Möge die Kraft mit mir sein

Nach ''langer'' Zeit gibts mal wieder was von mir ;)
Aus privaten Gründen habe ich diese Woche nicht trainiert, dafür dann heute ein Ganzkörpertraining absolviert um wieder rein zu kommen. Ab Montag wieder normal nach Start Strength System.

Special-Workout 20/02/2015:


Kniebeugen:
6x 40kg
5x 50kg
5x 50kg

4x 70kg
6x 70kg

Bankdrücken:

8x 30kg
5x 40kg
5x 42,5kg

5x 52,5kg
7x 52,5kg

Dips:
4
5
5

Rudern:
8x 35kg
6x 45kg
6x 55kg

6x 70kg
8x 75kg
5x 75kg

Schulterdrücken KH:

5x 13kg
5x 13kg
5x 13kg

Kreuzheben:

5x 60kg
5x 70kg
3x 80kg

3x 100kg


Fazit:

Ein kleines ''Special'', denn heute war ich (mal zum ausprobieren) für ein Probetraining in einem neuen 'Gym'. Nicht wirklich ein Fitnessstudio, sondern der Trainingsraum vom Gewichtheberverein der Stadt. Ca. 50m², etwas ''schäbig'', die Scheiben, Stangen und Geräte sahen alle sehr mitgenommen aus :D Vor allem auch ohne festen Trainer oder Betreuer der immer da ist, sondern einfach der Raum in den man mit Karte immer rein kann und das wars. Die Langhanteln sind die mit 20kg, und das war vllt komisch die Scheiben mit den dicken Bohrungen da draufzuzwängen, da das ganze ja ohne Schrauben, also ziemlich eng ist.

Es ist das komplette Gegenteil zu meinem anderen Gym. Da darfs laut sein, da wird beim Kreuzheben die Stange fallen gelassen, Musik läuft über Stereoanlage und die Leute die dort trainieren sind auch krass. Vor mir war einer der hat 130kg Deadlifts gemacht. Hab ich im anderen Gym nie gesehen :D Dann war ein paar die waren größer als ich, und drei mal so breit ... fast schon einschüchternt ^^

Kann mich jetzt dann entscheiden wo ich hingehe, aber das neue hat auch so seine Nachteile ... naja, aber man darf endlich laut sein 8)
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Geräte ? Braucht man denn Geräte ? :D

Ist doch geil wenn man in Ruhe dort trainieren kann, nicht drauf achten muss wie laut oder schwer man trainiert und da kein Trainer einem empfiehlt immer schön Luft zum Limit zu lassen. :eek:

Wie tendierst du denn mit deiner Entscheidung ?
 
Ich kann noch ein paar mal Probetrainings absolvieren, um mir alles nochmal genauer anzusehen.
Dann mal schauen. Beide Studios haben ihre Vor- und Nachteile. Mmmh ...
 
N
Ein kleines ''Special'', denn heute war ich (mal zum ausprobieren) für ein Probetraining in einem neuen 'Gym'. Nicht wirklich ein Fitnessstudio, sondern der Trainingsraum vom Gewichtheberverein der Stadt. Ca. 50m², etwas ''schäbig'', die Scheiben, Stangen und Geräte sahen alle sehr mitgenommen aus :D Vor allem auch ohne festen Trainer oder Betreuer der immer da ist, sondern einfach der Raum in den man mit Karte immer rein kann und das wars. Die Langhanteln sind die mit 20kg, und das war vllt komisch die Scheiben mit den dicken Bohrungen da draufzuzwängen, da das ganze ja ohne Schrauben, also ziemlich eng ist.

Es ist das komplette Gegenteil zu meinem anderen Gym. Da darfs laut sein, da wird beim Kreuzheben die Stange fallen gelassen, Musik läuft über Stereoanlage und die Leute die dort trainieren sind auch krass. Vor mir war einer der hat 130kg Deadlifts gemacht. Hab ich im anderen Gym nie gesehen :D Dann war ein paar die waren größer als ich, und drei mal so breit ... fast schon einschüchternt ^^

Kann mich jetzt dann entscheiden wo ich hingehe, aber das neue hat auch so seine Nachteile ... naja, aber man darf endlich laut sein 8)

Klingt nach einem richten Männer GYM, also atomar korrekt! Lass mich raten, da drin hat niemand Gay Assthetics oder ProBro Abzockerware an.
 
