Beef Jerky....Was haltet ihr davon...?

Tom2404

New member
Hey Leute...

hab mir heut mal 2 Tütchen (25g) von dem Trockenfleisch gekauft (2.50€ pro Tütchen)... Ich war restlos begeistert...Der Geschmack war total super und die Nährwerte sind optimal für so ein Snack ( pro 100g: 311kcal/ 52g Eiweiss/ 14,5g Kohlenhydrate/ 5g Fett)... Nur auf Dauer zu teuer... Hab mich deshalb mal damit beschäftigt und ein paar tolle Seiten im Netz gefunden... Ich werde nächste Woche mal versuchen mir das Beef Jerky selber herzustellen... Die Geschmacksrichtungen kann ja jeder selbst bestimmen, durch diverse Marinaden...

Am besten sollen sich Rouladen dafür eignen... Einfach in 8-10cm lange Stücken schneiden und in der gewünschten Marinade 1 Tag einlegen... Am nächsten Tag die marinierten Streifen einfach auf ein Backblech mit Backpapier bei 50°C- 60°C für ca. 6-7 Stunden im Ofen trocknen (Holzlöffel zwischen die Backofentür klemmen für die Luftzirkulation)... Natürlich ist das nichts für kleine Mengen, wegen dem Stromverbrauch...

Ist auf jeden Fall ein guter Protein Snack für zwischendurch oder für Abends vor dem Fernseher...

Für Erfahrungsberichte und/oder Kritiken bin ich jederzeit bereit...

LG Tom
 
A

Anzeige

Re: Beef Jerky....Was haltet ihr davon...?
wenn du es selber machst: okay... aber auf eine gute fleischqualität achten. am besten eignen sich filet oder huft dafür... diese sind aber eher zu teuer

wenn du die fertigen kaufst: nicht okay, weil, wie du selbst schon sagtest, zu teuer.
 
Werd ich machen... Versuch macht klug...:) Ich werde dann mal berichten bzw. ein paar Bilder vom fertigen Ergebniss posten... ;-)
 
Geschmacklich schon in Ordnung, aber wie ihr ja bereits erwähnt habt - viiiiel zu teuer.

Das letzte Mal als ich mir die geholt hab, war die Freundin im Laden nebenan dem Kaufrausch beim Winterschlussverkauf verfallen und ich hab nach 2 1/2 Stunden mal wieder bisschen was zum Futtern benötigt..
 
Ich hab mir auf der FIBO dieses Jahr ein paar Packungen zugelegt. Eine hat 1€ gekostet war also ziemlich günstig. Schau doch mal im Internet nach. Gib mal "Beef jerky" kaufen ein und ich sehe hier gerade, dass es 12x 25gr. für 10€ gibt. Der Aufwand die selber zu machen ist mir dann doch zu hoch :D
 
Hey Leute...

Ich hab es gemacht...:) Hab mal versucht das Beef Jerky selbst zu machen. Ging natürlich voll in die Hose :-( Den Aufwand ist es wirklich nicht wert. Mal gucken ob ich irgendwo ne Snack finde der nicht so aufwendig herzustellen ist, aber trotzdem genauso gut schmeckt und so gute Nährwerte hat...

Liebe Grüße Tom
 
Hi Leute. Ich hab das vor drei Monaten mal selbst probiert. 1kg von der Huft ergeben ca 400g. Hab alles mit Barbecue Sauce eingerieben. Für ca 20 Stunden wars im Dörrautomat. Ergebniss:
Geschmack großartig + die fürchterlichste Darmgrippe aller Zeiten....3 Tag ohne Essen und minus 7kg. MAHLZEIT
 
Ein Lachendes und gleichzeitig Mitleids + für diese witzige Geschichte :)
 
A

Anzeige

Re: Beef Jerky....Was haltet ihr davon...?
Zurück
Oben