Kcal über hochkalorische Trinknahrung ergänzen

Olon

New member
Hallo,

ich bin auch einer dieser Typen, die in der Tendenz eher zu wenig essen als zu viel. Was haltet ihr von der Idee, die Kcal- Bilanz über Nahrungsergänzung für alte Menschen aufzubessern?
Da gibt es doch so "hochkalorische Trinknahrung". Damit könnte man im Notfall durch vier normale Gläser auf 1600 kcal kommen. Damit wird es fast unmöglich, unter seinem Bedarf zu essen.

Also speziell für so Vögel, die in der Tendenz eher zu wenig essen. Das Zeug bremst bei normalen Menschen nicht das Hungergefühl. Man kann das also problemlos zusätzlich trinken. So ließe sich eher einfach eine kcalzahl von 2500+ erreichen.

Soviel dazu. Was mich jetzt beschäftigt ist: Ist das Quatsch das mal zu versuchen? Was meint ihr dazu? Und so..

Würde mich einfach mal interessieren.
 
A

Anzeige

Re: Kcal über hochkalorische Trinknahrung ergänzen
Hallo Olon,

schau mal hier:
kcal .
Ich nehme täglich 1800kcal durch trinknahrung zu mir. Hatte damit nie probleme undbes funktioniert bei mir echt gut.
 
1 Glas mit 400 kcal, das wären 1600 pro Liter. Das ist also entweder extrem dickflüssig oder hat eine gewisse Zauberzutat drin :D was ist denn das für ein Shake?
 
Also ich kann diese Hier sehr empfehlen, da kommst du mit nur einem Drink 200ml auf über 400 kcal :D und schmeckt auch noch sehr lecckkeer :D

Ich kombiniere das nun schon seit gut 2 Monaten und habe ordentlich an Gewicht zugenommen, da es mir ähnlich wie Olon geht ich habe selten guten Appetit und kann mich so austricksen : )

Hoffe ich konnte helfen

Beste Grüße

Manu
 
Eure Probleme möchte ich haben :)! Ich trinke seit Jahren nur noch Wasser, dass ich ja nicht eine Kcal flüssig zu mir nehme auf die ich beissen könnte :).
Trotzdem würde ich eher probieren die Kcals über feste Nahrung aufzunehmen. Einen stichhaltigen Grund dazu kann ich nicht nennen, ist für mich einfach natürlicher. Ist ja sowieso so ein 1. Welt Problem "nicht auf seine Kalorien" zu kommen. Persönlich würde ich jedoch zuerst mehr Fett konsumieren indem ich zur Zubereitung der Nahrung mit Pflanzlichen Ölen nicht sparsam wäre. Keine entrahmten Milchprodukte und nicht den Magerquark sondern den Vollfett konsumieren.
Persönlich merke ich auch, wenn ich am Abend eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehme mit Hunger erwache. Demzufolge lasse ich die KHs am Abend weg. Du könntest es ja genau umgekehrt machen.
 
Ganz, ganz grundsätzlich finde ich es immer besser, sich von herkömmlichem Essen zu ernähren und auf Shakes oder Supplemente zu verzichten. Aber es gibt natürlich Situationen, in denen Shakes und Co. sinnvoll sind. In deinem Fall liegt wohl so eine Situation vor. Zudem sind die Getränke, die du ansprichst, in der Regel so ausgelegt, dass man sich allein davon ernähren könnte. Eben, besonders bei älteren Menschen, die Mahlzeiten vergessen oder verweigern oder schlicht nicht in dieser Menge vertragen, leisten diese Drinks gute Dienste. Dies nicht nur wegen der Kalorienzahl. Sie sind auch reich an Mikronährstoffen. Fazit: Ja, deine Idee hat gute Chancen zu funktionieren.
 
Die Drinks kann man nutzen, ich würde es vom Preis, vom Zuckergehalt und der allgemeinen Zusammensetzung abhängig machen. Wenns rein um die Kalorien geht und günstiger wäre würde ich die gute alte Erdnussbutter empfehlen. Hat sich in der Entwicklungshilfe zum Aufpäppeln hungernder Kinder bewährt und man kann sie relativ einfach runterlöffeln, ohne dass man zu satt wird. Andere Nussmuse sind da natürlich auch möglich.

Grüße
Maria
 
A

Anzeige

Re: Kcal über hochkalorische Trinknahrung ergänzen
Hallo Marry83,

schau mal hier:
kcal .
Zurück
Oben