Kreuzheben Technik

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Technik
Das Maximum wirst du so nicht bewegen, aber auf jeden Fall schadet es nicht deiner Gesundheit. Alles weitere kommt eh mit Übung...

Sieht sonst nicht so schlecht aus. Rein vom Video kann es auch täuschen, aber du könntest eventuell noch mehr Spannung im oberen Rücken aufbauen. Die Koordination von Beinen und Oberkörper ist auch noch nicht perfekt - aber das kommt mit der Übung. Zuerst kommt der Oberkörper bis der Rücken fast senkrecht steht - dann die Beine. Beim Runtergehen: mit den Beinen soweit wie möglich runter (bei aufrechtem Oberkörper); erst wenn du anstehst mit dem Rücken weiter.
 
... Zuerst kommt der Oberkörper bis der Rücken fast senkrecht steht - dann die Beine. Beim Runtergehen: mit den Beinen soweit wie möglich runter (bei aufrechtem Oberkörper); erst wenn du anstehst mit dem Rücken weiter.


sorry, aber das ist Nonsense

Oberkörper & Beine sollten sich weitestgehend Synchron bewegen.

Hier kurz erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=o6H1DG7mSEc

@ Sp3ky
ganz OK, evtl. die Knie zu weit vorne (die Schienbeine sollten fast senkrecht bleiben)

lg Ratzfatz
 
Stimm ich Ratzfatz zu. Wozu ich noch raten würde, nicht irgendwo herumschaun wenn du Belastung auf der Wirbelsäule hast!
 
sorry, aber das ist Nonsense

Oberkörper & Beine sollten sich weitestgehend Synchron bewegen.

Hier kurz erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=o6H1DG7mSEc

@ Sp3ky
ganz OK, evtl. die Knie zu weit vorne (die Schienbeine sollten fast senkrecht bleiben)

lg Ratzfatz

Da gebe ich Ratzfatz recht. Für meinen Geschmack steht der Kerl ein wenig sehr breit, aber das ist wohl eine Geschmackssache.

Jetzt zu deinem Video, Sp3ky: Immer schön geradeaus gucken und nicht zur Seite in den Spiegel. Bei schweren Gewichten kann das sonst mal unschön werden. Der Rest sieht es ganz ok aus.
 
Arsch höher, Schulter weiter nach vorne, Bewegung mehr über die Hüfte und weniger über die Knie steuern. Sieht v.a. die erste WH in meinen Augen zu sehr nach Kniebeuge aus. Außerdem mehr Spannung aufbauen vor jeder Wiederholung! (bisserl mehr Gewicht beim nächsten Mal, sieht doch sehr leicht aus...)
 
@ Sp3ky
ganz OK, evtl. die Knie zu weit vorne (die Schienbeine sollten fast senkrecht bleiben)

lg Ratzfatz

wenn die Proportionen nicht entsprechend sind, ist das schwierig!

meiner Meinung nach recht schöne Technik, eventuell die Hantel etwas näher am Körper entlang hochziehen. aber das seh ich nicht so gut auf dem Video.

und ganz wichtig, was bernhart300 schon geschrieben hat: auf keinen fall nach links oder nach rechts schauen! du kannst dir eh hinterher das Video reinziehen.
 
Nicht direkt zu niedrig, aber zu weit vorne ist der Popo. Das Gesäß besser nach hinten zu bringen wird aber whrscheinlich darin resultieren, dass er nicht mehr so tief geht, also läuft das wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus. Im Jedem Fall sind die Knie zu weit vorne. ;)
 
A

Anzeige

Re: Kreuzheben Technik
Zurück
Oben