Nüsse nicht nur guter Fettlieferant

Paradise

New member
Habe gerade eine über 30 Jahre angelegte Studie aus den USA des Dana-Farber Cancer Institute in Boston gefunden und sie hat ergeben, dass der Verzehr von Nüssen zu einer 20-prozentigen Senkungen des Krebsrisiko führt, sowie zur Verminderungen von Herzerkrankungen.

Zudem fand eine weitere, über vier Jahre angelegte Studie raus, dass der Konsum von Nüssen auch zur Senkung der Blutfettwerte beiträgt.
Weiterhin wird das Diabetes-2-Risiko gesenkt und Entzündungen bekämpft.

Auch fanden die Forscher heraus, dass der Verzehr von Nüssen entgegen weit verbreiteter Ansicht nicht dick macht. Meist weniger entscheidend ist es, welche Nuss man isst.

Also ein paar Gründe mehr, die Nuss als Fettlieferanten zu nutzen.

Quellen:
New England Journal of Medicine
Association of Nut Consumption with Total and Cause-Specific Mortality

American Medical Network
Large study links nut consumption to reduced death rate Read more: Large study links nut consumption to reduced death rate

Dana-Faber Cancer Institut
 
A

Anzeige

Re: Nüsse nicht nur guter Fettlieferant
Hallo Paradise,

schau mal hier:
nur .
Vielen Dank für den Hinweis!
Dass Nüsse keine "Dickmacher" seien sei aber dahingestellt, 100g haben in der Regel mehr als 500kcal. Dennoch Nüsse sind selbstverständlich eine gute Sache, die mehr können als nur gute Proteinquellen zu sein.
 
Ich finde Nüsse toll, vor allem wenn man so wie ich weder Fisch noch Fleisch isst. Die Omega 3 Fettsäuren beziehe ich fast nur aus ihnen! Jeden Tag eine Handvoll Mandeln und die Sache hat sich :)
 
Ich finde Nüsse toll, vor allem wenn man so wie ich weder Fisch noch Fleisch isst. Die Omega 3 Fettsäuren beziehe ich fast nur aus ihnen! Jeden Tag eine Handvoll Mandeln und die Sache hat sich :)

Ich ess zwar Fleisch und Fisch, aber trotzdem hab ich gegen ein paar Nüsse nichts einzuwenden. Ich meine lieber zu viel Omega 3 oder Omega 6 Fettsäuren, als zu wenig :D
 
Ja da hast du vermutlich recht ^^ ... Wollte nur zeigen, dass zu viel, Nebenwirkungen mit sich brinken kann :) ...
Nur ab welchem Wert es zu viel ist wird von Mensch zu Mensch verschieden sein nehm ich mal an!
 
Dass der Verzehr von Nüssen nicht dick macht, kann man doch nicht pauschalisieren. Die Kalorienzahlen die sich ergeben kann man in einer ausgewogenen Ernährung eigentlich nicht mehr vernachlässigen.
 
Danke für den Artikel!
Walnüsse sind btw sogar LOW CARB ;)
 
A

Anzeige

Re: Nüsse nicht nur guter Fettlieferant
Hallo AestheticX,

schau mal hier:
nur .
Zurück
Oben