Trainings Log von Chris

Was für ein Hammer Training heute. Neue Bestwerte in Kniebeugen, Bankdrücken und Dips. Entweder war das Gepumpe gestern absolut förderlich oder ich bin halt sonst einfach kontinuierlich am Aufbauen :)

Kniebeugen:

10 * 70kg (warmup)
8 * 120kg (warmup)
5 * 160Kg
5 * 160kg
5 * 160kg
7 * 70Kg extrem tief
=> nächstes Training darf ich 165Kg. Könnte doch noch was werden mit 200Kg für 1 Wdh bis Ende Jahr

Bankdrücken:
10* 70kg (warmup)
10 * 100 kg (warmup)
4 * 135kg
4 * 135kg
3 * 135kg
=> Auch hier, die 150Kg dieses Jahr fallen bestimmt

Military Press:
10 * 45kg (warmup)
4 * 75kg
4 * 75kg
4 * 75kg

Dips:
5 * 35Kg
5 * 35Kg
5 * 35Kg
=> Nächste TE 40Kg

So, jetzt gibt es einen grossen Teller Pasta
 
A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Just for the records, heute nochmals etwas Regeneration. Das Training von gestern spüre ich wie schon lange kein Training mehr. Habe einen kleinen Zirkel gemacht bestehende aus Kniebeugen 70Kg, Fliegende Bewegungen auf der Flachback mit je 5Kg und Military Press mit 20Kg. Drei Runden, von jeder Übung zwischen 8-12 Wiederholungen. Zwischen den Runden 3min Pause.
 
Super Training heute. Der Tipp von c-power war absolut richtig. Nachdem ich es letztes KH-Training locker anging, konnte ich heute deutlich besser beugen! Danke c-power!

Klassisches Kreuzheben:
10 * 100Kg (warmup)
8 * 150kg (warmup)
5 * 210kg (PR)
5 * 210kg
4 * 210kg
=> jetzt geht es in die Ferien, danach dann lade ich jedoch 215Kg auf die Stange

Rudern am Kabelzug

10 * 50Kg (warmup)
2 * 110Kg
2 * 110Kg
2 * 110Kg
8 * 80Kg


Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
3 * 45Kg
3 * 45kg
3 * 45kg


Breite Klimmzüge mit FatGripz
4
3
2
3 (ohne FG)
 
Erstes Training nach dem Kurzurlaub. Nicht ganz zufrieden, minimal schwächer als vor den Ferien. Habe mir erhofft, dass ich besser als vor den Ferien sein werde.

Gewicht: 113.5Kg

Kniebeugen:

10 * 70kg (warmup)
4 * 130kg (warmup)
2 * 165Kg
2 * 165kg
2 * 165kg
8 * 70Kg extrem tief
=> War schwer, kommt aber gut.

Bankdrücken:
10* 70kg (warmup)
5 * 120 kg (warmup)
4 * 135kg (video)
2 * 135kg
2 * 135kg
12 * 70Kg


Kettlebell Press
10 * 10kg (warmup)
5 * 19kg
5 * 19kg
5 * 19kg

Dips:
3 * 40Kg
3 * 40Kg
3 * 40Kg
8 * Körpergewicht1
 
Wie lange hat den der Urlaub gedauert?
Denn wenn es länger ist dekonditionierst du etwas , außer du machst etwas Tapering und baust ein paar Spannungseinheiten ein (geht natürlich auch nur einen bestimmten Zeitraum)

Ansonsten mach dir keinen Kopf , es ist normal nach einer Pause etwas leichter anzufangen
 
Wie lange hat den der Urlaub gedauert?
Denn wenn es länger ist dekonditionierst du etwas , außer du machst etwas Tapering und baust ein paar Spannungseinheiten ein (geht natürlich auch nur einen bestimmten Zeitraum)

Ansonsten mach dir keinen Kopf , es ist normal nach einer Pause etwas leichter anzufangen

Es waren 14 Tage Pause zwischen den beiden push Einheiten.
 
Ich würde im Urlaub einmal pro Woche Liegenstützen mit Zusatzgewicht machen.
14 Tage zwischen 2 Bankeinheiten ist schon lang. Natürlich verliert man da etwas.
Etwa so:

 
Mach dir nichts draus, 14 Tage Pause ohne Training, da ist es normal das du mit den Gewichten leicht zurückgehen musst, aber da wirst du schnell wieder vorwärts kommen!

Läuft auf jeden Fall gut, lese hier sehr gerne mit! :)

Wie ist das mit der Trainingsfrequenz mittlerweile? Trainierst du immer 3 Tage die Woche (z.B. Mo, Mi, Fr) oder machst du zum Teil zwei Tage Pause zwischen den Einheiten oder nochmal anders?

PS: Das Pushup Video von C-Power stiehlt dir irgendwie ein bisschen die Show... ;)
 
Mach dir nichts draus, 14 Tage Pause ohne Training, da ist es normal das du mit den Gewichten leicht zurückgehen musst, aber da wirst du schnell wieder vorwärts kommen!
Ja easy, sehe es nicht so tragisch. Insgeheim ging ich eben davon aus, dass ich eher stärker bin wegen der Pause. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :).
Läuft auf jeden Fall gut, lese hier sehr gerne mit! :)

Wie ist das mit der Trainingsfrequenz mittlerweile? Trainierst du immer 3 Tage die Woche (z.B. Mo, Mi, Fr) oder machst du zum Teil zwei Tage Pause zwischen den Einheiten oder nochmal anders?
Das ist eine definitions Sache. Einheiten die ich hier logge habe ich nach wie vor nur zwei in der Woche. Aber ich habe jeden Tage irgend eine Hantel in der Hand. Am Montag hatte ich meine Push Einheit. Dienstag und Mittwoch habe ich jeweils zwei Sätze Kniebeugen mit 70Kg, zwei Sätze Fliegende Bewegungen mit je 5Kg und Schulterdrücken mit 10Kg gemacht. Das ganze dauerte jeweils nur 20min. Auch wenn dies nun sehr esoterisch klingt habe ich das "Gefühl" (mich gruselt es selber wenn ich das lese was ich gerade schreibe ;-)), dass mir dies in der Regeneration hilft und ich so a) nach einer Einheit besser Nährstoffe in die beanspruchten Muskeln einlagern kann, b) Abfallprodukte aus Stoffwechselvorgängen besser abtransportiere und c) noch zwei-drei Kalorien verbrenne um langsam aber sicher unter die 110Kg Marke zu kommen.
Da ich eben meine Pull Einheit hinter mich gebracht habe, werde ich jeden Tag bis zur Push Einheit etwas Kreuzheben, irgend eine Ruderübung und vielleicht noch etwas curlen.
Ich begebe mich hier auf absolutes Neuland. Normalerweise mache ich nur fundierte Dinge die ich irgendwie belegen kann oder eine intelligente Person irgendwo mal niedergeschrieben hat.
PS: Das Pushup Video von C-Power stiehlt dir irgendwie ein bisschen die Show... ;)
Also von c-power lass ich mir gerne die Show stehlen:). Ich hatte das ausserordentliche Vergnügen zwei-dreimal mit ihm genau an dem Ort wo das Video entstanden ist zu trainieren :)
 
Was in der Push Einheit nach den Ferien noch nicht der Fall war, hat sich heute jedoch bestätigt. Subjektiv fühlte ich mich stärker. Bei KH kann ich es nicht sagen, war heute nur locker. Schwer kommt erst wieder nächste Woche.

Gewicht: 113,2 (es geht runter, langsam aber kontinuierlich und ohne zu hungern)

Klassisches Kreuzheben, locker:

12 * 70 Kg (warmup)
8 * 120kg
8 * 120kg
8 * 120kg
8 * 120kg

Rudern am Kabelzug

10 * 50Kg (warmup)
3 * 110Kg
3 * 110Kg
3 * 110Kg
8 * 80Kg


Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
5 * 45Kg
4 * 45kg
4 * 45kg
8 * 25Kg


Breite Klimmzüge mit FatGripz
4
3
3
3 (ohne FG)
 
Anständiges Training gestern. Zuerst war ich nicht zufrieden, weil ich im ersten Satz Bankdrücken nicht bei der Sache war um prompt nach nur einer Wiederholung das Gewicht zurücklegen musste. Das frustete mich im ersten Moment so sehr das ich mir überlegte, das Gewicht zu reduzieren. Zwei Nanosekunden später gab ich mir ein virtuellen Arschtritt und führte das Training wie geplant weiter. Weil das Volumen bei BD extrem tief war, absolvierte ich sogar einen zusätzlichen Arbeitssatz.