@chris, ja auf jeden Fall
Sind auch viele junge Leute da, aber die meisten da sind richtige Beaster. Mit meinen 100kg Deadlift hab ich mich echt klein gefühlt ^^ Ist aber wie ein "Kulturschock" für mich, vom alten Gym wo es immer relativ ruhig war, nicht viele da waren die wirklich hart trainiert haben und alles tip top geglänzt hat jetzt da hin, alles sieht ramponiert und mitgenommen aus, aber hauptsache Eisen und Platz. :D

Ich hab nichts gegen ProBro ;) Patrick Reiser von ProBro ist für mich fast schon sowas wie ein Idol, ich finde den super. Genauso wie Mischa Janiec :)
 
Kenne ich nicht. Solange da nicht Ess oder jemand aus seinem Dunstkreis dabei ist, ist es akzeptiert :)

Ne nur so amerikanische/englische Fitnessmodels aber auch nur als Models und nicht so als Besitzer und Abzocker.

Wobei ich sagen muss, dass ProBro besser ist als GA. Patrick ist wenigstens noch sympathisch und lustig drauf, bzw. die Athleten Eder Oliveira und Brosep sind mMn sehr gute Youtuber und von denen zieh ich mir auch regelmäßig die Videos sein. ::oops:

Und hab das Kochbuch bzw. dazu noch diesen Salzstreuer, weil's im Angebot war und ich das Kochbuch sowieso haben wollte. Die Rezepte von Patrick sind der Hammer
 
Patrick Reiser müssten die Schweizer hier im Forum eigentlich kennen, 2010 wurde der Schweizer Meister im Bankdrücken (162,5kg auf 78kg Körpergewicht glaube ich...).

Hat sich aber auf Bodybuilding fokusiert, 2014 wurde er Weltmeister im Natural BB. Ein bisschen verrückt, aber ich find ihn klasse :D 8)
 
Patrick Reiser müssten die Schweizer hier im Forum eigentlich kennen, 2010 wurde der Schweizer Meister im Bankdrücken (162,5kg auf 78kg Körpergewicht glaube ich...).

Hat sich aber auf Bodybuilding fokusiert, 2014 wurde er Weltmeister im Natural BB. Ein bisschen verrückt, aber ich find ihn klasse :D 8)


Ab 4:05 min, zeigt er ein Video aus alten Zeiten. Sein Trainingspartner könnte C-power sein. :D
 
W33WA 23/02/2015:

Kniebeugen: (plus 2,5kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 87,5kg
5x 87,5kg
5x 87,5kg

Bankdrücken:
(plus 1,5kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 45kg

5x 60kg
4x 60kg
3x 60kg

Kreuzheben:

8x 50kg
3x 65kg
2x 80kg

5x 100kg

Liegestütz:
6 Stk

Dips
6
6
6


Fazit:
Sehr gutes Training. War wieder im ''alten'' Gym, und mir gefällts da einfach sehr gut, von der Einrichtung und alles, ich mag den Laden einfach echt gern. Hab mich dann beim Kreuzheben einfach mal ''getraut'' und schneller abgelegt, hat dann zwar scho ein wenig gescheppert, aber hat auch niemanden gestört. Man muss ja nicht immer gleich fallen lassen .. vielleicht findet sich ja ein guter Mittelweg zwischen sehr leise ablegen und sehr laut krachen lassen ;) 8)
 
W34WBT 24/02/2015:

Kniebeugen:
5x 30kg
5x 40kg
4x 50kg

Frontkniebeugen:
2x 40kg
4x 40kg

Military Press:
8x 10kg
5x 15kg
4x 20kg
6x 20kg

Rudern:
8x 30kg
5x 40kg
5x 50kg
8x 60kg
7x 60kg

Klimmzüge:
3
3
2

Statisch Halten:
Ca. 25sec

Bauch



Fazit:

Wenn ich schon lockere Technik Einheiten hab, dann probier ich auch ein bisschen rum ;) Hab zwar noch vor länger mit Starting Strength weiter zu machen, aber ein paar Ideen für danach hab ich dann doch schon, und Frontsquats gefallen mir einfach sehr gut und die will ich auf jeden Fall später mal fest miteinbauen.
 
Zurzeit (und va in nächster Zeit) wirds zeitmäßig eng, nächste Woche werd ich maximal nur 2 TEs haben, und diese Woche (Mittwoch) hat mich unser Schulsport (Leichtatlethik) richtig zerstört. Lauftraining im eigenen Tempo bzw Stil, also hab ich Intervalltraining mit ein paar richtig langen Sprints und mit dauerhaftem laufen, also ohne Gehen oder Pause, bis zum absoluten Geht-Nicht-Mehr gemacht.
Am Abend des Mittwochs dann noch mein Dehnprogramm absolviert, wodurch ich mir erhoffte hatte irgendwie die Regeneration anzuregen, jedoch hatte ich gestern den ekligsten Muskelkater aller Zeiten in den Beinen und vor allem in den Waden. Jeder Schritt hat fürchterlich gezogen in beiden Waden, ich konnte gestern nicht schmerzfrei gehen. Heute war das dann ein bisschen besser, jedoch nicht ansatzweise wie ein ''normaler'' Muskelkater, sondern viel krasser :D Die Oberschenkel waren auch noch etwas in Mitleidenschaft gezogen, deswegen ein bisschen flexibel & ''kreativ'' gewesen, und ein simples Oberkörpertraining absolviert.

W35 27/02/2015:

Bankdrücken:
8x 30kg
4x 40kg
3x 45kg

5x 60kg
5x 60kg
5x 60kg

Rudern:
8x 35kg
6x 45kg
6x 55kg

5x 75kg
8x 75kg
8x 75kg

Military:

6x 10kg
6x 15kg
5x 20kg

4x 27,5kg
5x 27,5kg


Fazit:

Bankdrücken in den Reps gesteigert, allerdings war der letzte Satz echt grenzwertig.
Alles andere gut. Aber jetzt bin ich mir sicher das ich Bankdrücken und Military nicht beides schwer in einer TE haben will :D
 
W36WA 03/03/2015:

Kniebeugen: (plus 2,5kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 90kg
5x 90kg
3x 90kg

Bankdrücken:
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 45kg

2x 62,5kg

5x 50kg
5x 50kg

Kreuzheben: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 65kg
2x 80kg

5x 102,5kg

Liegestütz:
5
4

Fazit:

Squats gut, allerdings Bank schlecht. Hab die Warm-Up Sets etwas dahingeschludert und war nicht gscheid warm, deswegen der Fail und das niedrigere Gewicht danach.
Deadlift hats wieder rausgeholt, letzte Rep war die Technik zwar unschön, aber dafür ist mir ein Plärrer entwichen und auch gscheppert hats schön (gestört hats aber keinen). ;) 8)
 
W37WB 06/03/2015:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

2x 90kg
2x 90kg

Military Press:
8x 10kg
5x 15kg
3x 20kg
2x 25kg

5x 32,5kg
5x 32,5kg
5x 32,5kg (video)

Rudern:
8x 30kg
6x 40kg
3x 50kg
2x 60kg

5x 75kg
5x 75kg
7x 75kg

Klimmzüge:

4
4
3


Fazit:
Könnte sein dass ich von Dienstag noch nicht 100% regeneriert war, Squats waren heute nicht Meins. Alles andere dafür umso besser. Hab aber bei den Klimmzügen ein bisschen gecheatet um die 4 zu schaffen. 8)
Vom letzten Satz Military gibts nachher noch ein Video, muss aber noch hochladen :)
 
lass dir das mal von kaster95 erklären, was du da so alles falsch machst ;-)

Alternativ dazu kannst dich auch selbst einlesen ! ;-)

Lg
 
Klingt nicht sonderlich gut.

Ich werd ihn mal fragen ;)

PS: Ich lese schon, hab mir Starting Strength (deutsch) gekauft, ist vorgestern gekommen. :)
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben