Trainingslog - Noize

Schöne Erfahrungen......
Bei den Dips fehlen derzeit (21.06 Uhr) noch die Gewichte ........
Auch beim Radfahren langsam steigern.... :lachen:
Achte auf genügend Wasser trinken und Magnesium.

Und vor allem: Nur mit Klickis fahren!!!

Ach,wenn man Dips sauber mit BW macht haut das 3x10 nach dem Chaos davor schon recht gut rein^^

Trinkrytmus hab ich schon gefunden,am Besten sind da aundauernd kleinere Schlücke,und mit Supps bin ich nach wie vor eh gut versorgt, Elektrolyte von myprotein, Magnesium Bisglycinat von Esn und Mineralmix von Bodybuilding Depot sind meine bestnr Freunde, vorallem jetzt :p

Ich mach das mit einem 40€rad das über 25 Jahre alt ist,ohne klickis......du meinst das würde mehr und vorallem die zug Muskulatur ansprechen? Wäre echt eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Dringends notwendig.
Mache den Job schon im 15. Jahr........ :D
und bin schon in den Siebzigern mit dem Rad auf Tagesreisen in die soz. :) Nachbarländer* unterwegs gewesen. Kenne den Unterschied.
Besonders durch das dauernde Anfahren, bei Steigungen und auch bei kühlerer Witterung werden die Knie
übermäßig belastet. Und bei Verwendung der Klickis wird vor allem dein Musculus quadriceps femoris (vierköpfiger Oberschenkelmuskel)
stark entlastet. Ohne Klickis gibt es auch keinen "runden Tritt", das A und O im Radsport, wofür Rennradfahrer und Wissenschaftler wahnsinng viel forschen/geforscht haben.
Die Hüftbeugemuskulator wird durch die Klickis stark gekräftigt. Also auch diese regelmäßig dehnen.

* Fahrten über das Erzgebirge als Schüler habe ich in den Knien
noch Tage später gemerkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tips,tuts so eine Schlaufe an den Pedalen auch,oder müssen es unbedingt klicks sein?

Edit: Hab mich bischen im Radforum eingelesen, Käfige sind halt zum reinschnuppern die günstigere Alternative,aber auch die gefährlichere und nicht so efektiv wie klicks(Kraftübertragung usw) uvm.

Auch wurde gesagt, dass es für viele kleinen Teilstrecken, mit teilweise gefährlichen Manövern:twisted:eher nicht geeignet ist,werds dann doch lassen,oder für später in 1-2 Monaten mal als Option vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tips,tuts so eine Schlaufe an den Pedalen auch,oder müssen es unbedingt klicks sein?

Eine gut sitzende Schlaufe ist recht gut und preiswert für die Funktion. :D
Aber:
Bei einem Sturz sitzt du fester mit dem Fuß drin als bei den Klickis.....:(
>>> ergibt schlimmere Verletzungen und Trainingsausfälle....

Und von Stürzen hatte ich unzählig und teils sehr schwere .....
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG!

PULL-Session vom 10.09.2017 Dauer:75min

-Gummiband OK warmup

Rudern eng am Dualzug

60kg x10
60kg x10
60kg x10-->next 65kg

Klimmzüge
10x
8x
8x

Rudermaschine breit
90kg x10
90kg x10
90kg x10

Rudermaschine-Romboiden
90kg x10
90kg x10
90kg x10

Facepulls Maschine

40kg x10
40kg x9
40kg x8

Seitheben vorg.im Dualzug

je 5kg x10
je 5kg x10
je 5kg x10

KH-Seitheben sitzend vorgebeugt
je 10kg x15
je 10kg x15

Aufrecht Rudern am KZ
37,5kg x10 +2,5kg
37,5kg x10
37,5kg x8

KH-Hammer Curls stehend
je16kg x10
je14kg x9
je12kg x8

Sauna 82°
7 min


Aktuelles Gewicht:93kg
Gestrige Kalorien:
6171kcal @ 886g carbs @204g fett :twisted:
 
Das ich mal soviel Essen darf wie ich will war immer ein Traum von mir (; Hab jetzt auch beim Arbeiten einen zweiten Rucksack hinten in meinen Körberl mit einem Schloss gesichert,sodass ich immer Reiswaffeln Energycakes und salzige chips viel Trinken und paar andere Sachen easy mitnehmen kann.so klappt es echt gut und ich bin nach der Schicht nicht so arg kaputt wie zuvor :lachen:

Gestern wollte ich das Tretlager meines alten Bikes in meiner Radwerkstatt reparieren lassen,leider wurde dadurch das komplette Rad "zerstört" weil sich nach mehreren Demontageversuchen das Lager verkeilte und nicht mehr rausging.

Kurzfristig viel mir echt die Lade runter,jedoch machte mir der Kollege dann ein Hammer Angebot,konnte ein Markenrad City/Tourenrad, das er 3 Saisonen im Verleih hatte,um 200€ ergattern.
Es ist grösser, um über 20Jahre jünger,einfach ein top und perfekt für den Job.
Ich hoffe wenn ich dann in den Park runtergehe,dass es mir noch keiner gestohlen hat,es sieht nämlich auch von der Optik um einiges schöner als das Alte aus.

Bevor er mir das Angebot machte,überlegte ich sogar kurzfristig mir ein 1400€ E-bike auf Raten zu kaufen,bin aber froh es dann doch nicht so weit kommen zu lassen zu haben, den das selber durchkämpfen hatt schon das gewisse Etwas,auch kommt mir vor ,das meine Beine trotz fehlendem legday massiver geworden sind,echt arg xD.......ich hoffe das bleibt so ^^
 
Soviel essen wie man will, von dem träum ich auch noch :lachen:
Ist es für dich kein Stress soviel zu essen? Gibt ja Leute die nicht soviel essen können.

Cool dass du ein tolles Fahrrad ergattert hast. Gerade wenn man täglich damit arbeitet / fährt ist das wichtig.
 
Jetzt wo ich soviel Essen muss,tuh ich mir auch bischen schwerer,wenn ich nicht darf gehen die kcal´´s viel zu leicht rein^^
Ich esse halt während dem Fahren vorallem bei roten Ampeln,alles aufeinmal nachm Dienst würd ich nie schaffen.

Das Rad hat Heute echt gute Dienste geleistet,egal wie schnell man fährt es gleitet ruhig dahin,mein altes war ine Klapperkiste jedoch passt die Sitzposition beim neun Rad noch nicht so optimal wie beim alte,die geht mir bischen ab,wird wohl noch ein anderer Vorbau draufkommen,
 
Wieviel trainierst du jetzt noch Beine (also Krafttraining)? Hast du Mühe mit der Regeneration?
Seitdem ich mehr Cardio mache sind die Beine immer etwas schwerer aber wenn ich dann beim Krafttraining aufgewärmt bin merke ich nichts mehr und habe auch keinen Kraftverlust (bei meinen Kraftwerten auch kein Wunder :lachen: )
 
Beine trainier ich gar nicht mehr aktuell, da mir die Knie noch wehtun und ich mir weitere Schmerzen wegen dem Job aktuell nicht leisten kann,schätze mal, dass ich in spätestens einer Woche wieder damit anfangen werde,freuen tuh ich mich schon mega (;
 
Nachtrag

PUSH-Session vom 13.09.2018 Dauer:75min

-OK mobility

LH-Bankdrücken
70kg x10
70kg x10
70kg x10

LH-Schrägbankrücken-Multipresse 45°
60kg x10
60kg x10
60kg x10

Millitarypress
40kg x10 +2
40kg x8
40kg x8

Dips
10x
10x
10x

Seithebemaschine
45kg x10
45kg x10
45kg x9

Triceps Pushdown am KZ im U l/r
je10kg x10
je10kg x10
je10kg x10

toes to bar
BWx12
BWx8

Crunches-Schrägbank
12x
10x

Crunchmachine- seitlich
je 12xBW
je 12xBW

Aktuelles Gewicht:94kg +1
Gestrige Kalorien:4015kcal @595g cabs
 
PULL-Session vom 14.09.2017 Dauer:80min

-Gummiband OK warmup

Rudern eng am Dualzug
60kg x12 +2
60kg x12 +2
60kg x10

Klimmzüge
10x
8x
8x

Rudermaschine breit
100kg x10 +10kg
100kg x10
100kg x8

Rudermaschine-Romboiden
90kg x10
90kg x10
90kg x10 -->next 100kg

Facepulls Maschine
55kg x10 +15kg
55kg x10
55kg x10

Seitheben vorg.im Dualzug
je 5kg x12 +2
je 5kg x12 +2
je 5kg x12 +2

KH-Seitheben sitzend vorgebeugt
je 10kg x15
je 10kg x15
je 10kg x15

Aufrecht Rudern am KZ
37,5kg x10
37,5kg x10
37,5kg x9 +1

KH-Hammer Curls stehend

je17kg x10
Abbruch-->Zeitdruck


Aktuelles Gewicht:94kg
Gestrige Kalorien:4015kcal @ 595g carbs @84g fett @180g Protein

Fazit: Kaum ist wieder ne anständige Frequenz am start kommt die Power wieder easy zurück,so machts gleich wieder richtig Spass (;

Hatte die letzten Tage massiven Stress,das neue Bike das ich günstig bekam ,konnte ich zum Glück wieder zurückgeben da es von der Geometrie so unpassend war,dass die ganze Kraft nur aus den Knien herauskam,total unpassend,Partella Schmerzen lassen grüssen,es lies sich auch nicht adapteren,darum die Rückgabe^^

Hab dann meins vom Müllplatz wieder geholt(hatte Glück das es noch da war xD) und brachte es zu einer anderen Radwerkstatt,der Profi Mechaniker dort konnte das eingerostete Tretlager mit Gewalt rausarbeiten und hat mir mit einem SPezialwerkzeug anschliessend das PSI Tretlagergewinde nachgeschnitten.

Ein neues Tretlager haben wir Heute auch gleich bestellt,diesesmal eins mit Aluminiumhülsen und nicht diese blöden Plastikteilvarianten.
Das coole ist,es kostet mich alles nur 50€ ,echt ein humaner Preis.

Vorübergehend hat mir eine gute Freundin ihr Citybike geborgt,freu mich grad mega,da ich dadurch ab Heute wieder arbeiten kann, Heutige Schicht von 18:15-21:15 (eine 4 stündige Schicht war leider keine mehr frei) Startgebiet :"ALSERGRUND" ,war bis jetzt immer am Startpunkt "INNERE STADT",bin schon gespannt aufs neue Gebiet ;)

Wahrscheinlich bekomm ich am kommenden Mittwoch mein Baby wieder,Wahnsinn wie sehr man an einem alten 40€ Rad hängen kann(reingsteckt hab ich die letzten 2 Jahre schon an die 200€),aber es passt einfach wie angegossen zu mir und ich kann dadurch echt gute Kräfte aufbringen,da geht dann gut was weiter ^^

lg Noize
 
Deswegen verändern die Radrennfahrer immer nur Millimeter Weise die Positionen am Rennrad. Am besten wenn du einfach deine gesamten Geometriedaten vom jetzigen Rad aufschreibst und irgendwann später mal ein neueres oder ein neues Rad holst. :D gesponsert bei Google App
 
LEG -session vom 16.09.2018 Dauer: 80 min

Squats

90kg x5
90kg x5
90kg x5
90kg x5
90kg x5

Deadlifts semi sumo
120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5

140kg x1
160kg x1
160kg x1 mit ZH

Aktuelles Gewicht:
92,5kg -1kg :(
Gestrige Kalorien: 5181kcal @ 771g carbs @116g fett @204g Protein

Fazit: Heute gings 1,5 Stunden nach meiner 50km bike-Lieferschicht ins gym,wollte unbedingt mal probieren wie sichn legday danach anfühlt (;
Insgesamt gings nach den ersten reps gut dahin,nur beim Deadliften merkt man anhand der Kraftwerte wie mich der Job massivst auslaugt,da war fast nix mehr im Tank ^^ Mein linkes Knie hat bei den ersten paar Beuge reps noch immer leicht weh getan,hab aber drauf geschizzen,kann ja nicht ewig warten.

Die Frage ist jetzt eher,schaffe ich meine 2 Schichten morgen oder muss ich wegen ärgerem Muskelkater absagen , bin gespannt wie sich das entwickelt xD

Falls das alles nicht fruchten sollte,spare ich sicherheitshalber jetzt schon mal auf ein e-bike :p

so,ausser Essen und ins Bett fallen tuh ich Heute nix mehr,

lg Noize
 
Wenn ich mir deine kcal Zahl pro Tag anschaue,
komme ich zu dem Schluß, .......
.........dass wir in der 4. oder 5. Generation
die gleichen Vorfahren haben. :lachen: :knuddel:
 
:D

Werd jetzt mal die 6000 täglich anpeilen und schauen, ob ich dann noch immer abneheme,echt nicht billig so viel Essen,da kommt man mit den Stromkosten eines e-bikes sicher günstiger davon ^^
 
:D

Werd jetzt mal die 6000 täglich anpeilen und schauen, ob ich dann noch immer abneheme,echt nicht billig so viel Essen,da kommt man mit den Stromkosten eines e-bikes sicher günstiger davon ^^

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Die Ernährungskosten als kombinierter Cardio- und Kraftsportler
sind schon beachtlich.


Aber das Training macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du warum ich Vollkontischicht mache?
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo FitterFit,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben