Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
So war das jetzt nicht gemeint, aber Schnittchen schau ich schon lieber beim Training zu :lol:
 
Könnte ein beckenschiefstand sein - ergo eine beinlängendifferenz (hatte ein kunde von mir - fiel bei den deadlifts auf)

Kann auch einfach sein dass du auf einer seite tighter bist als auf der anderen.

Kann auch einfach eine kraft-imbalance sein.
Ob da dinge wie lunges helfen, bezweifle ich.

Evtl ein paar super slow sätze um die bewegung neu einzulernen. Dementsprechend mit weniger gewicht und hypertrophielastiger.

Ist bissi ein verzwicktes thema. Vl haben da erfahrenere mehr tipps
 
Könnte ein beckenschiefstand sein - ergo eine beinlängendifferenz (hatte ein kunde von mir - fiel bei den deadlifts auf)

Kann auch einfach sein dass du auf einer seite tighter bist als auf der anderen.

Kann auch einfach eine kraft-imbalance sein.
Ob da dinge wie lunges helfen, bezweifle ich.

Evtl ein paar super slow sätze um die bewegung neu einzulernen. Dementsprechend mit weniger gewicht und hypertrophielastiger.

Ist bissi ein verzwicktes thema. Vl haben da erfahrenere mehr tipps

Erfahrene jetzt nicht so wirklich, aber falls es wirklich die Beinlängendifferenz ist:

Meine Arbeitskollegin hat das in einem höheren als normalem Maße und ich mach ihr auch die Trainingspläne/Ernährungspläne.

Sie hat im Becken/Hüfte oft Schmerzen und kippte auch so leicht, beim Squatten hat sie entweder spezielle Einlagen oder ein Handtuch unter den Füßen und so geht's besser. Mit dem Handtuch finde ich riskant... Deadliften kann sie nur im klass. Styl, Sumo oder Semi-Sumoheben führen bei ihr zu den selben Hüft/Beckenschmerzen...

das ist ne Erfahrung die ich bezüglich der Beinlängendifferenz kenne
 
bei einer beinlängendifferenz kriegst du einlagen bzw wird er chiropraktisch korrigiert. Das stellt nicht das problem dar kaster
 
Für die, die damit auch zum Arzt rennen, kenne viele die meinen es wäre nicht so schlimm und sie bräuchten keine Einlagen...

aber das Thema steht ja auch eigentlich garnicht zur Diskussion :hmm:
 
Beinlängendifferenz ists eher nicht bei mir, ich hatte das schonmal bei 85kg.
Da hab ich ein wenig Gewicht reduziert und dann wars wieder weg.
Ich vermute, dass ich (als Rechtshänder) auf der rechten Seite stärker bin und deshalb mehr mit dem rechten Bein Druck gebe.
Wenns beim nächsten Mal nicht besser ist kommen eben nochmal 2kg runter, dann sollts wieder passen. :)

Schmerzen hab ich keine und beim DL verzieh ich ja auch nicht zur Seite.

luckyluke schrieb:
die megaschnitte............ dan (dangerous) green 8)

Der ist echt ein Schnittchen xD
 
Das heutige Training lief ausgezeichnet, meine Hüfte bleibt jetzt stabiler bei den Kniebeugen. :)
Die 92,5kg gingen recht locker, ich werd das Gewicht aber nächstes Mal noch nicht erhöhen.
Bankdrücken war in Ordnung, ich hatte aber noch Muskelkater von meinem Calisthenics-Exkurs am Donnerstag (vor allem Brust, Bauch, Trizeps und Schulter).
Das hab ich heute definitiv gemerkt, ich war nicht ganz fit. :?

Ans reguläre Training hab ich heute anstatt Klimmzügen eine kurze Kreuzheben-Technikeinheit angehängt.
Ich hab versucht alles umzusetzen, mal schauen was ihr so dazu sagt :wink:
Das waren allerdings nur 60kg.
https://www.youtube.com/watch?v=9SPMR-Gfyxo

Sonst so:
Heute war die steirische Meisterschaft im KDK, ich war als Zuschauerin dabei. Es war äußerst interessant und viel spannender als ich erwartet habe. Von den 6 Mädels war eine richtig richtig stark. Beeindruckende Leistung.
Ich werd mir dann wohl mal einen Verein suchen, bei der nächsten Landesmeisterschaft mag ich definitiv mitspielen. :D
 
Heute war wieder Trainingstag. :)

Squats hatte ich nochmal die 92,5kg, dafür ohne ausweichen/verziehen der Hüfte.
Allerdings hab ich das Gefühl es ist egal wie lang ich das Gewicht gleichlass, es wird e ned einfacher. :roll:
Naja, nächstes Mal wird gesteigert auf 95kg, außer meine Minischeiben kommen doch noch mal an, dann evtl nur auf 93,5kg.

Deadlifts hab ich gesteigert auf 110kg, ging vergleichsweise gut und schnell hoch. Ich bin trotzdem froh, dass es nur ein Satz ist und nicht 3 :wink:
Ist aber definitiv meine Lieblingsübung und dadurch, dass ich gestern schön meine Schwielen entfernt hab konnt ich auch wieder besser zupacken.

Sonst so:
Ich werd mir heute noch schön sämtliche Triggerpunkte in Oberschenkeln und Hintern aufmassieren, jetzt wo der Ellbogen Ruhe gibt ziehts im Hintern... :?
 
Ist doch noch nichtmal doppeltes Körpergewicht xD :D
Dafür bin ich beim Bankdrücken relativ schlecht :wink:
 
SS mach ich seit Anfang Dezember, also ca 3,5 Monate.
Davor hatte ich allerdings auch schon 90kg DL, nach 8 Monaten Training ca.

Also so gesehen ungefähr ein Jahr :D
 
Heute war wieder Trainingstag. :)

Squats hatte ich nochmal die 92,5kg, dafür ohne ausweichen/verziehen der Hüfte.
Allerdings hab ich das Gefühl es ist egal wie lang ich das Gewicht gleichlass, es wird e ned einfacher. :roll:
Naja, nächstes Mal wird gesteigert auf 95kg, außer meine Minischeiben kommen doch noch mal an, dann evtl nur auf 93,5kg.

Deadlifts hab ich gesteigert auf 110kg, ging vergleichsweise gut und schnell hoch. Ich bin trotzdem froh, dass es nur ein Satz ist und nicht 3 :wink:
Ist aber definitiv meine Lieblingsübung und dadurch, dass ich gestern schön meine Schwielen entfernt hab konnt ich auch wieder besser zupacken.

Sonst so:
Ich werd mir heute noch schön sämtliche Triggerpunkte in Oberschenkeln und Hintern aufmassieren, jetzt wo der Ellbogen Ruhe gibt ziehts im Hintern... :?


wo hast du denn deine scheiben bestellt?
kann recht nervig sein wenn solche bestellungen ewig nicht kommen!!
 
luckyluke: bei Hieronymusfitness, eine (offensichtlich recht kleine) Firma in Salzburg. Die haben dort offensichtlich kan Stress :roll:
Vor SS hab ich mit einem GK-Plan trainiert mit mieser Technik, vielen Isos und mehr auf Hypertrophie.
War aber auch nicht so schlecht, zumindest hate ich alle Grundübungen drin :wink:

Bernhart300: Jo, falls ich jemals wieder was bestell unds das nicht auf amazon gibt (ich liebe amazon, schon alleine dafür, dass es mit der Post kommt xD ) dann bestell ich definitiv dort :)

Training:
Heut bin ich voller Motivation schon vorm Wecker aufgewacht und hab gedacht ich könnte Bäume ausreißen.
Gestern Abend war ich nämlich das erste Mal massieren und obwohl die Masseurin anfangs doch recht vorsichtig war, hat sie mir den Piriformis (vor allem links) schön aufmassiert.
Fühlte sich gestern direkt danach schon sehr gut an und heute morgen war ich direkt nach dem Aufstehen schon recht beweglich.
Ich roll sonst ja mehr so aus dem Bett und muss erst auf Betriebstemperatur kommen :?.
Sie meinte auch, dass ich links fester bin als rechts, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich werd definitiv wieder gehen, knapp 20€ für 30min sind echt unschlagbar. :D

Im Training liefs dann weniger gut, ich hab Squats mit 95kg probiert, und ich sag jetzt mal probiert, weil ich in keinem Satz 5 Wh. geschafft hab.
Immer nur 3,5... Die haben sich auch gut angefühlt, aber in der 4. bin ich einfach nicht mehr hochgekommen.
War doof, aber zum Glück gibts ja die Sicherheitsablagen... :roll:

Dann voller Motivation (haha, nein eigentlich ziemlich angepisst) Bankdrücken, erhöht auf 52,5kg.
Joa, je Satz 4,5 Wiederholungen, hab ich aber erwartet, da tu ich mir immer schwer mit steigern und so.

Als Ausgleich und damit ich mich besser fühle gabs dann KH-Bankdrücken mit 18kg 3x8 und Paused Squats.
Letztere erst mit 50kg 3x5 und dann mit 72,5kg 2x5. Je 3 sec Pause in der tiefen Hocke und dann explosiv hoch.
Das ging wiederum sehr gut... :hmm:

Zum Abschluss 3x7 Klimmzüge und dann noch dehnen. Der linke Piriformis war anfangs schmerzhaft beim dehnen, aber es wurde rasch besser.


Wenigstens gabs nacher gutes Happahappa und meine Nussbutterbestellung ist auch gekommen... :lol:
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben