Trainingslog - Noize

Wie kann etwas stärker werden, dass gar keine Spannung hat?

Mein Problem war jahrelang das Überstrecken des Kopfes in den Nacken, jetzt ist es nur der Butt Wink da unten wenn ich ATG beuge... und genau dann liegen die Wirbelkörper frei und werden nicht mehr vom Rückenstrecker gehalten da diese nicht mehr gespannt sind.

In so fern, hau mal 10Kg runter und kontrolliere den unteren Bereich. Oben passt ja alles, der Rücken ist gerade, Kopf nach unten, Stand ist gut, Knie gehen nicht nach Innen in der letzten Rep (?) und der obere Rücken scheint stabil zu sein. Aber das Gewicht ist etwas zu hoch, denn so wie ich das sehe, bist du im Limit.

Hast eigentlich voll Recht Jolly, das ist definitiv ein Einbruch der Kette im Core bereich, kann es sein, dass mein Beinbizeps verkürzt ist und er ab einer gewissen Tiefe, dann den Gluteus nach hinten zieht?

Man siehts nicht gut,aber mein Kopf ist auch leicht überstreckt,muss ich beim nächsten mal besser drauf achten(werd fürs nächste Video kLeinere Scheiben verwenden um nicht die komplette Sicht zu verdecken ^^

Beugst du jetzt nicht mehr so tief wie in diesem Video,https://www.youtube.com/watch?v=9-qHndOwKWQ&feature=youtu.be ?

Gut dann,geh ich von 120kg wieder auf 110kg runter,hast Recht,bin ärger am Limit, muss eh die ganzen Sachen abändern,das kostet sicher extra Kraft,sollte also passen.

Sehs schon kommen, das wird eine längere Einheit,werd auch mit der Standbreite experimentieren und eve. wieder den breiteren anpeilen und genau den Punkt erroieren an dem die Kette kolabiert, und dann 2-5cm tiefer gehen um eine aktive Dehnung zu provozieren,macht doch Sinn oder?

Natürlich liegt mein Focus jetzt noch mehr auf der Mobilisierung der hinteren Kette,das schreit nach vielen Extra Mobility Einheiten,oje,bin da eh so faul ^^
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
easy fit .
Das unterscheidet Ausdauersport vom Kraftsport. Ausdauersport ist zu 80% nur Kopf, bei vielen ist das der Grund warum sie eine Distanz nicht schaffen oder sie gerade ebend überleben.
Ich kann dir nur soviel sagen das wenn ich am Start stehe, egal welche Distanz sage ich mir folgendes nochmal im Kopf.
Augen zu und durchatmen dann: Du wirst es schaffen, genau für diesen Moment hast du trainiert. All die Stunden der Entbeerungen, die Schmerzen, die geopfert Zeit all das wird dich ins Ziel bringen.

Das triffts es auf den Punkt,Danke nochmals für diese motivierenden Worte :)

Hab das Buch ´"Der Wille zur Kraft" gelesen,geht auch in diese Richtung,echt empfehlenswert,falls du es noch nicht kennst.
 
Ich hab früher vieles falsch gemacht und musste auch viel lernen...

Ich versuche so weit es geht nach unten zu beugen, soweit wie ich den Hintern hinten halten kann. Bin dabei ein Gefühl zu entwickeln. :lachen:

Beinbizeps glaube ich nicht, eher Rückenstrecker. Die beide ziehen im Gleichgewicht, der Beinbizeps sollte glaube ich nicht gewinnen. :)

Versuch in jeder Einheit leicht zu beugen, als Aufwärmen, bis am Legday, dann beugst du normal. Der Vorteil, du hast eine hohe Frequenz und bekommst Routine. Gut, du kommst eh öfters ins Training als ich mit meinen 1 mal Trainings in der ganzen Woche. :)
 
Ich hab früher vieles falsch gemacht und musste auch viel lernen...

Ich versuche so weit es geht nach unten zu beugen, soweit wie ich den Hintern hinten halten kann. Bin dabei ein Gefühl zu entwickeln. :lachen:

Beinbizeps glaube ich nicht, eher Rückenstrecker. Die beide ziehen im Gleichgewicht, der Beinbizeps sollte glaube ich nicht gewinnen. :)

Versuch in jeder Einheit leicht zu beugen, als Aufwärmen, bis am Legday, dann beugst du normal. Der Vorteil, du hast eine hohe Frequenz und bekommst Routine. Gut, du kommst eh öfters ins Training als ich mit meinen 1 mal Trainings in der ganzen Woche. :)

Wow,die Idee ist echt 1A, werd ich ab sofort so machen. Man merkt dass du dich vor kurzem mit genau diesem Thema beschäftigt hast,danke für die tips!

Das Gefühl fürn unteren Rücken muss ich auch erst entwickeln,habs gerade eben mal im Spiegel gecheckt,es ist bei mir tatsächlich der Beinbizeps der mehr zieht obwohl er muskulär hinkt,kann dann nur eine Verkürzung sein,muss mich mehr Dehnen und vorallem Rollen,hab mir nach dem letzten Post eh gleich eine Beinbizeps roll session gegeben,total verspannt und verkatert ^^

Das ich da nicht selbst draufkam,freu mich grad voll, dass ich jetzt jede Einheit beuge kann, das Gewicht sollte ich dabei wahrscheinlich extrem niedrig halten,was würdest du mir vorschlagen ?
 
Wen ich ins Training gehe, beuge ich zB. 11/31/51Kg @ 11/13/15 Wiederholungen, mal mehr mal weniger, aber ich bleibe genau in dem Bereich wo die Hypertrophy stattfindet. Das Gewicht ist nicht entscheidend um die Beine zum Wachsen zu bringen und der Körper wird auch nicht stark belastet, es ist nett zum Aufwärmen.

Am Legday beuge ich dafür mit 91 - 101Kg im niedrigen Wiederholungsbereich.

Theoretisch sagt man dem Muskel ist das Gewicht egal, in so fern bringe ich auch durch seltenes Beintraining den Unterkörper zum wachsen. Und ich habe in letzter Zeit, seit dem ich eben jede Einheit beuge, immer Hunger, obwohl ich schon ganz Nahe der 78Kg bin.
 
PUSH-Session vom 19.08.2017 Dauer:95min

6,5 km........ bike
15 min........OK mobility
5 min.........Unterarm mobility

Squats leicht
20kg x15
40kg x15
50kg x15

LH-Bankdrücken
100kg x10
100kg x8
100kg x7

Schräg-Bankdrücken
75kg x8
75kg x8
75kg x8--->next 77,5kg

Millitary-Press
55kg x7
55kg x7
55kg x6-

Dips
BW x11
BW x11
BW x11

Triceps am KZ-hinter kopf-einarmig
je 8kg x9
je 8kg x9
je 8kg x8

Trizeps rope l/r
je10kg x10
je10kg x10
je10kg x10

toes to bar
13x
9x

Crunches -senkrecht hängend
10x
8x

Dragon flag
1x
1x
1x

Bauch-Twister am KZ
je 15kg x15
je 15kg x15

Seitliches Oberkörperheben mit KH
je 45kg x15

Farmers hold
Kugelgriff max
Ringgriff max


6,5km................ bike

Aktuelles Gewicht:92kg @4200kcal

Fazit:
Session war eher mittelmäsig,konnte die Leistungen vom letzten mal nicht wieder abrufen,waren teilweise 1-2 reps weniger.
Bei der Mill.P.hab ich auf 55kg erhöht,reps gingen auch in die Knie.

Heute gabs gleich leichte Beugen vorm Haupttraining,stoppe jetzt bichen weiter oben,schaut um welten besser aus,viell. lad ich späte noch das video hoch,
morgen Pull,

lg Noize
 
PULL-Session vom 21.08.2017 Dauer: 110min

6,5 km........ Bike
20 min.........full leg foam rolling
10 min........OK mobility
5 min..........Unterarm dehnen

Squats leicht
20kg x10
40kg x10
50kg x10

vertikale Ruder Maschine-Focus Romboiden
80kg x12
80kg x12
80kg x12

Klimmzüge im OG
+15kg x8
+15kg x7
+15kg x6

LH-Rudern
80kg x10
80kg x9
80kg x9

Bench-Pull (STange 20kg)
60kg x12
60kg x12
60kg x12

face-pulls
59kg x15
59kg x15
59kg x15

Seitheben vorgebeugt
10kg x15
10kg x15
10kg x15

Reverse flys-maschine
22,5kg x15
22,5kg x15

KH-Nackenziehen
je 47,5kg x15
je 47,5kg x15
je 47,5kg x15

Seitheben- Maschine
53kg x10
53kg x10
53kg x8

Wadenmaschine stehend
80kg x20
80kg x18
80kg x16

6,5 km........Bike

Aktuelles Gewicht:
92kg@4200kcal

Fazit:Musste die gestrige Pull-Session auf Heute verschieben,da ich mit Durchfall und Schüttelfrost im Bett lag(leichte Lebensmittel-vergiftung),dementsprechend gabs leider einige rep Einbussen.

Noch dazu kommt ,dass mir die erste Maschinenübung einfach zuviel Power fürs Klimmis und LH-Rudern raubt,werd sie also beim nächsten mal hinten drann hängen,denn das ist es mir dann doch nicht wert ^^

Muss auch gestehen,dass ich Heute zuviel Koffein Pre- erwischt habe,bin mit dem Guaranabeutel ausgeruscht,so dass mir bischen mehr in den Shake Becher viel,war zittrig,extrem ausser Atem und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren,war mir wieder mal eine Lehre, über 250mg coffein,ist mir fürs Training einfach zuviel!

Beim FPS-Multiplayer zocken(Ghost in the shell) könnens schon mal 300mg sein,gut,da sitzt man ja auch nur^^

Die leichten Squats gabs Heute auch wieder vor der Haupteinheit,danke nochmals an Jolly für diese super Idee,werd ich fix so beibehalten ;)

lg Noize
 
Passt schon, gerne. Ich mach damit im moment gute Erfahrungen. :)

Übrigens, ein guter Monitor mit 144Hz und WQHD bringt dir mehr als das Koffeein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, gerne. Ich mach damit im moment gute Erfahrungen. :)

Übrigens, ein guter Monitor mit 144Hz und WQHD bringt dir mehr als das Koffeein. :)

Haha,stimmt^^

Bei uns im Gym gibts sogar eine ca 4x4 Meter Beamer Wall,dort laufen immer Videos von Powerliftern die Gewichte jenseits von gut und böse bewegen,also die Weltrekord lifts und so...... das motiviert echt krass,hast recht ^^
Sogar auf den Klos,gibts Bildschirme,da läuft meistens irgendwas vom Schwarzenegger xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt ein mega Studio, von sowas kann man nur Träumen wenn man quer durch Wien schräg in die Crossfits Studios schaut. :D
 
Haha,stimmt^^

Bei uns im Gym gibts sogar eine ca 6x6 Meter Beamer Wall,dort laufen immer Videos von Powerliftern die Gewichte jenseits von gut und böse bewegen,also die Weltrekord lifts und so...... das motiviert echt krass,hast recht ^^
Sogar auf den Klos,gibts Bildschirme,da läuft meistens irgendwas vom Schwarzenegger xD

Hab ich noch nie gesehen bzw davon gehört :D Die Ösis sind ja verrückt ^^ 8)
 
Hab ich noch nie gesehen bzw davon gehört :D Die Ösis sind ja verrückt ^^ 8)

haha, ja, entweda gscheid oda goa ned ^^

Ja,das gym ist echt der Hammer,die haben sogar ihren eigenen gym schlosser, um Spezialmaschinen zu bauen.
Eine davon nennt sich Lat Pumpe,super Teil,ist eine Kombination aus Klimmzügen und Rudern, nur mit dem Körpergewicht,perfekt um sich aufzuwärmen oder auszupumpen.
Die 6x6 m waren wohl übertrieben aber die Projektionsfläche muss min. 4x4 m haben,auf jeden Fall gross genug;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LEG-session vom 22.08.2017 Dauer:110min

6,5km..........Fahrrad
15 min........ full lower body mobility routine
5min..........waden-foam rolling mittelhart
5 min ..........Schultern Dehnen mit Gummiband
5min............Unterarm rollen/dehnen

Squats

120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5
120kg x5

Front Squats
85kg x8
85kg x6
85kg x6

Hüftstrecker-Maschine
25kg x12
25kg x12
25kg x12

Hip thrusts
80kg x12
80kg x12
80kg x12

Beinbeugermaschine - liegend
54,5kg x14
54,5kg x10
54,5kg x8

Wadenmaschine stehend
80kg x20
80kg x16
80kg x15

6,5 km.........Fahrrad

Aktuelles Gewicht: 92kg @ 4200kcal

Fazit:Bei den Squats,fiel es mir echt schwer nicht mehr so tief zu gehen,sprich den neuen Umkehrpunkt zu finden.
Obwohl ich die neue Tiefe teilweise gut erreichte,fühlte es sich an als würde ich viertel Hofknicks Beugen machen,laut Video wars dann aber doch tiefer wie gefühlt,also passend ^^

Scheint mir einen grossen Vorteil zu bringen ,dass ich immer so tief unten war,denn jetzt fühlen sich die Gewichte mit der neuen Tiefe nicht mehr so schwer an,sodass ich die 120kg Arbeitsgewicht trotz Umstellung beibehalten konnte ;)

Bei den Frontis,kann ich meine Tiefe anscheinend beibehalten,da der Butwink hier nicht so arg ist.

Werde später mal beide Beugevideos hochladen,um einen Vergleich zur letzten session zu sehen,

lg Noize
 
Zuletzt bearbeitet:
Squats 5x5--->4.Satz


Kann man die Technik so stehen lassen,oder würdet ihr noch was ändern, die Negative ist jetzt langsamer,bounce ist auch halbwegs weg,meiner Meinung auch der Butwink,kann mich aber auch täuschen,was sagt ihr?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dasselbe hatte ich auch. Man denkt man ist zu hoch weil man die Last nicht wirklich spürt. Versuch mal im Siking Point, also dort, wo der Oberschenkel die Last übernimmt, zu stoppen. Da glaubst du dir haut es die Schenkel raus, danach bekommst einen echten Pump darin. :)

Zur Ausführung, wesentlich besser, aber die Rückenspannung könnte durchaus besser sein. Meiner Meinung nach aufrechter, kann mich da aber auch täuschen. Die Hände sollten sich nicht viel bewegen.
 
Das mit dem siking point werd ich probieren,hört sich gut an.

Es ist echt nicht leicht mit meinen ungünstigen Hebeln und schulterbreiten Stand beim Back Squat den OK aufrecht zu halten.
Breiter Stehen oder noch mehr Drehmoment zu erzeugen um die Knie mehr nach aussen zu führen,wären meine einzigen Alternativen,oder?
Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Knie noch weiter nach vorne kriege,nach aussen müsste noch was gehen.
 
Ich kann nur sagen je breiter ich stehe desto unwohler fühle ich mich. Wie gesagt, ich denke da gibts kein richtig oder falsch. Nur sehe ich das der Rücken am Limit ist was den unteren/mittleren Rückenbereich betrifft.
 
Ja, mir gehts genau so,bewundere Leute die so breit beugen können,ich selber steh auch lieber schulterbreit,bischen breiter würde noch gehen,naja,werd mich auf jeden Fall beim Nächsten mal drauf focusieren noch aufrechter zu Beugen,ich sehs schon kommen,wie ich dann die Gewichte reduzieren muss ^^

Frontis würden als Hauptübung ja auch gehen,aber damit geb ich mich aktuell noch nicht zufrieden,lieber noch was bei der BackSquat Form rausholen und dann entscheiden.

Dann gibts beim nächsten mal wohl wieder ein Video ;)
 
Ich lehne mich auch weit nach vorn. Finde die Technik im Video jetzt gut. Wir dürfen eben auch nicht vergessen, dass wir an der Leistungsgrenze trainieren.
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog - Noize
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben