Trainingsplan

123456_

New member
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen 19 jahre trainier seit ca 2 jahren grösse 188cm gewicht 82 körperfett 10%. hab angefangen mit ganzkörper training dann nach ca einem jahr umgestellt auf einen 2er split. ernährung achte ich dauf das ich viel kohlenydrate zu mir nimm und viel eiweiss. esse viel bannanen haferfklocken hühnerfleisch pute usw.

nun zu meiner eigentlichen frage

wollte von euch mal ein paar vorschläge was man hier verbessern könnte. wollte jetzt mal so trainieren und den 2er split aufhören.

Montag

Kniebeugen 3x8
Adduktorenpresse 3x10
Beinpresse 3x8
Kniebeugerstrecker 3x8
Ausfallschritte 3x8
Sprünge 3x8
Wadenpresse LHT 3x8
Wadenpreese Maschine 3x8
Wadenpreller 50.sek


Dienstag

Bankdrücken 10 8 8 6
Cable Cross Oben 10 8 8 6
Kurzhanteldrücken 10 8 8 6
Butterfly 10 8 8 6
Negativ Bankdrücken 10 8 8 6


Mittwoch

Pause


Donnerstag

Klimmzüge hinten 3x10
Kreuzheben 3x10
Latzug 3x10
Enges Rudern 3x10
Rumänisches kreuzheben 3x10


Freitag

Klimmzüge 3x10
SZ Stange Bizeps 3x10
Hammercurls 3x10
Trizepsdrücken Stange 3x10
Dips 3x10


Samstag

Schulterpresse 3x10
Schulterdrücken mit KH 3x10
Nackendrücken LH 3x10
Nackenkreisen KH 3x10
Beinheben 3x10
Situps 3x10
Seitliche Bauchmusekeln 3x10

Sonntag

Pause


zu viele übungen ?
könnte man bessere übungen nehmen ?

vielen dank im voraus!
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Plan ist mmn schrott... 5er split braucht niemand.. warum kein 2er mehr?
Oder warum nicht erstmal auf nen 3er umsteigen? Ich finde ein msukwl sollte pro woche schon 1,5 mal gereizt werden....
 
vielen dank für deine meinung.
warum ich hier diesen 5er split gewählt habe ist das ich jeden muskeln intensiv trainiere dadurch den optimalen reiz schaffe und so aich nie ins übertraining rutsche.
ausserdem habe ich viel über denn 5er split gelesen ist speziell für kraft und masseaufbau.
wie gesagt frage von mit ist ob jemand mit einem 5er split trainiert? ob es zu viele übungen sind etc? ob jemand erfahrungen hat?

Danke
 
für die wenigsten natural trainierenden ist ein 5er split wirjkkich geeignet. wenn stark werden willst, musst muskeln oft beanspruchen. damit wären wir wieder beim GKP oder 2er Split. bin überzeugt davon, dass du damit die besseren erfolge erzielen würdest...

nichts desto trotz... probier es aus.
 
Zurück
Oben