Etwas für den Nachwuchs

Mich_Aesthetics

New member
Hallo Liebe Bodybuildinggemeinschaft

Meine Frage wäre gibt es auch Wettkämpfe für Fitnessfreaks unter 18 Jahre? Ich kenne nur die ANBF wo die Jüngste Klasse bis 21 Jahre geht wo ich mit 17 aber den Athleten leider noch nicht das Wasser reichen kann.
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland noch die Teenager Klasse bis 17Jahre wieso haben wir sowas nicht ??
Liebe Grüße Michael
 
Keine nachfrage (;
 
Ist auch gut so weil sehr schnell vermeintliche Trainer / Eltern Kapital aus minderjährigen schlagen.
Bleibt uns im Bodybuilding scheinbar noch erspart aber kann ja nimma lang dauern. Steigt die Popularität kommt das dann auch.

Geh einfach mal ins Schwimmbad und stell dir vor das ist deine Bühne und Taadaa du bist instant Gewinner bei 99,5% deiner Besuche im Schwimmbad hihi. ( Im Bezug auf Körperbau / Form )

LG
 
Ich finde es eigentlich gut so, dass es keine Jungendszene im Bodybuilding-Wettkampf gibt. Ich als 15 Jähriger, so BB-euphorisch wie ich bin, bin und war immer der Meinung, dass junge Bodybuilder eine zusätzliche Verantwortung tragen, weder ihre Gesundheit noch ihr Wachstum zu hemmen. Trainieren kann man noch die weiteren 60 Jahre (bis 75), aber nur wenn man seinem Körper Sorge hält.
 
Ich denke das gibts nur ab 18
 
Zurück
Oben