6 Jahre, 47kg Unterschied

800g Pute sind aber schonmal lockere 5€ ode mehr, dann der Magerquark und das alles, dann kommt du doch bestimmt auf 12-15€ am Tag oder?
Das mal 31 Tage...
Ne soviel Geld habe ich nicht um es nur in die Ernährung zu stecken.

Was mich aber interessieren würde, merkst du einen Unterschied beim Muskelaufbau wenn du nur 200g zu dir nimmst im Gegensatz zu 360?
 
A

Anzeige

Re: 6 Jahre, 47kg Unterschied
800g Pute sind aber schonmal lockere 5€ ode mehr, dann der Magerquark und das alles, dann kommt du doch bestimmt auf 12-15€ am Tag oder?
Das mal 31 Tage...
Ne soviel Geld habe ich nicht um es nur in die Ernährung zu stecken.

Was mich aber interessieren würde, merkst du einen Unterschied beim Muskelaufbau wenn du nur 200g zu dir nimmst im Gegensatz zu 360?

grob geschätzt gebe ich zwischen 300-500€ pro Monat für's Essen aus, ohne Supps!

Mir wurde bisher immer gesagt im Aufbau sei der EW gehalt nicht so wichtig und könnte niedrig gehalten werden KH wären da wichtiger, in der Defi ist es klar, hoher EW gehalt zum Schutz der Muskeln. Ich habe aber jetzt mal mit einem Trainer (Pitt) aus Deutschland gesprochen der hat mir genau das gegenteil gesagt, er meinte im Aufbau ist ein höherer EW gehalt zwischen 3 und 4g genauso wichtig, werde ich dieses Jahr in der Off Season mal testen und schaun ob ich nen Unterschied merke ..
 
Das selbe wurde mir auch von einem Pitt Athlethen gesagt ^^.

Wobei man bei Pitt halt auch weiß das er nicht in der Naturalszene ist und bei nicht Naturalathleten der erhöhte EW Konsum auch gerechtfertigt ist.
 
Naja jeder hat sein eigenes Erfolgsrezept ,kann ja ich jeder das gleiche machen :D. Und das mit den Kosten an Nahrung in Monat ist komplett im Rahmen kenn Leute die geben 1000 Euro im Monat aus bitte fragt mich nicht für was .Ich komme so auf 600 mit Supps .
 
Ja schon klar aber so hohe Mengen meinte ich also 4-5 Gramm pro Körper Gewicht im Aufbau braucht ein Naturalathlet wohl wirklich nicht ^^ ...

Das du in deiner Defi auf erhöhtes EW setzt um auf die Kalorien zu kommen ist schon klar, sollte jetzt keine Stofferanschuldigung sein ;)
 
Ja schon klar aber so hohe Mengen meinte ich also 4-5 Gramm pro Körper Gewicht im Aufbau braucht ein Naturalathlet wohl wirklich nicht ^^ ...

Das du in deiner Defi auf erhöhtes EW setzt um auf die Kalorien zu kommen ist schon klar, sollte jetzt keine Stofferanschuldigung sein ;)

im Aufbau bewege ich mich zwischen 5000 und 6000kcal bei einem maximal KFA von 13-14% höher gehe ich nie, um also einen Lean Aufbau zu haben wo doch einiges weitergeht brauche ich eben auch auch genug Eiweiß würde ich da nur auf KH und Fette setzten würde ich auch bei 4000kcal wohl schon über 15%KFA kommen .. da ich ziemlich schnell Wasser ziehe von zu vielen KH, das ist eigentlich der einzige Grund, für manche kann das ja funktionieren mit 2g EW pro kg Körpergewicht, das ist aber nur ne Faustformel die irgendein kluger Kopf mal iwo gesagt hat mehr nicht, jeder Körper ist anders .. :)
 
grob geschätzt gebe ich zwischen 300-500€ pro Monat für's Essen aus, ohne Supps!

Wahnsinn!
Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und was die Proteine und so weiter angeht aber ich gebe maximal 100 - 150€ pro Monat dafür aus, Supps mit eingerechnet.
Hast du vieleicht vorher/nachher Bilder, würde mich mal interessieren.
 
Bin auch bei ca. 350 € im Monat für Essen ohne supps.
Also auch garnicht so heftig finde ich.

Im ersten Post hast du eh eine kleine Bilder Collage wo man sieht wie er vorher ausgeschaut hat.

