Trainings Log von Chris

Ich sage was zu den Beugen:

° dreh dich um mein Freund! Kuck in die Mitte vom Raum,
besser gesagt auf eine weit entfernte Wand. So kannst
du besser den Punkt mit den Augen fixieren, weil der nicht
so wandert, wie wenn du ne nahe gelegene Wand ankuckst.

° beuge Barfuss oder mit flachen Schuhen! Socken rutschen.

° du stehst etwas zu breit. Warum? weil du leichte Tendenz
hast in der unteren Position das Gewicht auf die Innenkanten
zu geben. Die Füsse müssen immer ganz flach bleiben.
Bei Innekante stehst du eben einige cm zu breit für deine
Beweglichkeit und Anatonie.

Ansonsten schon ordentliches Gewicht, weiter so! 8)

Danke, werde ich mal Punkt für Punkt testen. Ausser dem Stand wird mich nichts nachhaltig bei der Ausführung verwirren können.
 
A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Training von heute...

Gewicht: 115,2Kg

Sumo Kreuzheben:
8 * 70Kg (warmup)
8 * 120kg (warmup)
5 * 205kg
5 * 205kg
5 * 205kg
=> nächste TE mit 210Kg


Rudern am Kabelzug

8 * 50Kg (warmup)
5 * 95Kg
5 * 95Kg
5 * 95Kg
=> nächste TE mit 100Kg

SZ Bizepscurls
8 * 30kg (warmup)
4 * 60Kg
4 * 60kg
3 * 60kg

Klimzüge
3
3
3

Bin zufrieden. Ich nimm mir den Rat von c-power zu Herzen und mach mich jetzt noch auf die Suche nach anständigen Schuhen für das Training.
 
Regenerationstraining

Gewicht: 114,7Kg

Insgesamt drei Durchgänge von:
12 * 50kg Bankdrücken
8 * 70Kg Kniebeugen
10* 15Kg Military Presse

Zwischen den Durchgängen jeweils 3min Pause.
 
Ich würde keine Pause machen und dafür leicht Rotatoren + Bauch einschieben zwischen den Sätzen Event. auch noch Seith. vorgeb.

So bleibt die Schulter gesund und der Bauch kann sowieso nie stark genug sein

Nur meine Meinung , .....ich weiß das das langweilig ist , aber langfristig lohnt es
 
Ich würde keine Pause machen und dafür leicht Rotatoren + Bauch einschieben zwischen den Sätzen Event. auch noch Seith. vorgeb.

So bleibt die Schulter gesund und der Bauch kann sowieso nie stark genug sein

Nur meine Meinung , .....ich weiß das das langweilig ist , aber langfristig lohnt es

Danke, probiere ich so aus.
 
Push von heute

Gewicht: 115,2kg

Kniebeugen:
8 * 70kg (warmup)
8 * 120kg (warmup)
5 * 155kg
5 * 155kg
5 * 155kg
War ganz ok, nächste TE mit 160kg

Bankdrücken:
8 * 70kg (warmup)
8 * 90 kg (warmup)
3 * 125kg
2 * 125kg
2 * 125kg
Gar nicht zufrieden. Die 125 haben sich extrem schwer angefühlt

Military Press:
10 * 40kg (warmup)
4 * 72,5kg
4 * 72,5kg
4 * 72,5kg
Wieder eher zufrieden...

French Press:
8 * 30kg (warmup)
5 * 50kg
4 * 50kg
4 * 50kg
Identisch wie letzte TE, also nicht so doll...
 
Heutige TE mal etwas anders: Relaxen im Ferienhaus :). Dazu den anabolen Grill beschäftigen. Eben ein Holzfällersteak und zwei goldige Maiskolben verspiesen. Ich bin im Paradis :)
 
Gestern musste ich das Training sausen lassen. Mein kleiner Sohn hat mich angesteckt, Bindehautentzündung. Was bei ihm mit leicht geröteten, verklebten Augen zum Vorschein trat, ist bei mir gekoppelt mit Grippesymptomen. Wie auch immer, heute werde trotzdem Gewichte rumschmeissen.
 