Gewicht: 113.6Kg

Kniebeugen:

10 * 70kg (warmup)
5 * 130kg (warmup)
3 * 165Kg
3 * 165kg
3 * 165kg
8 * 100Kg (sehr tief)


Bankdrücken:
10* 70kg (warmup)
5 * 120 kg (warmup)
1 * 135kg
3 * 135kg
2 * 135kg
2 * 135kg
6 * 70Kg (ohne Pause nach dem Satz mit 135kg)


Military Press
10 * 40Kg (warmup)
4 * 60kg
4 * 60kg
4 * 60kg
Hab hier das Gewicht massiv reduziert, da ich mit der Ausführung nicht zufrieden war.


Dips:
4 * 40Kg (Egalisierung PR)
4 * 40Kg
4 * 40Kg
8 * Körpergewicht1
 
Training war heute so so la la. Zuerst war ich zufrieden, danach habe ich den Video vom Kreuzheben angeschaut und war enttäuscht. Ich habe ein neues Gewicht verwendet und war wohl mehr auf das Gewicht als auf die Ausführung konzentriert. Bei keiner Wiederholung habe ich die Beine komplett durchgestreckt und die Hüfte nach vorne geschoben. Dies ist keine Frage der Kraft sondern nur der Konzentration.

Ablauf habe ich auch leicht geändert. Klimmzüge kommen nur vor den Curls. Bei den Curls bin ich abermals mit dem Gewicht zurück und mache nur noch zwei Arbeitssätze. Sollte vollkommen ausreichen.

Sumo Kreuzheben
10 * 70 Kg (warmup)
5 * 120 Kg (warmup)
5 * 170 Kg (warmup)
3 * 215Kg (PR)
1 * 215Kg
1 * 175Kg
1 * 175Kg
1 * 175Kg


Rudern am Kabelzug

10 * 50Kg (warmup)
4 * 110Kg
4 * 110Kg
4 * 110Kg
6 * 100Kg


Breite Klimmzüge mit FatGripz
4
4
3
3 (ohne FG)

Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
3 * 45Kg
5 * 35kg
 
Finde es richtig, dass du Videos machst und sie aufm PC studierst.
Das ist die beste Methode um Technik zu optimieren.
 
Heute war ich in der Ernährungsberatung. Mir wurde Metabolic Balance vorgestellt. Dort wo ich war, bieten sie zudem eine Blut und Darmanalyse an um bestimmen zu können, wo allfällige Probleme liegen können. Am Montag werde ich Blut- und Stuhlproben abgeben. Dann stehen zwei Wochen entschlacken an. Danach geht es mit Phase zwei weiter. Aufgrund der Analyse wird bestimmt, welche Nahrungsmittel ich wann in welchen Mengen zu mir nehmen muss. Es gibt ein paar Regeln zu befolgen, die mich überzeugt haben. Verarbeitete Lebensmittel kommen logischerweise praktische nicht vor im Plan, zwischen den Mahlzeiten müssen 5h liegen, raffinierter Zucker ist des Teufels und so weiter. Bin gespannt wie das funktionieren wird.
Danach war ich noch im Crossfit in Basel :). Techniktraining Bankdrücken sowie Maximaltest stand an. Fazit: Zu wenig Spannung im Körper (wackelt alles zu sehr), sobald ich müde werde kann ich die Spannung zwischen den Schultern nicht mehr halten und hebe sie leicht an. Hin und wieder drücke ich zu senkrecht nach oben....gibt noch viel Arbeit.
Resultat Max Test: 145kg sauber hoch gekriegt, 150kg knapp gescheitert. Mein neues 1RM BD ist also 145kg
 
Hehe

Ja , bin annähernd dort wo ich sein will mit der Ernährung, aber eh schon Jahre lang jetzt , also fast nichts verarbeitetes null Süßigkeiten, Alk, und so Zeuch halt etc.

Hab auch Blutbilder von den verschiedenen Ernährungsformen , wie KH arm, Anabole Diät etc. und so passts am besten ....eigentlich perfekt
 
A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben