dann doch nicht:

Squats: 85kg (dafür 5x5, ich habs so vermisst und wollte garnicht mehr aufhören... :lol: )
OH-Press: 30kg 5x5
Deadlift: 100kg 1x5

außer bei DL heute überall 5 Arbeitssätze, ich musste zwar weniger Gewicht nehmen weils einfach nicht ging, aber nach 3 Sätzen hatte ich doch noch zuviel Kraft :roll:
Bin schon gespannt, wie schnell ich wieder beim alten Gewicht bin.
Außerdem gibts jetzt wieder ein bisschen Diät (moderates Defizit) und vor allem vieeel Gemüse und kein Junkfood mehr. Was ich im Urlaub an Weißbrot und Schoko/Nutella vernichtet habe war schon nicht mehr feierlich 8)

Sonst so:
Urlaub war voll toll, ich fahr da definitiv wieder hin.
Die Boulderprobleme sind halt irgendwie bewertet, wir haben uns dann schon über geschaffte 2er und 3er gefreut.
Ich weiß zwar nicht ganz wie aber ich hab dann sogar eine 6a geschafft, war sehr überraschend.
Sehr technisch alles und nix zum steigen... Garnix :D
Aber die Kulisse und der Wald und die Felsen sind so wahnsinnig schön, sehr zu empfehlen.
 
Das heutige Training lief ganz gut, allerdings hab ich immer noch Muskelkater von Montag.
Offensichtlich waren 5 Sätze KB doch ein bisschen zu viel :wink:

Nach dem Aufwärmen gings aber so gut vom Gefühl, dass ich wieder die 85kg genommen hab. Diesmal nur 3 Sätze.
Hat mich schon gefreut, vor allem, weil ich mir gestern noch Haltegriffe für die Toilette gewünscht haben :lol:

Bankdrücken gehen nächstes Mal wieder 50kg, heute warens 45kg und testweise ein Satz mit 50kg zum Abschluss.
Ich wollt nicht auch noch Brustmuskelkater dazuhaben, dann kann ich mich garnicht mehr bewegen :roll:

Sonst so:
Diät läuft bisher ganz gut, sind aber auch erst drei Tage :wink:
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben