Ganzkörperpläne

TE1
3x Kniebeugen*
3x BD*
3x Rudern vorgebeugt*
3x Military Press*
3x LH-Curls
3x Crunches


TE2:
3x Kreuzheben*
3x Klimmzüge* (1x UG)
3x Schrägbankdrücken*
3x aufrechtes Rudern*
3x French Press
3x Wadenheben


Was haltet ihr von meiner Zusammensetzung ?
Und kann ich stat rudern vorgebeugt auch rudern am Kabelzug
mit engem Griff machen( Sitzend )?
Und was sagt ihr dazu beim Wadenheben auf bis zu 20 Wdh. zu gehen ?
LG Kaiju
 
Wenn euch einige Übungen nicht passen, dann könnt ihr diese auch durch andere Übungen für diese Muskelgruppe austauschen.
So kann man eventuell Dips durch Bankdrücken ersetzen, nicht aber durch Butterflys...

Warum ist dies nicht empfehlenswert?
 
Warum ist dies nicht empfehlenswert?

Weil Man mit Bankdrücken und Dips viel mehr Muskeln anspricht, nämlich Brust, Schulter, Trizeps.
Butterfly isoliert die Brust.
Bei Grundübungen trainierst du mehrere Muskeln auf einmal, weshalb insbesondere ein GK zum Großteil aus GÜ's bestehen sollte.
Außerdem kannst du GÜ's schwerer trainieren, wodurch mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden, weshalb jeder Plan auf Grundübungen basieren sollte.
Auch das Steigerungspotential ist hier viel höher.
 
Das heißt man sollte die Grundübung einer Muskelgruppe nur gegen eine neue Grundübung für die selbe Muskelgruppe tauschen. Nie Grundübung gegen iso tauschen. Richtig?
 
Ja richtig. Aber Dips gegen Schrägbankdrücken tauschen wäre zum beispiel schlecht, weil du dann Schrägbankdrücken und Military Press (sehr ähnliche Übungen) in einer TE hast...
Also besser immer nachfragen
 
machen... bis du sie schaffst. dabei bietet sich eine gesamt wh zahl an. z. b. 20 Klimmzüge. dann machst so viele sätze, wie du brauchst.
 
Hallo,

ich habe bei der Übung Rudern vorgebeugt das Problem, dass ich eigentlich mehr Gewicht schaffen würde aber meine Hände machen da nicht mit. Die Hantelstange würde mir aus der Hand rutschen. Was kann ich da machen?
 
Machst dus im schulterweiten untergriff?
Deine unterarme sind dann halt zu schwach. Mach es weiter und zieh durch bis die hantel aus der hand rutscht
Eigentlich hat man das problem eher beim kreuzheben weil da mehr gewicht bewegt wird (was natürlich schwerer zu halten ist)
 
Ja ich mache die Übung mit einem Schulterbreiten Griff.
Eigentlich schade, da ich merke das die Schultern nicht voll beansprucht werden.
 
Eine, vermutliche dumme Frage aber wie genau sind die PLäne gedacht, ich suche mir aus und mache dann Mo/Mi/Fr- z.B. B/B/B oder A/B/C bzw D/E/F? Falls beides geht, ist das zweite vermutlich effektiver da man so mehr Muskeln anspricht? tut mir leid für die bescheuerte Frage
 
Hi,

du nimmst dir entweder A, B oder C und trainierst dann z.B. Montag, Mittwoch und Freitag also A,A,A, B,B,B oder C,C,C :D

D,E und F sind in jeweils 2 Trainingseinheiten aufgeteilt also TE1 und TE2. Da trainierst du dann z.B. : Montags: TE1 Mittwoch: TE2 Freitag: TE1 nächsten Montag dann natürlich TE2 usw.
 
Alles klar danke, dann mal schauen was ich am besten in meinem Homegym bestehend aus Schrägbank und Klimmzugstange + Weights machen kann :)
 
Zurück
Oben