LG
 
Wahnsinn!
Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und was die Proteine und so weiter angeht aber ich gebe maximal 100 - 150€ pro Monat dafür aus, Supps mit eingerechnet.
Hast du vieleicht vorher/nachher Bilder, würde mich mal interessieren.

Genau, ich finde 400€ auch nicht so schlimm wen ich ehrlich bin ist mir viel lieber als ich versaufe es oder sonst etwas ..

genau auf der ersten seite ganz oben siehst du Bilder aus den ersten Monaten .. müsste mal meine Mutter fragen ob sie noch oben ohne Fotos vom Urlaub hat ..
 
Bin auch bei ca. 350 € im Monat für Essen ohne supps.
Also auch garnicht so heftig finde ich.

Im ersten Post hast du eh eine kleine Bilder Collage wo man sieht wie er vorher ausgeschaut hat.

LG

Oh garnicht gesehen auf Anhieb.
Sieht schon krass aus wie es sich in den Jahren verändert hat.
Ich hoffe ich sehe so ähnlich aus in 5 Jahren.

Aber geh mal davon aus du bist noch Jugendlicher bzw. Azubi, dann sind 300€ pro Monat schon ein Hammer.
 
Oh garnicht gesehen auf Anhieb.
Sieht schon krass aus wie es sich in den Jahren verändert hat.
Ich hoffe ich sehe so ähnlich aus in 5 Jahren.

Aber geh mal davon aus du bist noch Jugendlicher bzw. Azubi, dann sind 300€ pro Monat schon ein Hammer.

hab ich doch früher nicht anders gemacht, einfach mal nicht alles versaufen oder für partys ausgeben, nicht jede woche neue Klamotten kaufen oder immer das neueste Handy haben oder was weiß ich, muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist im Leben :)
 
als Student mit einem monatlichen Einkommen von 400€ ist es eher schwierig 350€ oder mehr für Essen auszugeben :D Ich meine ich würde es schon gern tun aber das ist halt einfach nicht für jeden möglich
 
als Student mit einem monatlichen Einkommen von 400€ ist es eher schwierig 350€ oder mehr für Essen auszugeben :D Ich meine ich würde es schon gern tun aber das ist halt einfach nicht für jeden möglich

Sorry aber alles ist möglich, mit 15 Jahren in meinem ersten Lehrjahr hatte ich Netto 420€ habe von 8-17 Uhr gearbeitet, bin 2 Stunden ins Gym gegangen (war direkt neben meiner Arbeit), nachhause Duschen und weiter zu meinem 2ten Job mit dem ich mir nochmal zwischen 400 und 500€ netto dazu verdient habe, klar ist sowas anstrengend aber wenn mann ein Ziel hat muss man hald was dafür tun, ist meine Meinung, auch als Student kannst du dir nen Samstagjob für 400€ nehmen oder sonst was :p

Nur so ne kleine Info am Rande ich hatte ja mit 16 einen Unfall wodurch ich meine Hand, nichtmal meine Finger 6 Monate lang nicht bewegen konnte, jeder Artzt und Physiotherapeut meinte ich könnte nie wieder hart trainieren, die Hand belasten etc, hätte ich darauf gehört würde ich wohl kaum heute 4 mal besser aussehen als damals :p

Nie unterkriegen lassen Jungs !!
 
Hier nochmal ein kleines Update von heute, war eigentlich Brust dran, trotzdem mal ein Rücken Foto von heute, Rücken ist meine absolute Stärke, kein Körperteil kommt da auch nur annähernd ran ..

nicht angespannt - angespannt (beide von heute)
wenn ihr genau auf das linke Bild schaut seht ihr in der Mitte einen blauen Fleck, ich bekomme immer wenn ich aufgepumpt bin blaue Flecken auf der Haut, vorallem Rücken und Schulter, mir wurde einmal gesagt das da auf Pump innere Blutgefäße reißen, weiß einer darüber vlt mehr ?

IMG_1160.JPG


Musste meinen Trainingsplan umgestallten, hab letzte Woche gemerkt das ich total erschöpft bin mitlerweile und wollte nicht ins Übertraining reinlaufen sieht jetzt folgendermaßen aus:

MO: Brust/Trizeps
DI: BEINE
Mi: Cardio (locker 30min, kein HIT oder sonst was)
DO: Rücken/Bizeps/Nacken
FR: Schulter/Waden
Sa: Frei
So Cardio (locker 30min, kein HIT oder sonst was)

Kalorien hab ich übrigens von 3200 nochmal auf 2900 gedropt, sind nur noch 4 Wochen ..

Bei Interesse kann ich mal ein Vergleichsfoto posten von vorne ..
 

Anhänge

  • IMG_1160.JPG
    IMG_1160.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 111
Sorry aber alles ist möglich, mit 15 Jahren in meinem ersten Lehrjahr hatte ich Netto 420€ habe von 8-17 Uhr gearbeitet, bin 2 Stunden ins Gym gegangen (war direkt neben meiner Arbeit), nachhause Duschen und weiter zu meinem 2ten Job mit dem ich mir nochmal zwischen 400 und 500€ netto dazu verdient habe, klar ist sowas anstrengend aber wenn mann ein Ziel hat muss man hald was dafür tun, ist meine Meinung
Das sind dann wohl einfach andere Zielsetzungen, mir ist meine Freizeit und meine Gesundheit(stressbedingt) einfach zu wichtig um den ganzen Tag nur zu arbeiten, dafür ist mein Leben wohl doch zu kurz :D Das soll natürlich keine Kritik an deiner Lebensweise sein :wink:
auch als Student kannst du dir nen Samstagjob für 400€ nehmen oder sonst was :p
Den hab ich auch und der liefert sogar weit mehr als 400€ allerdings ist dies nicht so einfach für jeden möglich, das wollte ich damit andeuten. Daraus soll jetzt aber keine Diskussion werden deswegen einfach mal zurück zum eigentlichen Thema:
Absolut bemerkenswert was du in den 5 Jahren erreicht hast!:clap:
 
Das sind dann wohl einfach andere Zielsetzungen, mir ist meine Freizeit und meine Gesundheit(stressbedingt) einfach zu wichtig um den ganzen Tag nur zu arbeiten, dafür ist mein Leben wohl doch zu kurz :D Das soll natürlich keine Kritik an deiner Lebensweise sein :wink:

Den hab ich auch und der liefert sogar weit mehr als 400€ allerdings ist dies nicht so einfach für jeden möglich, das wollte ich damit andeuten. Daraus soll jetzt aber keine Diskussion werden deswegen einfach mal zurück zum eigentlichen Thema:
Absolut bemerkenswert was du in den 5 Jahren erreicht hast!:clap:

Danke, war auch gar keine Kritik an dir, jeder hat andere Ziele im Leben, wollte damit nur sagen es gibt niemals ein es geht nicht :p
 
Die Rücken Fotos sind der Wahnsinn! Respeeeeeekt!!

Ich weiß du wechselst die Übungen oft durch, aber könntest du mal so einen oder zwei Tage deines Rückentrainings aufschreiben: Welche Übungen, Dropsätze ?

Vielen Dank und viel Glück für in ein paar Wochen!
 
Die Rücken Fotos sind der Wahnsinn! Respeeeeeekt!!

Ich weiß du wechselst die Übungen oft durch, aber könntest du mal so einen oder zwei Tage deines Rückentrainings aufschreiben: Welche Übungen, Dropsätze ?

Vielen Dank und viel Glück für in ein paar Wochen!

Also man darf jetzt nicht denken das ich meinen Rücken besser oder lieber trainiere als den Rest, ist einfach reine Genetik Sache.

Im Grunde mache ich immer 2 Übungen für die Rückenbreite und 2 Übungen für die Rückentiefe ..

zB
Latziehen in den Nacken
LH Rudern
Latziehen einzelnt
Ruder Maschine
+ Isolations Übung, Überzüge oder der gleichen ..

Klimmzüge und auch Kreuzheben mach ich schon länger nicht mehr, Kreuzheben aufgrund einer kleinen Verletzung, Klimmzüge weill ich sie einfach nicht so gut spüre ..
 
Alter dein Rücken...
Der ist so breit wie ne Parkbank:)

Also das mit den Blutergüssen habe ich auch aber auf der Schulter, immer nach meinem Schultertraining so kleine rote Streifen, so in der Höhe wo der Muskeln sich mit dem Knochen verbindet, also eig eher die Sehnen die da reißen und nicht der Muskeln.
Ich weiß auch nicht wie das kommt bzw. ob das schädlich ost oder sonst was, wäre coll wenn da einer ne Info zu hätte.
 
A

Anzeige

Re: 6 Jahre, 47kg Unterschied
Zurück
Oben