6 Jahre, 47kg Unterschied

übrigens bin ich auf der Suche nach einem Camecorder oder auch normaler Kamera für das ein oder andere Video im Gym, falls mir jemand was empfehlen kann wäre ich euch sehr dankbar, Budget so bis 400€

Hi soweit ich weiß nutzen viele Youtube Modelle der "Canon Eos D" Reihe. Ich weiß, das ist jetzt nicht der Mega Tipp, aber vielleicht führt er dich auf die richtige Spur.

Starker Rücken!
 
A

Anzeige

Re: 6 Jahre, 47kg Unterschied
Hi soweit ich weiß nutzen viele Youtube Modelle der "Canon Eos D" Reihe. Ich weiß, das ist jetzt nicht der Mega Tipp, aber vielleicht führt er dich auf die richtige Spur.

Starker Rücken!

danke für den Tipp, das Problem an den Spiegelreflex Kameras ist da muss man sich schon etwas mit auskennen um da ne geile Qualität rauszuholen sonst kannste das Ding schmeißen .. daher wär mir ein Camecorder eigentlich lieber aber mal schaun ..
 
mal wieder ein kleiner Schnappschuss mit meiner Drecks Kamera darum die schlechte Qualiät -.-

IMG_1066.JPG

meinen schlechten Trizeps gleich ich meiner Meinung ganz gut mit meiner hinteren Schulter aus!

Die Diät läuft ganz gut, 4 Wochen sind vorbei, bisher "nur" von 5500kcal auf 3250kcal runter, ab morgen beginne ich für 5 Wochen mit Carbcycling da wird dann noch sehr schnell einiges an Gewicht runtergehen, wenn jemand nähere Infos zur Ernährung will kann ich ja mal was posten ..
 

Anhänge

  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 96
Die Diät läuft ganz gut, 4 Wochen sind vorbei, bisher "nur" von 5500kcal auf 3250kcal runter, ab morgen beginne ich für 5 Wochen mit Carbcycling da wird dann noch sehr schnell einiges an Gewicht runtergehen, wenn jemand nähere Infos zur Ernährung will kann ich ja mal was posten ..

Jou, würde mich interessieren.
 
Da ich ein paar Nachrichten bekommen hab hier mal das ganze ausfürlicher:

Im Grunde habe ich weder nen fixen Ernährungsplan noch einen fixen Trainingsplan,

Training:

So: Rücken/Nacken
Mo: Brust/1 Übung Trizeps
Di: Beine/Bauch
Mi: Bizeps/Trizeps/Unterarme
Do: Schulter/Waden
Fr: Frei
Sa: Frei

Normalerweiße pro Muskelgruppe zwischen 3-5 Übungen mit je 5 Sätzen, kleiner Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schulter,Waden natürlich nur 3 Übungen) Wiederholungsberreich ist zwischen 8-15;

Derzeit mach ich viel mit Dropsätzen und Supersätzen (für die gleiche Muskelgruppe); Beispiel von heute Brust:
Kurzhantel Schrägbankdrücken - schweres Gewicht - max 8 Whd dannach gleich weiter zur Multipresse ebenfalls schräg eingestellt mit leichtem Gewicht mindestens 12 Whd, das ganze zB 5 Sätze lang

Fixe Übungen pro Training hab ich nicht, nach 6 Jahren kenn ich meinen Körper schon ziemlich gut und weiß in etwa auf welche Übungen/Kombinationen mein Körper gut reagiert, außerdem konzentriere ich mich viel zu sehr auf das Gewicht wenn ich jedes Training mitschreibe, weil ich das Gewicht dan einfach jedes Training erhöhen will, jedem Anfänger kann ich aber nur dazu raten ein Trainingstagebuch zu führen und nach ein paar Jahren mal das Intuitive Training auszuprobieren.

Ernährung:

derzeit:
3250kcal
244g KH
366g EW
90g Fette

Lebensmittel:

Pute/Huhn
Whey
Eiklar
mageres Rind
Fisch (Lachs)
Haferflocken
Basmatireis
Dinkelvolkornnudeln
Magertopfen
Milch
Peanutbutter (Zuckerfrei)
Nüse
Gemüse
Beeren
Obst

also nichts aufregendes, fixen Plan hab ich nicht weil ich sowieso jeden Tag das Essen tracke und meistens gibts aus bequemlichkeit sowieso das selbe ..

jetzt zum Carbcycling das ich seit heute mache:

So: Rücken/Nacken - high Carbs 244g
Mo: Brust/1 Übung Trizeps - mid Carbs 200g
Di: Beine/Bauch - high Carbs 244g
Mi: Bizeps/Trizeps/Unterarme - low Carbs 160g
Do: Schulter/Waden - mid Carbs 200g
Fr: Frei - low Carbs 160g
Sa: Frei - wird nicht getrackt und 1-2 Cheat Meals

An Tagen wo ich weniger Carbs esse werden die Carbs NICHT durch Fette oder Eiweis ersetzt, dadruch ist die Wöchentliche kcal Menge weiter unten ohne das du die ganze Woche lang wenig Carbs ist und die ganze Zeit müde und geschlaucht bist, so bleibt bei mir die Kraft im Training eigentlich fast komplett erhalten ..



Das sind mal so Sachen die mir auf die schnelle einfallen, falls wer noch zu irgendwas genauere Infos haben will schreibt mir einfach eine PN oder direkt hier im Thread dann kann ich es gleich für alle beantworten, zb Infos zur Offseason oder was auch immer, alles was hier steht bezieht sich jetzt nur auf die Diät seit 5 Wochen, oder falls ihr Infos zu Supplements wollt oder was auch immer ..

LG
Dominic
 
Vielleicht wäre es noch interessant welche Übungen du häufig einbaust und mit welchen Übungen du die meisten Fortschritte gemacht hast :)

Wie lamge brquchst du denn für win Training? Sind ja z.T. deutlich über 30 Sätze...
 
Hast du mal die Low Carb Diät versucht?
Bzw, könntet du ein paar mehr Sachen zu deiner Diät sagen, schraubst du nur deine kcal runter oder machst du noch mehr?
 
Guten Abend,

erstmal Respekt für die saubere Leistung und Danke für die Infos zum TP und EP, ich werde mich nach meiner LC Diät mal an deiner orientieren :) Good Luck !
 
Also Übung kann ich nicht wirklich sagen mache wirklich jedes Training andere oder in ner anderen Reihenfolge oder sonst etwas, welche am besten funktionieren kann ich auch nicht wirklich sagen da es ja ein Prozess über lange Zeit war, ich würde aber jedem raten viel auf Grundübungen und Mehrgelenksübungen zu setzten.

Von low Carb für Naturalathleten halte ich eher nicht viel, klar funktioniert low Carb am besten aber es kostet zumindest bei mir einfach zu viel Muskelmasse und Kraft, außerdem bin ich ab ca 4 Wochen dauerhaft schlecht drauf, und in der Arbeit zu nichts zu gebrauchen daher finde ich low Fat oder auch Carbcycling um einiges besser. Aber das muss denke ich jeder für sich selbst herausfinden was für ihn am besten funktioniert ..

Zu dem Thema Trainings oder Splitt Plan kann ich euch nur raten macht euch da nicht zu viel Kopf drüber so viel macht das auch nicht aus, schaut das ihr für euch den besten Splitt findet und das ihr das für euch beste Trainingssystem findet, trainiert hart und gut ists ich würde jedem Anfänger raten sich eher mehr mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen damit kann man einen Haufen raußholen ..
 
Dude ist dein Eiweiß nicht ein wenig hoch ich nehme nur 250g g.

nein, wer weiß wie schwer du bist, wie groß, ob off oder def, wie du deine diät geplant hast oder was auch immer, kurz gesagt, da ich die KH und die Fette nicht höher nehmen kann und ich trotzdem auf meine 3200kcal kommen sollte weil die Gewichtsreduktion sonst zu schnell geht bleibt hald mal nur das EW über :)
 
366g Eiweiß am Tag?
Ok klär mich bitte auf wie du das machst?
Ich bin froh wenn ich auf meine 140 komme.

140g EW und dabei Schwierigkeiten ??

das sind meistens die eiweisquellen in den mahlzeiten (pro Tag natürlich) weicht eigentlich nur von der menge ab:

2x 400g Pute (2 Mahlzeiten)
1x 350 mageres Rind oder 400g Kabeljau (hat weit weniger Kalorien)
500g Magerquark (ja den esse ich auch in der Diät, trotz des bösen Milchzuckers)
80g Whey (40nach dem Training, 40 am morgen)
500ml Eiklar
 
Alter ich bin 189 Groß wiege 105 Kg , richtig trainieren gehe ich seit 4 Jahren die 2 Jahre davor waren nur Larifari Training . Und ich find das dein Eiweiß Gehalt sehr hoch ist , meiner ist ja schon hart . Nach mehreren Studien weis man das 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht reichen und ich selbst nehme ja schon mehr als 2 g . Und 2 g pro Kilo reichen mehr als dicke ,da das auf Dauer nicht gut für die Leber und Nieren ist . NO HATE ist nur meine Meinung
 
Wenn man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, stellt ein höherer Eiweißkonsum auch kein Problem da, vorrausgesetzt natürlich das keine Erkrankung, oder Beschädigungen vorliegen.
Kann halt passieren das der Körper aus dem Eiweiß Zucker macht, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. Vorallem bei der Kalorienmenge und dem relativ geringem Fettkonsum muss man natürlich irgendwie auffüllen und mit carbs alleine würde ich das auch nicht machen wollen.
 
Wenn man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, stellt ein höherer Eiweißkonsum auch kein Problem da, vorrausgesetzt natürlich das keine Erkrankung, oder Beschädigungen vorliegen.
Kann halt passieren das der Körper aus dem Eiweiß Zucker macht, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. Vorallem bei der Kalorienmenge und dem relativ geringem Fettkonsum muss man natürlich irgendwie auffüllen und mit carbs alleine würde ich das auch nicht machen wollen.

genau so ist es .. im aufbau bin ich bei ca. 2,5g/kg Körpergewicht, in der Diät muss ich die Kalorien ja mit irgendwas auffüllen wen ich die KH und die Fette runterschraube, das geht schon klar, mach das ja nicht zum ersten mal ..
 
Find das jetzt auch garnicht so krass.
Bin kleiner und leichter und auch bei 250g Eiweiß im Aufbau ...

ist auch eigentlich normal .. es läuft einfach alles übers EW, gegen Ende der diät werde ich auch auf 400g raufgehen was dann 4g pro kg Körpergewicht entspricht, das wird dan aber für mich schon anstrengend zu essen ..
 
A

Anzeige

Re: 6 Jahre, 47kg Unterschied
Zurück
Oben