Hey Leute,

-Flo-

New member
Hey, meine Name ist Flo und bin 25 Jahre,

hab mich entschlossen mal bisschen Fitness zu betreiben, da ich seit einiger zeit bisschen am Bauch zugelegt hab.

Habe bis jetzt nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet, hab auch nicht besonderst viel Sport gemacht (Fußball,Kletter ab und zu). Nun ja das hat sich halt die letzte Zeit bemerkbar gemacht. Da ich nicht viel Erfahrung im Fitnesscenter hab, wollte ich mich erste mal Informieren, zwecks Übungen und Ernährung.

Man liest eigt sehr viel verschiedenen Sachen, einige sagen eine ausgewogenen Ernährung ist super mit reichlich Eiweiß, Kohlenhydrate, Obst und Gemüste. Andere sagen wiederum das Eiweiß, Gemüse und viel Fett das beste ist ( Da es eine neue Diät gibt, low/0 Kohlenhydrate oder so), aber ich denk mir nur durch Fleisch wird man nicht wirklich satt oder? Fehlen die Kohlenhydrate nicht beim Training?
Andere empfehlen wiederum Shakes aller Art, sind die zum Beginn wirklich nötig? Mein Körper kann ja am Anfang mit soviel Eiweiß(zb) nix anfangen? Selbst möchte nur etwas Muskelmasse haben und kein Bodybuilder werden ...


Auf was sollte ein Anfänger beim Anfang seines Trainings achten? Reicht nur Kraftsport oder sollte ein Ausdauertraining auch dabei sein? Welche Übungen wären zum Empfehlen?

Würde mich über paar Tipps freuen =)

mfg
 
A

Anzeige

Re: Hey Leute,
Zurück
Oben