Brauche dringend Rat bei der Gestaltung des Trainingsplans (Frau)

katelichen

New member
Hallo allerseits =)

Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar habe ich eine längere Zeit lang regelmäßig nach einem Ganzkörperplan trainiert, verspüre aber keine Veränderungen mehr. Daher würde ich gerne Ober- und Unterkörper getrennt trainieren, da ich besonders in den Beinen und am Po Muskeln aufbauen will.
Ich bin mir aber nicht so sicher, was sinnvoller ist:

a) Mo: Brust/Trizeps/Schultern
Di: Beine/Po
Do: Rücken/Bizeps
Fr: Beine/Po

b) Mo: Oberkörper
Di: Unterkörper
Do: Oberkörper
Fr: Unterkörper

c) Mo: Unterkörper
Mi: Oberkörper
Fr: Unterkörper

d) Mo: Brust/Trizeps/Schultern
Mi: Rücken/Bizeps
Fr: Beine/Po

Was denkt ihr, ist besser, wenn mein Ziel vor allem Beine/Po sind ? Ist es ok, den Unterkörper öfter zu trainieren ? Wenn ja, wie viele Sätze sind ok ? Ich lese von Frauen, die den Unterkörper sogar zwei mal die Woche mit je 15 Sätzen trainieren ? Und wo/wann sollte ich den Bauch trainieren ? Noch irgendwo zwischenschieben, dann wäre mir das Training aber zu lang. Oder an den trainingsfreien Tagen ?
Hättet ihr einen möglichen Trainingsplan für mich ?


Zur mir:
weiblich,
allgemeine Trainingserfahrung: ca. 2 1/2 Jahre
fester Ganzkörpertrainingsplan: ca. 8 Monate
mache 2-3 mal die Woche je 20-30min. HIIT Cardio


Mein früherer GK Plan:

Brustpresse 3x8-12 Wdh.
Butterfly 3x8-12 Wdh.
Latzug 3x8-12 Wdl.
Rudern am Gerät 3x8-12 Wdh.
Beinpresse 3x8-12 Wdh.
Wadendrücken 3x8-12 Wdh.
Crunches 3x8-12 Wdh.


Seit 1 Monat probiere ich im Studio aber ein Bisschen aus und varriere Übungen.
 
A

Anzeige

Re: Brauche dringend Rat bei der Gestaltung des Trainingsplans (Frau)
Hallo katelichen,

schau mal hier:
plan .
c) Mo: Unterkörper
Mi: Oberkörper
Fr: Unterkörper

Ich denke diese variante ist sehr gut und würde ich persönlich Vorziehen, da du extra Unterkörper Trainierst, wird da mehr Wert drauf gelegt!!
Allerdings würde ich es trotzdem im wechseln trainieren Sprich:

Woche 1:
Mo: OB
MI: UK
FR: OB
Woche 2:
MO: UK
MI: OB
FR: UK

USW.

Zu Plan a). Kann ich dir nicht viel zu Sagen, außer das er natürlich auch möglich ist allerdings eher so ne mischen aus hoher und niedriger Frequenz, Wie gesagt nicht mein Gebiet!!

Plan b) Ein gewöhnlicher 2er Split 4x mal die Woche, durchaus umsetzbar und eigentlich sehr beliebter Plan!!

Plan d) Mein fav, gewöhnlicher 3er Split, Allerdings eher was für intensives Training geeignet eben wegen der höheren frequenz; aber speziell für Unterkörper jetzt eher nicht!!

Hoffe ich konnte dir Trotzdem bischen helfen
 
Zurück
Oben