Oberkörper-Training für Zuhause

Mane98

New member
Hallo, ich (15, männlich) habe eine ziemlich weibliche Statur und "Ausstrahlung". Ich möchte gerne männlicher wirken.
Hauptsächlich ist mein Oberkörper zu klein/ Schultern zu schmal.
Da ich ein absoluter Neuling bin, frage ich: Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen?
Auf meine Ernähung kann ich nicht besonders achten, da ich nur das essen kann, was bei uns auf den Tisch kommt.
Geräte habe ich nur dieses: http://medien.markt.de/bilder/2011/..._image/0/fitnessstation_hammer_muscle_gym.jpg
könnte mir aber theoretisch noch Kurzhanteln besorgen.
Gruß
 
A

Anzeige

Re: Oberkörper-Training für Zuhause
1. Wenn du Beine hast dann trainier diese auch.
2. Es gibt extra eine Kategorie Trainingspläne, such dir dort von den Musterplänen den aus der dir am Besten gefällt http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne
3. Wenn du schon nichts am Essen ändern kannst dann überleg dir zumindest als Ergänzung Proteinshakes zu nehmen um deinen Eiweißbedarf zu decken.
4. Denk dran deine Beine zu trainieren!
 
Hallo, danke für die Antworten :)
Ist es so wichtig dass ich meine Beine trainiere?
Dadurch dass ich normale, fast schon dicke Beine habe, (also nicht fett, sondern "normal") und mein Oberkörper im Verhältnis zum Unterkörper zu schmal/schmächtig ist, wäre es mir lieber wenn die Beine nicht trainiert werden :/
Ich will einfach das Verhältnis ein wenig ausgleichen
Gruß
 
Das gleicht sich von alleine aus.
Beintraining schüttet testosteron aus, wodurch auch deine arme wachsen.
Wenn du sie am anfang nicht so stark aufbauen willst trainiere sie mit ca 25 wiederholungen

Aber pass auf. Wenn deine beine einmal hinterher hängen ist es sehr schwer sie zum wachsen zu bringen...
 
Ich habe mir zu Hause eine Reckstange für die Tür gekauft. Das ist einfach, günstig und für einfache Übungen ausreichend.
 
Hey, eigentlich du hast alles, was du brauchst. Schau dir in Youtube an, es gibt viele Tutorials. Ich würde dir auch vorschlagen Liegestützen zu machen, eine klasische und super Übung. Meiner Meinung nach brauchst du keine Proteine, du bist noch 15. Einfach mehr essen (Fleisch, Reis, Eier) und mehr training. Viel Erfolg :) :cool:
 
Also ich habe mir für die Tage, wo ich mal länger nicht ins Fitnessstudio schaffe für zuhause, Hotel etc. zusammen gestellt: je drei Sätze
* 20x Liegestütze
* 15x Liegestütz rücklinks
* 15x Kniebeugen ohne Gewicht
* 15x Crunch ohne Bauchbank
* 20 sec Unterarmstütz

Komme dabei wenigstens bisschen ins schwitzen :)
 
Ich weiß ja nicht wie dein Englisch ist, aber auf Wikipedia findest du sehr viele Eigengewichtsübungen.

en.wikipedia.org/wiki/Bodyweight_exercise

Auf der Deutschen Seite ist da leider nicht viel zu finden.
 
A

Anzeige

Re: Oberkörper-Training für Zuhause
Zurück
Oben