** Vorstellung ** Typ 1 Diabetiker und die Kunst "des PUMPEN"

T0bY

New member
** Vorstellung ** Typ 1 Diabetiker und die Kunst der Konstante **

Hallo erstmal :)

Mein Name ist Tobi und ich bin 27 Jahre alt. Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich Typ 1 Diabetiker.
Sport gehört für mich schon immer dazu. Bis vor 3 Jahren habe ich aktiv Fussball gespielt 3-4x die Woche.
War aber nie "konstant" in den letzten Jahren dabei. Weil mich mein Diabetes sehr oft aus der Bahn geschmissen hat.
Sind die Werte zu hoch - brauch ich gar nicht erst anfangen - zu niedirg... das selbe in Grün.

Im Fitnessstudio bin ich schon knapp 4 Jahre angemeldet - Konstant trainieren tue ich aber erst seit Einem Jahr.
In den letzten Monaten habe ich mich immer mehr mit Ernährung und Fitnessplänen beschäftigt. Die 1ten 6 Wochen Pläne mit Muskelaufbau, meine Ersten Kreatin Kur, etc habe ich nun hinter mir.

Aktuell bin ich in meiner 8ten Woche Muskelaufbau. Diese möchte ich nun noch erfolgreich abschließen und dann folgt mein neuer 3er Split Plan. In diesen nächsten 8 Wochen möchte ich noch mehr auf die Ernährung achten um damit auch endlich konstante BZW (Blutzuckerwerte) zu bekommen. Es ist nicht sehr einfach als Diabetiker muss ich ehrlich zu geben. Aber in den letzten Wochen wurden meine Werte wieder besser - was auch die bessere Ernährung mit sich brachte.

Daten aktuell: Gewicht 86kg - Größe 183cm - Fett 16,8 %

So nun erstmal genug zu mir persönlich.

Ich werde mir am Wochenende auch mein neues Bike zulegen :D mit dem ich dann ab nächste Woche 1-2x die Woche (einfach 9km) auf die Arbeit fahren möchte.

Die Gefahr wird jetzt sein, dass durch das vermehrte Fahrradfahren ich vielleicht wieder Masse verliere. Aber ich versuche dies natürlich durch mehr essen auszugleichen :wink:

Die 1ten Bilder von mir werde ich die nächsten 1-2 Tage online setzen damit ihr euch auch von mir mal ein Bild machen könnt.

Bis dahin :clap:

Anbei mal mein neuer Trainingsplan den ich ab KW 28 Starten möchte: (Meinungen sind erwünscht)

Montag (Brust, Schulter, Trizeps):
Bankdrücken 3×6-10Wdh
Schrägbankdrücken 3×6-10Wdh
Seitheben 3×6-10Wdh
Schulterdrücken 3×6-10Wdh
French-Press 3×6-10Wdh
Trizepsdrücken am Kabelzug 3×6-10Wdh
Mittwoch (Beine, Waden, Bauch):
Beinstrecken 3×6-10Wdh
Kniebeugen 3×6-10Wdh
Beinpressen 3×6-10Wdh
Beincurls 3×6-10Wdh
Wadenheben stehende 3×6-10Wdh
Crunches 3×6-10Wdh
Freitag (Rücken, Bizeps):
Klimmzüge zur Brust 3×6-10Wdh
Rudern sitzend am Kabelzug 3×6-10Wdh
Langhantelrudern vorgebeugt 3×6-10Wdh
Kreuzheben 3×6-10Wdh
Langhantelcurls 3×6-10Wdh
Kurzhantel Hammer Curls 3×6-10Wdh
 
A

Anzeige

Re: ** Vorstellung ** Typ 1 Diabetiker und die Kunst "des PUMPEN"
Zurück
Oben