Bert goes to 700

Squatbert

New member
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt werde ich die 3 Month Challenge machen ,wollte zwar erst wenn ich mit dem Gewicht wirklich bei 5/3/1 Wendler WH`s angelangt bin anfange ,habe es jedoch jetzt vorgezogen!!

Grund:
Hirn eingeschaltet und Ego in Zaum gehalten :roll:

Also im Ernst jetzt ,ich merke schön langsam das das Volumen und Intensität an mir nagen (hab ja jetzt 7 Zyklen 5/3/1 hinter mir in denen ich fast in jeder TE einen PR Gewichts/Wh mäßig aufgestellt habe)

Also hab ich mir jetzt nochmal das Buch 5/3/1 for powerlifting verinnerlicht und werde deshalb jetzt die Stellschraube der Gewichterhöhung auf sich beruhen lassen und mit der 3 Monats Challenge nur das Volumen etwas erhöhen 8)
um meine Fortschritte zu festigen und danach in einen Kraftzyklus zu starten

Start wird Samstag sein

Hoffe es besteht Interesse bzw. paar Erfahrene Mitleser wären auch nicht verkehrt , bin für alles offen ,hehe
Weil 3 Month Challenge hab ich auch noch nie gemacht

Gruß
Bert

p.s. Bei Beginn werde ich nochmal genaue Daten posten
 
A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
700 .
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Ich habe von 2/2011 bis 2/2012 nach Jim Wendler´s Boring but Big System trainiert, und kann es nur empfehlen.

Es ist Geil, die 3 Monatige Boring but Big Challinge habe ich aber nicht gemacht, sondern nur das normale.
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Körpergewicht:77kg
Größe:174kg

kcal Trainingsfrei:2700-2800
kcal Training:3200-3300

Cardio: In dieser Phase minimal 15min zum aufwärmen immer

Monat 1 Woche 1

LH drücken:
26kgx5
32kgx5
39kgx3
42kgx5
48kgx5
55kgx5

Bankdrücken:55kgx10x5 1min Satzpause

SZ Curls:27,5kgx10x3

im Supersatz mit

Facepulls:27,5kgx10x3

Seilzug Trizepsstrecken:x10x3

Reine Trainingsdauer:50min

Und ein kleiner Schnappschuss fürn Anfang(bin kein Posingprofi :) ) hoffe das funktioniert

Anhang anzeigen 14835
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 1

Kreuzheben:
76kgx5
95kgx5
115kgx3
123kgx5
142kgx5
161kgx5

Kniebeugen:
60kgx10x5

Wampenrollen:
x20x5

Trainingsdauer:
55min

Und noch ein kleiner Schnappschuß von meinen Storchenbeinen angehängt ,hehe
20130714_103658.jpg



P.s. Habe heute meine Kniebeugen vermessen , immer ca. 20-25 cm weiter runter als der Punkt ab dem sie Wettkampftauglich sind
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Von welchem Gewicht gehst du bei den jeweiligen Übungen aus?
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Wußte doch ich hatte was vergessen ,hehe

1RM
Press:71kg
BD:122kg
KB:130kg
KH:210kg


Dann halt noch minus die 10%

=1RM TE max
Press:64kg
BD:110kg
KB:115kg
KH:189kg

Und die Gewichte sind halt schon seid 7 Zyklen 5/3/1 immer hochgerechnet , da ich immer steigern konnte ,was jetzt genau wirklich geht weiß ich nicht ,aber nach der Challenge mach ich eh die Strength Challenge
Dann kommts dann auf was sich getan hat ::oops:

Wobei wie oben schon erwähnt ,wenn ich auf Wettkampftiefe beuge ,geht ,wie ich hoffe um einiges mehr ,aber solange die Haxen wachsen und stärker werden bleibt der Plan und Tiefe so ,werde ja nicht jünger :lol:

Übrigens das neue Wendler e-book ist cool
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Hehe, abwarten, das System wird schon noch schwer genug. :wink:
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 1

Bankdrücken:
44kgx5
55kgx5
66kgx3
71,5kgx5
82,5kgx5
93,5kgx5

LH drücken:
32kgx10x5 60 Sek. Satzpause

KH rudern:
37,5kgx10x5

Facepulls:
27,5kgx10x3

im Supersatz mit

SZ Curls:
27,5kgx10x3

Trizepsstrecken Seilzug:
x10x3

Alles gut , etwas MK noch in den Haxen ,sollte bis morgen weg sein

Kleines Vergleichsfoto mit 2 Jahren Unterschied , leider Quali nicht so gut hab nix gscheites zum Foto machen

Vergleich.jpg

p.s. Memoryeffekt nicht vergessen ;-)
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 1

KB:
50kgx5
57,5kgx5
70kgx3
75kgx5
86kgx5
97,5kgx5

Kreuzheben:
95kgx10x5 ~1min Satzpause

Beinheben:
x10x3

Trainingsdauer:
45min

15min Cardio zum auf und 15min zum Abwärmen

KB erstaunlich sauber gegangen trotz leichten MKs in den Quads ....die müßen sich nach 9 Tagen Deload erst an das Boring but big gewöhnen :eek:

p.s. Und meine Hose hats zerrissen im letzten Satz ....muuuhhhaa....trotzdem zuende gemacht 8)
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 2

LH drücken:
30kgx5
32,5kgx5
40kgx3
45kgx3
52kgx3
58kgx3

jeweils im Supersatz mit

Klimmzüge:
x10x5 (mit aushängen)

Bankdrücken:
55kgx10x5 mit Stop und "Press" Befehl vom Kampfrichter (meiner Frau :hihi: )

4 Sätze mit 60Sek. Pause
1 Satz mit 70Sek. Pause
(Die 4 Wochen wo ich mit dem Gewicht trainiere versuche ich eine Progression mit den Satzpausen zustande zu bringen , im zweiten Monat denke ich werde ich mit 90-120 Sek. Pause starten....glaub das wird schon ne Spur härter :eek: )

Facepulls:
27,5kgx10x3

im SS mit

SZ Dragcurls:
27,5kgx10x3

Trizepsstrecken am Seil:
x10x3

im Wechsel mit

Seitheben liegend:
6kgx12x3

Fazit:
Da ich alles im Supersatz und mit wenig Pause gemacht habe , reine Trainingszeit 47min

Bissl halb Offtopic:
Erstaunlich gut gelaufen wenn ich bedenke das ich gestern 9 Stunden mein blödes Auto repariert habe und dann noch 2 Stunden Stützmauer im Garten betonieren
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Wen ich mich recht erinnere, machst du doch Boring But Big, warum dann 10 Sätze mit 5 Wiederholungen (10x5), oder lese ich das falsch.

Weiters verstehe ich den Super-Satz mit den Klimmzügen nicht so ganz.

Ansonsten passt das schon.
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Wen ich mich recht erinnere, machst du doch Boring But Big, warum dann 10 Sätze mit 5 Wiederholungen (10x5), oder lese ich das falsch.

Weiters verstehe ich den Super-Satz mit den Klimmzügen nicht so ganz.

Ansonsten passt das schon.

Ja das ließt du falsch , 5 Sätze mit 10 Wh sind es und Wendler empfiehlt wann immer es einem möglich ist Klimmzüge zu machen , der macht die teilweise beim Aufwärmen mit

Und ich mach halt die Boring But Big 3 month Challange , Die Kraft sollte beibehalten bleiben bzw. leicht gesteigert werden , also nur die vorgeschriebenen Whs und trotzdem jeden Zyklus(also 3) +5kg für KB,KH und 2,5kg für Press , BD zu steigern

Wendler schreibt ,die meisten werden jedoch stärker werden , da der Mensch ein Egotier ist und immer ziehmlich ans Limit geht und deshalb sich das positiev auswirken wird mal nur die vorgeschriebenen Whs zu machen

Hauptziel der Challenge:Hypertrophie
Die Assist Übungen (nach Boring But Big KH,KB,BD,Press)mit 50% im ersten Monat,60% im zweiten Monat und 70% im Dritten Monat auszuführen

Wie gesagt hab mir das neue Buch von Wendler zugelegt , Boring But Big muß gar nicht 10Whx5Sätze heißen es gibt unendlich Möglichkeiten

z.b. Mal zwei Variationen ,also so wie es ich mache die Assist vertauschen wie BD mainlift Press assist , KH mainlift KB assist usw.

Das kann man dann noch mit sagen wir mal 10 Arten von Boring But Big kombinieren

Diese Arten kann man dann wiederum als Ganzkörperprogramm,2 mal die Woche etc. machen

Dann hat er noch sogenannte Joker Sätze eingeführt, Restpause hat er auch integriert

und vieles mehr ,also du siehst Möglichkeiten ohne Ende

Aber wenn Interesse besteht kann ich ja mal so einen einfachen 13 Wochen Zyklus Boring But Big erläutern wenn ich Zeit habe , da gibt's dann auch 5x5 , 5x3 usw. dazu

lg
Bert

p.s. Wie gesagt hab alle 3 Bücher von Wendler finde aber das letzte öffnet den Horizont so richtig

pp.s. Sorry für Rechtschreibfehler ,hab das jetzt ganz auf die schnelle hergeschrieben :p
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 2

Kreuzheben:
76kgx5
95kgx5
114kgx3
133kgx3
151kgx3
171kgx3

Kniebeugen:
60kgx10x5 60 Sek. Satzpause :eek:

Wampenrollen:
x20x5

15min Cardio zum aufwärmen und 15min Cardio zum Abwärmen

Fazit:
Glaub meine Füße reagieren wieder gut auf mehrmals Beugen pro Woche (so wie ich es auch bei 5x5 hatte) ,hat sich richtig geil und schön rund angefühlt die KB Bewegung heute und konnte die Satzpausen kürzen :hihi: ......burning ...hehe
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Okay, dann gibt es doch weit aus mehr als ich dachte. Zumal im Buch doch mehr steht, als man im Netz findet.

Jo, die 3 Monatige Challenge vertauscht die beiden Übungen (Hauptlift / Assist).

Aber ans 10 x 5 (Wiederholungen x Sätze) muss ich mich noch gewöhnen. ^^

Die Leistung beim Kreuzheben gefällt mir, nicht schlecht.

Als ich mal 5x10 (Satz / Wdh.) mit 71Kg beugte, wäre es mir im 3ten fast beinahe Schlecht geworden, eh dachte ich mir schon im ersten Satz, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, beim dritten Satz wusste ich wenigstens, das die nächsten 2 Sätze auch gehen werden.
Kreuzheben, Bankdrücken und Military Press waren da kein Problem, aber bei den Kniebeugen sah ich förmlich den Teufel vor mir. :D
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Monat 1 Woche 2 23.7.2013

BD:
44kgx5
55kgx5
66kgx3
77kgx3
88kgx3
99kgx3

LH drücken:
32kgx10x5

KH rudern:
40kgx10x5

Facepulls:
27,5kgx10x3

im SS mit

SZ Curls:
27,5kgx10x3

Trizepsstrecken Seilzug:
x12x3


TE von heute

KB:
46kgx5
58kgx5
70kgx3
80kgx3
93kgx3
103kgx3

Kreuzheben:
95kgx10x5 1min Satzpause

Beinheben:
x10x5
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

So,jetzt hab ich wieder Zeit fürs Forum und geregelte Nahrungsaufnahme ......heute meine kleine 5 Tage alte Maus , Emely mit Mama vom Krankenhaus heimgeholt :hihi:
 
AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge

Gratulation zur tochter :) möge der pump auch mit ihr sein :-D
 
A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
700 .
Zurück
Oben