Training trotz leichter Schwächung. Kleiner Virus in mir drin. Nicht gros spürbar aber doch einwenig, dass man immer daran denkt. Nach dem ersten Satz Kreuzheben war alles wie weggeblasen :)

Gewicht: 115,2Kg

Sumo Kreuzheben:
12 * 70Kg (warmup)
8 * 120kg (warmup)
4 * 210kg
3 * 210kg
3 * 210kg (Video)




Rudern am Kabelzug

8 * 50Kg (warmup)
4 * 100Kg
4 * 100Kg
4 * 100Kg


Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
2 * 50Kg
2 * 50kg
2 * 50kg
...und weil ich mich im Gewicht verschätzt habe zum Abfluss noch:
7 * 25Kg

Klimzüge
4
3
3
 
Push von heute

Gewicht: 116kg :roll:

Kniebeugen:
10 * 70kg (warmup)
8 * 120kg (warmup)
2 * 160Kg (hatte zuviel Respekt vor dem Gewicht)
3 * 160kg (Video)
3 * 160kg

Bankdrücken:
10* 70kg (warmup)
8 * 90 kg (warmup)
4 * 125kg
4 * 125kg
4 * 125kg
Lief gut, es geht auch bei meiner Problemübung voran...

Military Press:
10 * 40kg (warmup)
5 * 72,5kg
5 * 72,5kg
5 * 72,5kg
Es darf gesteigert werden :)

French Press:
8 * 30kg (warmup)
4 * 50kg
4 * 50kg
2 * 50kg
War gar nicht gut....total nachgelassen
 
Das kommt gut!

Wieso ist Bankdrücken deine Problemübung? Finde das ist eine sehr ordentliche Steigerung gegenüber der letzten TE!

Evtl. mal ein Setback bei French Press? Sieht aus als wärst du da momentan ziemlich am Limit.

Oder gar eine andere Übung als Abwechslung für einige Zeit?
Enges BD könntest du mal ausprobieren oder hast du Dip-Holme/Barren?

Gruss
Nicolas
 
Das kommt gut!

Wieso ist Bankdrücken deine Problemübung? Finde das ist eine sehr ordentliche Steigerung gegenüber der letzten TE!
Die Ausführung von BD fällt mir mit Abstand am schwersten von den drei Hauptlifts. Ich finde Kreuzheben und Kniebeugen viel einfacher.
Die Steigerungen sind relativ. Ich war 2009 schon bei 160Kg und erst noch mit noch mieserer Technik.

Evtl. mal ein Setback bei French Press? Sieht aus als wärst du da momentan ziemlich am Limit.

Oder gar eine andere Übung als Abwechslung für einige Zeit?
Enges BD könntest du mal ausprobieren oder hast du Dip-Holme/Barren?

Gruss
Nicolas
Betreffend French Press mach ich mir in der Tat solche Gedanken. Wahrscheinlich wechsele ich auf die Fatbar. Dips Holmen habe ich und führe ich sehr gerne aus. Enges Bankdrücken wäre sowieso eine Überlegung wert....ich schauen...
 
Doc gab mir OK für Training. Jedoch musste ich merken, dass ich etwas geschwächt bin. Kreuzheben ging irgendwie nicht wie gewünscht. Hier das Protokoll


Gewicht: 114,3 Kg (hoffe fürs nächste Training mal < 114kg)

Sumo Kreuzheben:
12 * 70Kg (warmup)
8 * 160kg (warmup)
3 * 210kg
1 * 210kg :(
0 * 210kg :(:(


Rudern am Kabelzug

8 * 50Kg (warmup)
5 * 100Kg
5 * 100Kg
5 * 100Kg
=> ich steigere auf 105Kg

Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
3 * 50Kg
3 * 50kg
3 * 50kg

Breite Klimmzüge mit FatGripz
3
3
3
 
Letzte Woche merkte ich, dass meine Griffkraft etwas nachlässt. Deshalb setze ich die Fatbar und die Fat Gripz wieder vermehrt ein. Damit ich die Fortschritte auch dokumentieren kann, heute ein Griffkafttest
 
Push von heute

Gewicht: 115,5kg

Kniebeugen:
10 * 70kg (warmup)
6 * 130kg (warmup)
4 * 160Kg
3 * 160kg
4 * 160kg


Bankdrücken:
10* 70kg (warmup)
8 * 90 kg (warmup)
4 * 125kg
4 * 125kg
4 * 125kg

Military Press:
10 * 40kg (warmup)
3 * 75kg
2 * 75kg
2 * 75kg

Dips:
3 * 25Kg
3 * 25Kg
3 * 25Kg
 
Genug gelabert, heute wurde wieder trainiert zur Entspannung verschiedener Leute :).
Das Training war.....irgendwie ganz ok doch bin ich nicht restlos zufrieden. Resume folgt am Schluss. Heute auch mal ein Video von einer Nebenübung, schon fast Bodybuildingmässig von Bizepscurls.
Es war das erste Training mit zwei neuen Accessoires: Kreuzhebeschuhe und Magnesia. Das Magnesia ist Goldwert. Die Schuhe sind leider eine halbe Nummer zu klein. 46 waren die grössten die ich bestellen konnte und 46 1/2 wären besser gewesen.

Protokoll:
Gewicht: 114,2 Kg

Sumo Kreuzheben:
10 * 100Kg (warmup)
8 * 165kg (warmup)
4 * 210kg
3 * 210kg
3 * 210kg
=> zwar wieder besser als letztes Training aber ich habe gehofft, dass ich 3 * 4 Wdh machen würde. Zudem musste ich beim letzten Satz nach der ersten Wiederholung das Gewicht loslassen, da ich sonst nach hinten umgefallen wäre. Dies ist mir noch nie passiert...

Rudern am Kabelzug

10 * 50Kg (warmup)
3 * 105Kg
4 * 105Kg
3 * 105Kg

Bizepscurls mit der Fatbar
8 * 25kg (warmup)
4 * 50Kg
3 * 50kg
3 * 50kg (Video)
7 * 25Kg
Im Video ist zu erkennen, dass die letzte Wiederholung ziemlich verkrampft war. Ich war am absoluten Limit. Das mein kleiner mich abgelenkt hat während dem Satz, hab ich jetzt erst auf dem Video bemerkt :)


Breite Klimmzüge mit FatGripz
3
3
3
4 (ohne FatGripz)

Resume:
Ich trainiere nun knapp zwei Monate mit 3 Arbeitssätzen und ohne bewusst bis zum PmM zu
gehen, nachdem ich 2012 und 2013 mit jeweils nur einem Arbeitssatz pro Übung und PmM oder darüber trainiert habe. In den letzten zwei Monaten steigerte ich das Trainingsgewicht wie folgt:
KH von 3*200Kg auf 4*210kg
KB von 3*150Kg auf 4*160kg
BD von 3*110kg auf 4*125kg
In den anderen Übungen sehen die Steigerungen ähnlich aus. Das Körpergewicht habe ich in den letzten 3 Monaten von 118Kg auf gut 114Kg gesenkt. Ich senke weiter sukzessive bis auf < 110Kg.

Aussicht:
Am Donnerstag gehe ich zu R. Gysin (Weltmeister K3K WDFPF) wie jeweils immer einmal im Monat. Da wird an der Technik geschliffen usw.
Nächste Woche treffe ich mich mit einem Ernährungsberater, einer der Koryphäen in der Schweiz. Dann wird meine Ernährung analysiert und ziemlich sicher optimiert :).
Vom Termin am Donnerstag und von dem nächste Woche werde ich adäquat berichten.

 
Wie erwähnt war ich heute am Nachmittag im Crossfit in Basel bei R. Gysin für ein Coaching. Ich gehe seit zwei Monaten jeweils einmal pro Monat zu ihm.

Heute stand vor allem Bankdrücktechnik auf dem Programm. Ich tue mich mit Abstand am schwersten beim Bankdrücken und bin dort am weitesten entfernt von einer guten Ausführen. Zumindest haben wir heute rausgefunden, unter welchen Umständen in meiner rechten Schulter eine Sehne rumspringt. Natürlich einerseits die nicht korrekte Haltung der Schultern (kommen bei mir immer hoch) und das zu schnelle Herablassen des Gewichtes.

Zum Abschluss gab es eine kleine Exkursion, Umsetzen. Hier das Video von meinen ersten Gehversuchen mit 70Kg. War wie immer ein super Nachmittag.

 
A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben